Beiträge von symbian

Zitat

Ich habe zwar auch nichts dergleichen abgeleistet (für kostenlose Arbeit bin ich einfach zu wertvoll ), würde aber nie derart respektlos darüber herziehen.

naja immerhin hab ich meinen Zivildienst zuende gemacht, freiwillig. Hätte nach 1 Woche aufhören können wg. Krankheit.

Aber dieses soziale Jahr, ich weiß ja nicht... Sicher ist es gut anderen Menschen zu helfen, bin eigentlich ein ziemlich sozial eingestellter Typ. Aber letzendlich nimmt man mit dem sozialen Jahr nur anderen die Arbeitsplätze weg. Und arbeitet sich umsonst nen Wolf. Sorry so sozial bin ich nunmal nicht, und daher sind welche die das machen IMHO nicht gerade clever. Wir leben nun mal in einer Welt in der es sich auch ums Geld und die Karirere dreht. Und für die Zukunft sehe ich da auch keine großen Chancen. Was ist den mit den meisten danach. Wieder Arbeitslos. Die wenigsten kommen dann doch wirklich in einem sozialem Beruf unter. Und dann von einer ABM und Fortbildung in die nächste. Das bringts doch nicht.

Ist doch so :flop:

Zitat

Wenn Du ein FSJ oder die Öko-Variante ins Auge fasst, wird vielleicht auch eine Ausbildung in dieser Richtung für Dich in Frage kommen.

welchen Sinn hat dieser Mist. Hab noch nie verstanden was Leute dazu bewegt das zu machen. Man arbeitet wie ein Sklave und hat nichts davon. Kenne Leute die das machen und jetzt schon enorm bereuhen. Als antwort darauf, warum sie sich dazu entschieden haben höre ich nur "Kein Plan" und "Was soll ich sonst machen". Zukunftsausichten = 0

Da würde ich lieber was sinnvolles machen wie ein Praktikum oder eine Ausbildung in einem Betrieb, der dich wirklich interessiert.

Zitat

Außer vielleicht noch, dass man online gegen andere Leute spielen kann...

glaube du hast nicht verstanden, was er meint... XBLive ist ein Service, der z.b. Gamespy ähnelt. Die Spiele selbst werden auf den Xboxen selbst gehostet, die als Server fungieren. XBLive selbst macht nicht mehr als dies anzuzeigen. Eigene Gameserver gibt es nicht. Für das gebotene also schon irgendwie teuer.

Ob MMC oder SD, ist doch Wurscht. MMC Karten kosten ja auch nicht mehr viel Geld. Und du kannst Sie in jeden SD-Gerät verwenden. SD hat auch keine Vorteile gegenüber den neuen MMC 4.0 Karten. Sind sogar schlechter da bei SD immer etwas Speicher für das nie genutze DRM abgezweigt wird. Hab noch nie ein Gerät gesehen das die DRM Features nutzt. Was für eine sinnlose Entwicklung.

Ein Touchscreen versifft wirklich sauschnell, seh das immer bei meinem Pocket PC. Und ein weiterer Nachteil ist die meist ungeschützte, grosse Fläche. Sowas kann man kaum in der Hostentasche tragen oder so oder damit z.b. in die Disco gehen. Viel zu empfindlich. Ich würde mir ein Touchscreen Handy als Alltagsgerät holen.

naja, ist schon überzogen teuer... aber dafür ist wenigstens der service gut. und es funktioniert. was man vom playstation net nicht sagen kann, das ist eine einzige katastrophe.

Xbox Live wird übrigens bald auch für den PC eingeführt werden... Bin mal gespannt wie es dann heißen wird, MSN Games Live oder so...?

Zitat

Bist du sicher? Immerhin müssen sämtliche Programme umgestaltet werden. Das 7710 kann ja nicht in Hochformat verwendet werden.

muß ja nur das UI geändert werden. Das ist bei Anwendungen nicht so schwierig. Bei Spielen ist der Aufwand aber recht hoch, besonders wenn die Grafiken auf eine bestimmte Auflösung zugeschnitten sind.