Beiträge von symbian

Zitat

Ähm, 'ne kurze Frage, weil es für mich bald auch soweit sein wird:
    Was lernt man in der Zivi Schule?

Tja....hab ich mich auch gefragt :D Im Prinzip nichts was du nicht eh wahrscheinlich schon weißt.

Du lernst welche Ansprüche und Rechte du hast. Dann war bei mir noch eine Art Ethik Untericht dabei wo über Weltanschauungen diskutiert wurde. War von so einem lustigem, symphatischem Hippie geleitet. Hatte aber auch eigentlich keinen Sinn.

Ansonsten haben wir uns noch 2 Dokumentarfilme angesehen, einen über einen Typen beim Bund der da irgendwelche Psycho-Probleme bekommt und dann nachträglich Zivildienst macht und einen anderen über einen Zivi im Altersheim der da angeblich so tolle Erfahrungen gemacht hat und was fürs Leben gelernt hat und jetzt "alte Menschen mit anderen Augen sieht" Imho wars ziemlicher Schwachsinn, bin fast eigeschlafen.

Der Untericht war nur 2 - 3 Stunden am Tag, ging schnell vorbei.

Eine lustige Story dort werde ich wohl nie vergessen:

In diesem Ethik Untericht sollten wir erzählen warum wir verweigert haben und uns gegen den Wehrdienst entschieden haben. Der Hippie meinte wir sollten ruhig ehrlich sein, es könnte uns nichts passieren. die meisten meinten dann "Jo kein Bock gehabt" und ähnliches. Daraufhin meinte in einem total erstem Ton die Leute die das gesagt hatten sollten jetzt aufstehen, alle die aus moralischen Gründen verweigert hatten könnten sitzenbleiben. Die "Lügner" hätten 10 Min Zeit die Taschen zu packen, dann würde draußen ein Bus von der Bundeswehr stehen und sie zur Kaserne bringen damit sie ihren Wehrdienst antreten können. Fast jeder hatte das geglaubt (Ich nicht, hab direkt lachen müssen) und einige Idioten standen da echt mit gepackten Taschen und fragten wann den jetzt der Bus kommt :D

War schon ne fiese Aktion aber echt lustig :top:

Ich war in Bocholt, fand es auch gut. War ganz lustig, der Untericht war sehr kurz und hatte eigentlich 0 Inhalt, das Essen in der Kantine war gut und ansonsten hab ich mir die Stadt angesehen oder war Schwimmen usw.. Mann konnte sich da auch ein Fahrrad ausleihen und damit rumfahren und eine Bücherei hatten die auch. Außerdem wars nicht weit nach Holland, da war ich auch kurz. Hat mir insgesammt gut gefallen und war eigentlich eher wie ein kleiner Urlaub.

Was mir noch aufgefallen war, komischerweise sah das Einkaufszentrum in Bocholt genauso aus wie das Centro in Oberhausen, nur in klein. Muß wohl vom selben Architekten sein. :confused:

Zitat

dann kann ich wahrscheinlich ausschließen, dass ich DRM WMA mit einen Player abspielen kann, der seine files über eine CD erhält?

Dann konvertiere die Dateien halt einfach. Manche Dienste wie POPFILE bieten auch ein "Checkout" an mit dem du normale Audio-CD's brennen kannst. Im Prinzip kann man das nur ausprobieren. Alle Geräte die WMA korrekt unterstützen haben aber das Logo von Microsoft drauf. Viele No Name und billig Player können zwar auch WMA aber halt nicht mit DRM. Hat dein CD-Player den das Logo? Am besten ist immer noch MP3 da gibts den ganzen Schwachsinn nicht.

Wieso kaufst du eigentlich für viel Geld diese schrottigen WMA's? Halte da eh nichts von :flop:

Abi99

Ok das mit dem keine Ahnung muß ich wohl zurücknehmen ;) :top:

Trotzdem habe ich eine negative Einstellung zu SVG, aber zumindest die technischen Hintergründe sind dir doch auf jeden Fall klar, anders als ich gedacht hatte.

Übrigens unterstützt der Flash Mobile Player SVG Mobile. Gerade gelesen. Nur wann kommen endlich Handys damit würde mir Spaß machen damit was zu programmieren. Dann gibt es am Handy die entweder - oder Frage gar nicht den der Player kann ja beides!

Prozedurale Programmierung ist ab Flash 7 übrigens "Out", da geht alles objektorientiert.

Zitat

Ich meinte die Variante mit dem Wechseldatenträger.
    Was das Kopieren, bzw. Brennen angeht, weiß ich nicht, ob seitens der Ersteller der WMA Dateien ein Kopierschutz verwendet wird, der dies verhindert.

WMA ist nicht = DRM WMA

Es gibt Player die spielen nur WMA ab, und es gibt Player die spielen auch DRM WMA ab. Aber auch da gibt es Unterschiede. Z.b. gibt es Player die nur mit dem altem DRM klarkommen und das neue (Version 9 und Version 10 Codename "juno") nicht "verstehen"

Die Player die DRM unterstützen können meist nicht als Platte angesprochen werden, sind also nur über spezielle Software mit Musik zu füllen. Das muß aber nicht sein, es gibt auch Ausnahmen.

Das hatte ich auch schonmal mit einem 3310 früher. Da hatte ich 1 Sms gesendet und beim Empfänger kamen quasi unendlich an den sobald er seinen Eingang gelöscht hatte kamen wieder neue. Nach ein paar Anrufen bei der Technik hatten die das dann abgestellt und ich bekam eine Rechnungsgutschrift.

Die meinten das Empfangshandy hätte den Eingang nicht quitiert und deshalb versucht das Netz immer wieder zu senden.

Ich würde mir also keinen Kopf machen von wegen Viren usw. Ist eigentlich auch extrem unwahrscheinlich. Ruf lieber mal die Hotline deines Netzbetreibers an.

mit SelfHTML sucht man da als noob ewig und kommt nicht weiter. Hab dir das mal auf die schnelle gemacht.