Beiträge von symbian

Ich nutze o2 Active als auch Vodafone Live!

Fakt ist nunmal das V.Live! kaum einen echten Mehrwert bietet und teilweise unverschämt teuer ist. Preis - Leistung stimmt einfach nicht.

o2 Active bietet da wesentlich mehr, z.b. eine kostenlose und vor allem funktionierende (!) Routenplanung.

Bei Vodafone kostet jede (!) Anfrage 0,19€ und ein Abo ist nicht möglich.

Außerdem kommen in V.Live! häufig Fehler wie "Der Billing Server ist nicht ereichbar" oder "Die angeforderte Seite kann zur Zeit nicht dargestellt werden" Das ist mir bei o2 noch nie vorgekommen.

Fast alles kostet extra, während bei o2 und auch den T-Zones vieles kostenlos ist.

Nur im News Bereich gibt es einige brauchbare kostenlose Angebote wie die Tagesthemen oder die Netzzeitung. Andererseits zahlt man für die Tagesthemen ja auch bereits über die GEZ.

Der Joke überhaupt sind die Videos. Für ein winziges ruckelndes 20 Sekunden Video (im Durchschnitt) 0,39€ und mehr zu verlangen finde ich absolut unverschämt. Zumal ohne Flat noch die hohen GPRS Kosten hinzukommen. So weit kann ein Fernseher gar nicht entfernt sein als das ich das jemals machen würde.

Wenn ich in einem Laden was kaufe, bekomme ich in der Regel auch was geboten für mein Geld. Anders bei Vodafone Live!, da ist alles teuer aber der Kunde bekommt so gut wie nichts dafür geboten!

Aber solange es Idioten mit genug Geld gibt die das mitmachen.....

Egal was offline meint, meine Meinung über Vodafone Live! ist sehr negativ, aber vieleicht gibt es ja auch Leute die was damit anfangen können. Nur mir persöhnlich gefällt es halt überhaupt nicht was da geboten wird.

Zitat

das 9300 ist imho interessanter. Freu mich auf die gesparten Gramm und Euro.
    Eine Cam (und dann noch VGA) brauch ich in dem Teil nicht..

glaubst du das ist billiger weil die Cam fehlt...? Die kostet Nokia ein paar Cent mehr nicht... Finde diese Vorstellungen immer ziemlich Naiv das Leute denken wenn ein bestimmtes Feature fehlen würde könnten sie das Handy günstiger bekommen...

Die Handypreise werden doch vom Marketing gemacht, dabei wird auch die Marktpositionierung und Zielgruppe bedacht...

Kosten tut doch hauptsächlich die Entwicklung der Handys, die Materialkosten sind sicher nicht so hoch. Ob da jetzt die Cam drin ist oder nicht spielt warscheinlich keine Rolle.

Dann ist das Programm abgestürzt. Das kann schon vorkommen, bei Handys genauso wie bei PC's. Wenn es aber zu oft passiert könnte schonn ein Defekt am Handy sein. Passiert es eher selten würde ich mir keine Gedanken machen. Java Software ist meist nicht gerade stabil...

Hatte dein Problem bisher bei allen Java Handys...

Ich würde mal behaupten das ist unmöglich. PDF's brauchen ziemliche Resourcen, selbst am PC bauen die sich ja ewig auf und der Acrobat Reader belegt mal locker 70 - 100MB Ram. Wie soll das am Handy gehen auf J2ME :confused:

Es gibt für Symbian einen PDF Viewer der ganz gut funktioniert, aber auch bei manchen PDF's streikt. Z.b. wenn viele Grafiken enthalten sind. Für Java halte ich das nicht für machbar.

und welchen Sinn macht dann noch die Flat :confused:

Abgesehen davon ist der Content in V.Live! eh Müll. Mal ehrlich, wer schaut sich für soviel Geld diesen Mist an. Ich bin ja ein Technik-Freak und neuen Techniken gegenüber aufgeschlossen, aber anstatt 99,- Cent oder nochmehr für diesen Schrott zu zahlen kann man sich lieber 'ne Zeitung kaufen oder wenn man Erotik will den "echten" Playboy. Da hat mann einiges mehr von...

Ich schau mir jedenfalls nur den kostenlosen Inhalt in Live! an. Wie z.b. die Netzzeitung :top:

Das dreisteste ist ja, das manche Wap-Dienste auf Live! Geld kosten, im "normalem" WAP oder Web aber mit genau dem selben Inhalt kostenlos sind. Abzocke pur z.b. vom Spiegel oder Heise :flop:

Zitat

Leider habe ich die Befürchtung, dass sich dieses Format früher oder später durchsetzten wird. Irgendwann wird der Download auch bezahlbar sein und dann ist eine Konvertierung einfach nur mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

kann schon sein, aber mp3 ist schon längst der Standard und WMA klingt nicht wesentlich besser. Anstatt auf den Microsoft Schrott zu setzen würde ich lieber darauf achten das du einen vernüftigen MP3 und vieleicht noch OGG Player holst. Laut Microsoft kann es bei WMA jederzeit passieren das dein Device abgeschaltet wird weil es als unsicher eingestuft wird. Dann ist deine ganze gekaufte Musiksammlung reif für die Tonne :flop: Toll ne...

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/drm/faq.aspx

Zitat

Microsoft must first give authorization to any company before it can incorporate the Windows Media DRM into its media player. Once authorized, the company is provided with a certificate, which can be revoked if their player is compromised.

Windows Media DRM supports revocation at several stages. First, the license server can crosscheck a list of compromised run-time clients and refuse service to those clients until they upgrade to a newer and more secure client. Second, it is also possible to revoke third-party applications that were previously enabled to work with Windows Media DRM, but which have since been compromised.

Stell dir mal vor deine Platte geht kaputt. Dann sind auch deine Keys weg wenn du die nicht ständig sicherst. Und deine Musik ist Schrott. Kannst du dann nochmal kaufen. Die Keys sind nicht in den WMA's enthalten sondern in einer seperaten Datei.

Das Microsoft (und die Plattenfirmen) jederzeit weiß welche Musik du wann und wie oft hörst sollte dir auch klar sein...Mich störts zwar nicht, aber manche Leute haben ja Probleme mit sowas. Dein Player wird zum "Big Brother"

Wenn du trotzdem noch scharf auf WMA bist, hier findest du alle Geräte mit Microsofts Segen. Bei denen kannst du recht sicher sein das sie allen DRM Quatsch abspielen können.

http://www.microsoft.com/windo…alization/cooldevices.asp

Komischerweise kann die Xbox über das Dashboard fast jede Kopiergeschütze CD auf die interne Platte rippen. (Hab noch keine gefunden die nicht geht) Eigentlich sollte doch das umgehen von Kopierschutz jetzt strafbar sein. Wieso darf MS das?!

Zitat

Cool, ich hab mein Abi in Englisch mit 14 Punkten gemacht, dürfte also "NP" werden
    Wieviel hast du den bezahlt? Ich frag mich immernoch ob mir der im Beruf jemals was bringen könnte und tendiere klar zu "Nein".

Ich kenne Leute die haben im Abi in Englisch super abgeschnitten aber verstehen noch nichtmal die einfachsten englischen Songtexte die ich mit meinem Hauptschulabschluss ohne Probleme verstehe...

soll jetzt nichts gegen dich sein, nur manchmal wundert mich das echt. Manchmal sagt Papier echt nichts aus, frag mich wie die Leute das geschaft haben...