Beiträge von symbian

Zitat

Naja, es gibt ja auch solche Seiten / Anbieter, bei denen man nicht weiß, ob's nun ernst gemeint ist oder irgendwie verseucht ist.

Wie wärs mit kaufen anstatt dir die Warez zu ziehen :D Dann kannste dir auch sicher sein ;):rolleyes:

Java läuft in einer VM, und kommt da auch nicht raus. Also sind Viren unmöglich. Bei S60 Geräten kann man Anwendungen die im Hintergrund laufen mit dem Taskmanager durch Tastendruck auf "c" beenden.

Anders sieht es aus bei Symbian .sis Dateien und Windows Mobile. Diese Programme können fast alles machen, also Vorsicht!

Zitat

wenn nokia bessere akkus hätte, würden sie diese auch einbauen, glaub das mal.
    die entwicklung auf diesem sektor geht nur leider noch recht langsam voran -

Das glaubst du doch nicht wirklich.... :rolleyes: Denk doch mal nach... Durch irgendwas müßen sie die Phones doch differenzieren, sind dank S60 doch fast gleich... Warum sollte ich dann so viel mehr Geld für ein "besseres" ausgeben?

Zitat

Die CMOS oder CCD Sensor-Technik bergen erhebliche Qualitätsunterschiede - aber unterschiedlichen Stromverbrauch. Daher hat ne Digicam (zur Zeit) einen CCD-Sensor und Kamerahandys CMOS Sensoren.

Wobei CMOS nicht schlechter sein muß als CCD. Es gibt auch extrem gute CMOS Chips, allerdings sind die auch sehr viel teurer als CCD.

Zitat

Denn für Vodafone oder alle anderen NB ist es wohl nicht gerade erquickend neue Kunden weiterhin in die GSM-Technik zu übernehmen und damit 2 Netze parallel am Leben zu erhalten?

Darum geht es Vodafone wohl eher weniger... Das GSM Netz wird sicher noch Jahrzente laufen.

Es geht darum, das der ARPU erhöht wird. Das soll durch Datendienste geschehen. Und Datendienste machen erst mit UMTS so richtig Freude.

Zitat

Was ist mit "Skype-Anwendungen " gemeint?

Na sowas wie Skype auf dem PC. VOIP und so. Wobei sich mir da per Handy nicht der Nutzen erschließt, wenn ich für den Datentransfer zahlen muß. Da kann ich ja gleich anrufen. VOIP ist ja nur so ein großes Thema, weil sich damit sparen lässt. Sonst würde es doch keine Sau interessieren (Abgesehen von großen Unternehmen die sich die Telefonverkabelung sparen)

Zitat

hab nämlich viele wma's aufm pc weil ich mal mit dem media player meine alten cd's auf den rechenr kopiert habe...

Und warum haste da nicht MP3 gewählt? Kann der Mediaplayer doch auch...

Zitat

Dann bin ich wohl im falschen Tariff... Ich zahl pro Monat fast 40 EUR für mein DSL Flat. Damit könnte ich ganz schön lange auf i-mode rumsurfen ..

So lange leider auch wieder nicht. Nach 2-3 Tagen Intensivnutzung hast du die bei i-mode auch verbraten, mit Downloads gehts sogar noch schneller.