ZitatSiehe oben. Nur auf den Stereo MP3 Player wirst du eventuell verzichten müssen.
Ist das den endgültig bestätigt :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatSiehe oben. Nur auf den Stereo MP3 Player wirst du eventuell verzichten müssen.
Ist das den endgültig bestätigt :confused:
ZitatWeiß jemand von euch, ob die Series 60 sis Dateien auf dem 7710 installiert werden können, bzw funktionieren?
nein, geht nicht. aber die systeme sind sich sehr ähnlich, so das recht schnell die meisten programme umgeschrieben werden. falls es sich lohnt für die entwickler.
Das beste ist eigentlich ein kleiner Cube PC am Fernseher, kein nerviges DVD einlegen mehr sondern einfach aus der fetten Platte aussuchen. Und aufnehmen kann ich damit auch, brennen geht, Timeshifting, MP3 Player, Games und und und. Eigentlich das ultimative. Fernbedienung ist natürlich auch dabei. Da kann kein DVD Player mithalten.
was soll man auch mit dem microcontroller, die Handys wie z.b. S60 sind ja selbst Computersysteme die wesentlich leistungsfähiger und programmierbarer sind als so ein Microcontroller Teil. Wenn der aber Voraussetzung ist für dein Projekt wird es natürlich schwierig. Den wie soll der Mikrocontroller mit dem Handy kommunizieren? Ganz schön schwierige Aufgabenstellung für ein Schülerprojekt, hätte keine Ahnung wie ich da ran gehen würde. Handys haben ja keine standard Schnittstellen über die man die Ansprechen kann, ist ja bei jedem Handy anders. Am einfachsten währe wohl eine Symbian Software zu schreiben die gleich alles im Gerät selbst erledigt.
ZitatEs gibt ja seit ca 15 Jahren RDS. Dort können auch einige Informationen übertragen werden und das kostenlos. Mittlerweile sind auch einige Informationen (Titel / Interpret) bei fast allen Sendern abrufbar.
Warum sollten also Zusatzinformationen per GPRS gekauft werden? Was soll der Blödsinn? Das ist wie immer eine reine Abzocke. Anstatt RDS einzubauen kommt wieder ein kleine "Schweinerei" dazu. Wahrscheinlcih wird es wie immer defaultmäßig aktiviert sein!
Seh ich anders, es liegt doch nicht in Nokias Hand was das kostet, die Netzbetreiber können den Dienst auch kostenlos oder sagen wir supergünstig machen (z.b. 1 Euro monatlich) Der Gedanke ist ja auch, das du z.b. sofort die CD / den Klingelton kaufen kannst von dem Lied was gerade läuft oder das cover siehst, Tourdaten erhälst usw. Mit RDS nicht möglich. Da würden die Netzbetreiber ja gut dran verdienen. Deshalb könnten sie theoretisch die GPRS Datenübertragung umsonst machen. Das das in Deutschland natürlich unwahrscheinlich ist sehe ich auch so. Aber Nokia baut ja nicht die Handys nur für den deutschen Markt. Die haben ja noch mehr Sachen drin die es hier nicht gibt, EDGE, Presence usw. Geht halt nicht hier, so what? Muß man ja nicht nutzen.
Nokia versucht halt als einer der wenigen Hersteller Innovationen einzuführen. Das sich da die Netzbetreiber in den Weg stellen ist ja nicht deren Schuld. Finde die eh sehr innovationsarm, so wird das mit UMTS (So wie es damals angepriesen wurde) und "Total Convergence" nix. :flop:
Evtl. läuft es ja auch über die Wap-Flat von O2 dann währe es zumindest da schon mal kostenlos.
Zitatalso ich habe htlm gelernt (zumindest die grundzüge) und bin dann recht gut gefahren, damit dass ich mir die seite erst von net objects fusion habe erstellen lassen und dann von hand nachbearbeitet habe.
Das dumme ist nur, wenn du dann wieder exportierst aus NetObjects überschreibst du ja deine Arbeit :confused:
Dreamweaver oder Frontpage lassen sich auch als reiner HTML Editor nutzen, wenn man möchte. Ich arbeite in Dreamweaver immer so, das ich parallel die WYSIWYG-Ansicht und die Code Ansicht auf habe, und mal mach ich was auf der linken Seite, und mal was direkt im Code. Die totale Übersicht über den Code habe ich dabei auch, nur wenn ich mal schnell einen bestimmten Tag brauche oder nichtmehr genau weiß welche Atribute möglich sind, muß ich nicht erstmal überlegen wie das geht, das macht ja die Software für mich.
Außerdem braucht man sich so nicht alles im Kopf behalten, was das Layout angeht, den sobald ich was ändere im Stylesheet oder im Code sehe ich das ja. Damit vermeidet man den Hauptfehler vieler (Hobby) Websites, den den meisten sieht man an das sie entweder von einem Programmierer gemacht wurden (Dann ist meist das Design scheiße) oder von einem Grafiker (Fehlerhafter undurchdachter Code). Die wenigsten Menschen verbinden beide Stärken.
ZitatAllerdings ist das verpöhnt, da Tabellen nur für Tabellen (also zur übersichtlichen Darstellung von Daten) verwendet werden sollen. Die "schöne" (aber auch schwerere) Methode ist mit Hilfe von Style Sheets (wie übrigens für alles, was mit der Formatierung der Seite zu tun hat).
:confused: Im Ergebnis sieht man keinen Unterschied. Ist letztendlich egal wie man es macht, außer man plant veschiedene Stylesheets zu verwenden für unterschiedliche Medien (Was er sicherlich nicht machen wird)
ZitatWenn du schöne Seiten machen willst, lies SELFHTML und schreibe sie von Hand direkt in HTML.
Wo ist da der Vorteil, außer der Plagerei? Gerade für Anfänger ist es viel Umständlicher eine Seite per Hand zu schreiben als mit einem Editor. Ich würde auch niemals eine Seite per Hand schreiben (obwohl ich es könnte). Was bringt das außer mehr Aufwand. Sicher, er lernt vieleicht mehr, aber wieso sollten die Seiten "schöner" werden. :confused:
Am zukunftssichersten sind natürlich die AMD FX Processoren weil die schon die 64 Bit Technologie haben.
oder zentriere doch einfach alles...dann ist die auflösung egal...
Zitatich habe kein TV, würde mich aber interessieren, ob Euch das nicht nervt mit diesen Set-Top-Boxen und 2 Fernbedienungen?
nö, wo ist das problem? auf meinen tisch liegen 8 Fernbedienungen oder so...
ZitatDas DVB-T-Programm, das ich bisher bei Freunden erleben durfte war eher von Kompressions-Artefakten, Verzögerungen beim Umschalten, nicht zeitgleicher Ausstrahung im Vergleich zum analogen TV und bei Zimmerantenneneinsatz von Störungen durch Mobilfunk (Versenden einer SMS reicht aus um das TV-Programm zu unterbrechen) geprägt.
kann ich nicht nachvollziehen, haben wohl nen schrott reciever gekauft. läuft bei mir 1A! Goodbye teuer Kabel und "Wenns schneit und stürmt kein Empfang Astra"
ZitatIst es wirklich so, daß die Tagesschau bei DVB-T nicht mehr um 20.00 Uhr beginnt?
:confused: Ist doch egal ob man das Programm digital oder analog empfängt, kommt doch das selbe? naja vieleicht 1 sec zeitverzögert oder so...