Beiträge von symbian

GIF und JPG = veralteter Müll

Bei Grafiken die eine hohe Qualität bei geringer Dateigröße haben sollen, setze ich immer auf PNG (Portable Network Graphics)

PNG komprimiert ziemlich stark und hat keinen Qualitätsverlust wie bei JPG (Artefakte) oder GIF (Nur 256 Farben)

PNG ist meist etwas größer als die älteren Formate (Muß aber nicht), was aber im DSL Zeitalter nicht so dramatisch ist. Dafür sehen die Grafiken jedoch astrein aus.

Zitat

Mein Nokia 6600 hätte mir ohne das reichhaltige Angebot an weiterer Software nicht so viel Spaß gemacht und daher ist mir dieser Punkt echt wichtig.

Andererseits ist es ziemlich einfach, Software auf das 7710 zu portieren, es muß ja nur das UI geändert werden. Daher wird wohl viel S60 und S80 Software umgesetzt werden...

Du mußt den Key wieder bekommen!!! Am besten du installierst das Programm auf deinem neuem PC, und kopierst dann den alten Programmordner drüber. Oder du suchst nach einer Key-Datei, die sich importieren lässt. So genau weiß ich das auch nicht, muß ja irgendwie gehen.

Moment, nicht das das jetzt falsch verstanden wird, ich habe nichts gegen CSS, ich arbeite selbst täglich damit. ;)

In welchem Browser wird meine Seite falsch angezeigt? Kannst du einen Screenshot machen oder das Problem genauer beschreiben? Ist gut möglich, ich hab leider wegen anderen Projekten nicht die Zeit, mich um die Seite zu kümmern wie ich es sollte :( Dank dir.

Aber ich hab sie in allen 3 großen Browsern (IE, Firefox, Opera) getestet und sie funktionierte eigentlich problemlos... (Meine Seite setzt übrigens auch CSS ein, um die Styles zu wechseln, aber das ist noch voller Fehler, habe keine Zeit die rauszumachen.

Ist auch kein XHTML sondern ein Quick & Dirty HTML/CSS Gemisch) Vieleicht kommt eh bald eine komplett neue Seite. Es ging mir nur darum, schnell meine alte Flash Seite (Die mir zwar gut gefallen hat, aber bei meinen Kunden nicht gut ankommt weil zu laut und zu hektisch) gegen eine HTML Seite auszutauschen.

Meine knappe Zeit fließt im Moment allerdings nur in Seiten, die ich in Kundenauftrag schreibe und nicht in meine eigene. Hab eigentlich einiges mehr drauf und bin auch nicht zufrieden mit der momentanen Seite :(

Es geht hier nicht darum sich auf eine Seite zu schlagen, nicht um CSS vs HTML, nicht um Playstation vs XBOX etc... Die Denkweise hab ich schon lange hinter mir gelassen.

CSS ist übrigens kein Allheilmittel wie oft geglaubt, die Browser rendern es auch unterschiedlich. Eine identische Seite, die ausschließlich mit CSS erstellt wurde, sieht im IE und Firefox nicht unbedingt 100% identisch aus...

Und das Seiten deshalb automatisch leicher Zugänglich für Behinderte sind ist auch Quatsch. Auch mit CSS-Einsatz muß sowas sorgfältig geplannt werden!

Tja wieder mal ein schönes Beispiel für was DRM (Digital Rights Management) taugt ;)

Was lernen wir draus? In Zukunft nur direkt MP3 und alle sind happy :top:

Ich denk mal die Files sind Schrott. Kannst du wahrscheinlich nur noch löschen. Oder versuche irgendwie den Key wiederzubekommen. Wo sind die Platten aus dem altem Rechner? Selbst wenn formatiert heißt das nicht das der Key nicht mehr drauf ist.

Zitat

Naja, ich hab jetzt noch ein grosses Problem Ich brauch Microsoft Visual C++ Und das hab ich nicht auf meien Pc, und kann es auch nicht bei Nokia sehen! Und bei Ebay kosten diese Dinger 100-120€
    Gibt es zu dieser Software vileicht alternativen ?

Für Schüler und Studenten gibt es die Software auch günstiger glaub ich. Ich hab Visual C++ aus einer sog. MSDN Subscription (Also Legal), hab es mir aber noch nie so wirklich angesehen. Aber du wirst dich bevor du loslegen kannst mit programmieren eh erstmal einstudieren müßen in das Ganze, kauf dir doch lieber erstmal nen Buch zu dem Thema und schau ob du danach überhaupt noch motiviert bist ;)

Du brauchst ja eh erstmal Grundlagen in C programmierung bevor du irgendwas machen kannst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und die nötige Geduld und bin schon gespannt auf dein erstes Programm! :top:

Wenn Internet Connection Sharing an ist, handelt XP ja selbst als DHCP. Hab das schon öfters so eingerichtet und ging eigentlich immer sofort... Aber kann schon sein das da was dran ist an dieser IP Geschichte, so viel Ahnung hab ich davon auch wieder nicht... Bei mir gings :D

Kann eigentlich nicht sein... Ich hab ein altes Fujitso-Siemens Lifebook mit Pentium 333 und Trident Grafikkarte (Kann noch nicht mal 24bit Farben!) und da laufen die meisten WMV, meisten Quicktime Movies (z.b. die Kinotrailer bei Apple, die large Versionen) und Mpeg1 (Video CD) ohne Probleme und ruckelfrei. Nur bei DivX und ähnlichem macht die CPU natürlich schlapp, da geht gar nichts mehr.

Hab sogar XP auf der alten Kiste und zu meinem erstaunen läuft das richtig gut!