Beiträge von symbian

Denke schon das es ein theoretisch möglich ist... Vieleicht lässt sich ja sogar ein Programm dafür schreiben... Oder eines, bei dem die Hauptkamera genutzt wird und man halt das Gegenüber nicht sieht...

Das behinderte ist, das Nokia nicht gleich eine zweite Cam eingebaut hat wie jeder andere Hersteller

Stattdessen diese bescheuerte Video-Station... Das ist sowas von daneben...

So, fertig :)

Schau mal auf http://249172.vserver.de/club_bft/

Ist noch nicht ganz perfekt, aber es müßte nur noch ein wenig am CSS gefeilt werden, hab ich jetzt keine Zeit mehr zu. Sieht der alten Seite aber schon recht ähnlich. Das anmelden und editieren der Seiten im Browser funktioniert.

Das Menu ist jetzt dynamisch, kommt eine neue Seite hinzu taucht die auch automatisch im Menu auf.

Du müßtest das ganze dann falls es dir gefällt auf deinen Server installieren, wie genau kann ich dir per Mail erlähren.

Frohe Weihnachten! :D

Zitat

Wer allerdings nur eine "erste Internet-Homepage" basteln will, kann auch zu WYSIWIG Programmen wie Dreamweaver greifen. Grafische Oberfläche, wenig Aufwand, viel Quellcodemüll.

Was? Wo bitte erzeugt Dreamweaver Quellcodemüll? Hab ich eine andere Version als du :rolleyes:

Das neue Frontpage 2003 ist übrigens nicht schlecht. Keineswegs mehr vergleichbar mit den Vorgängerversionen. Erzeugt brauchbaren Code.

Vieleicht macht es auch Sinn, direkt mit einem CMS zu starten? CMSimple ist z.b. recht einfach zu bedienen und zu installieren, ein paar Info's darüber gibt es auf meiner Homepage oder unter http://www.cmsimple.dk

Aber ein paar HTML Grundkentnisse sollte man auf jeden Fall haben, egal ob bei WYSIWYG, CMS oder auch Notepad

Zitat

Wenn Dein Provider diese Technik unterstützt, kann dies eine Menge Arbeit sparen. In Verbindung mit einem einfachen Tabellendesign (inetwa wie auf Deiner Seite) ist die Einarbeitungszeit sehr klein. Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, werden die SSI-Bestandteile sogar im Editor angezeigt.

Und wenn kein SSI geht, aber PHP, dann lassen sich auch PHP Includes machen, werden auch im Dreamweaver angezeigt.

Aber mit CMSimple, das ist sicher die beste Lösung...

Ich mach dir die Seite einfach mal eben in CMSimple, ist für mich keine Arbeit...

doch das geht, ist mit CSS möglich. Würde zwar nicht 100% identisch aussehen, aber sehr ähnlich. Natürlich kann das Menu auch einfach so übernommen werden, ist dann natürlich nicht dynamisch (Aber das wars ja vorher auch nicht)...

Grafiken lassen sich dynamisch z.b. mit Typo3 generieren, ist aber superkompliziert und benötigt spezielle Module auf dem Server.

Was Geld angeht, ich wollte das eigentlich umsonst machen natürlich... :D

Zitat

Ein kleines, für diese Seite wahrscheinlich völlig ausreichendes CMS, bietet http://www.cmsimple.dk/.

Ich bin jetzt übrigens der stolze Besitzer von www.CMSimple.de und verkaufe auf meiner Homepage auch Lizenzen dafür. Hab schon einige "herkömliche" Websites auf CMSimple umgestellt, no Problem. Ist wirklich ein Super Tool, bin total begeistert davon! Meine neuen Websites laufen nun alle auf CMSimple.

CMSimple ist so super einfach zu modifizieren, das sogar ich das ohne Probleme hinbekomme :D Es ist quasi möglich jede Art von Design damit umzusetzen.

Also, andi2511 wenn du willst stelle ich die Seite eben um auf CMSimple, ist für mich kein Problem. Dein Webserver muß nur PHP supporten das ist alles...