Tja eigentlich gibt es da kein Problem, aber es gibt die "Struktur-Fanatiker" die ganz klar zwischen Struktur und Inhalten (HTML) und Design (CSS) trennen wollen. Und wenn du jetzt Tabellen einsetzt für Design, und nicht wie "nur erlaubt" zur strukturierung von Daten, dann hast du gegen diese Regel verstoßen, deine HTML Datei sozusagen "verunreinigt"...
Klar hat diese Denkweise auch irgendwo ihre Berechtigung, ich finde jedoch das damit häufig übertrieben wird, und gerade die Leute die in Foren am lautesten Schreien haben teilweise gar keine Ahnung worum es bei der ganzen Geschichte überhaupt geht.
HTML war eigentlich nicht dazu gedacht, Layouts zu erstellen, sondern um Daten zu strukturieren.
Allerdings sind dann im Laufe der Zeit immer mehr Layout Befehle hinzugekommen.
Mit CSS lässt sich HTML aber wieder im ursprünglichen Sinne des Erfinders nutzen, zur reinen strukturierung.
Du kannst Tabellen fast komplett durch DIVs ersetzen, ohne das es auf den ersten Blick Sichtbar ist. Gerade ältere oder nicht alltägliche Browser kommen damit aber viel schlechter klar als mit Tabellen. Das Argument, der Verzicht auf Tabellen würde eine Seite kompatibler machen, ist zum jetzigen Zeitpunkt eher Schwachsinn. Auch das Screenreader mit Seiten die Tabellen einsetzen angeblich Probleme hätten stimmt nicht.