Beiträge von symbian

andone

Tja eigentlich gibt es da kein Problem, aber es gibt die "Struktur-Fanatiker" die ganz klar zwischen Struktur und Inhalten (HTML) und Design (CSS) trennen wollen. Und wenn du jetzt Tabellen einsetzt für Design, und nicht wie "nur erlaubt" zur strukturierung von Daten, dann hast du gegen diese Regel verstoßen, deine HTML Datei sozusagen "verunreinigt"...

Klar hat diese Denkweise auch irgendwo ihre Berechtigung, ich finde jedoch das damit häufig übertrieben wird, und gerade die Leute die in Foren am lautesten Schreien haben teilweise gar keine Ahnung worum es bei der ganzen Geschichte überhaupt geht.

HTML war eigentlich nicht dazu gedacht, Layouts zu erstellen, sondern um Daten zu strukturieren.

Allerdings sind dann im Laufe der Zeit immer mehr Layout Befehle hinzugekommen.

Mit CSS lässt sich HTML aber wieder im ursprünglichen Sinne des Erfinders nutzen, zur reinen strukturierung.

Du kannst Tabellen fast komplett durch DIVs ersetzen, ohne das es auf den ersten Blick Sichtbar ist. Gerade ältere oder nicht alltägliche Browser kommen damit aber viel schlechter klar als mit Tabellen. Das Argument, der Verzicht auf Tabellen würde eine Seite kompatibler machen, ist zum jetzigen Zeitpunkt eher Schwachsinn. Auch das Screenreader mit Seiten die Tabellen einsetzen angeblich Probleme hätten stimmt nicht.

Zitat

Das Bauteil kostet vielleicht 2,50 €, aber dazu kommen die wahrscheinlich wesentlich höheren Kosten für die Software, um damit auch Fotos und Videos aufnehmen zu können.

Hat doch nicht jedes Handy eine eigene Software, die basieren doch alle auf den selben Plattformen und der Cam-Support ist eh schon drin. Ist die Kamera nicht vorhanden, wird er halt abgeschaltet in der Software. Wenn also auch nur 1 einziges Handy einer Plattform eine Cam hat, muß schon zwangsläufig daran entwickelt werden.

Die anderen Sachen stimmen natürlich schon...

Zitat

Außerdem sollten sie endlich Geräte ohne Kamera bauen (kleinere als das SK)! Die Kamera ist für die meisten Unsinn, es wird am Anfang öfter mal damit herumgespielt und das wars. Am Ende ist es imho meist ein bezahltes Feature ohne echten Nutzen.

Der Preis eines Handys wird doch eh mehr vom Marketing bestimmt, als was wirklich "drin ist"

So eine Kamera macht das Handy vieleicht 2,50€ teurer, wenn überhaupt...

Der alte Newbie Fehler :D

Du hast die Java-Datei (*.jar) entpackt. Schick einfach das komplette *.jar aufs Handy und fertig.

Der PC zeigt *.jar Dateien als Archive an (Was sie ja auch sind), und wenn du draufklickst dann siehst du die einzelnen Programmbestandteile.

.class = Java Programmdatei (Klasse)

.png = Portable Network Graphics (Bilddatei) Kannst du übrigens ändern, um die Grafiken im Spiel zu modifizeren :)

P.S. Tolle Homepage, hab ich mir gerade mal angesehen :top:

Zitat

kann man sowas überhapt machen? ich wäre total dran interessiert!

Klar, kann man das machen... Es gibt bereits diverse andere Spiele die Zeigen das es Problemlos geht. die Datenraten sind schnell genug auch für rasante 3D Spiele