Beiträge von symbian

Deifie  hecke

Es ist das erste Gerät mit der Plattform, oder kennst du ein anderes. Es gibt bisher kein anderes, also würde ich sagen, ja die ganze Plattform ist bis jetzt verbuggt.

Mit den Zertifikaten habe ich alles probiert was nur möglich ist, es geht einfach nicht. Übrigens haben tausende dieses Problem, findet sich überall im Internet. Es ist ein Firmware-Bug.

Bugs

Hier die Bugs die ich habe, neuere Firmware gibt es noch nicht:

• Programme lassen sich nicht installieren, es kommt immer die Meldung "Zertifikat ungültig" obwohl die Zertifitkatsprüfung abgeschaltet ist!

• Musikbibliothek sucht ewig nach Titeln, selbst nach einer Stunde war es nicht fertig geworden, Handy neu gestartet, nochmal probiert, wieder das selbe.

• Screen dreht sich ab und zu plötzlich in den horizontalen Landscape Modus ohne das das Handy so gehalten wird.

• Download vom Music Store extrem fehlerhaft, funktioniert nur bei jedem 10 Versuch, die Downloads werden anschließend im Player nicht angezeigt, sind aber im Dateimanager vorhanden.

• My Nokia lässt sich nicht starten, bei Klick auf das Icon stürzt das Handy einfach ab.

• Nokia Maps zeigt immer den falschen Standort an, egal wo ich bin. Das GPS scheint gar nicht richtig zu funktionieren. Komischerweise meint es immer ich halte mich in irgendwelchen anderen Städten auf.

• Musik oder Sounds und auch die Stimme während Telefonaten werden plötzlich total leise, obwohl die Lautstärkeregelung gar nicht verändert wurde. Lösung: Neustarten

• Bei einigen Icons kommt ein "Zerbrochenes Bild" anstatt der eigentlich dort vorgesehen Grafik, scheinbar können diese Icons nicht richtig geladen werden, nach einem Neustart geht es dann meist wieder.

So ein verbugtes Handy hatte ich noch nie, scheinbar ist S60 v5 alles andere als fertig und sollte nur schnell auf den Markt. Ach ja, und Nokia Music lässt sich auf meinem PC auch nicht installieren, irgendein angebliches Problem mit .net obwohl andere .net Anwendungen ohne Probleme laufen.

So ein verbugtes mist teil!

Habe das 5800XM gestern bekommen, seit langem befasse ich mich mal wieder mit einem Handy, doch leider ist dieses Teil der größte Schrott den ich je gesehen habe! Bugs ohne Ende! Mal sehen das ich das Handy wieder loswerde, so eine Enttäuschung! Echt schade :flop:

@

Zitat

mein Rechner geht manchmal einfach aus und bootet neu

Das hört sich nicht gut an? Mal nach der Ursache geschaut? Sicher ist der Speicher defekt. Ich hoffe du machst Backups von wichtigen Daten?

Zitat

Safari war doppelt so schnell

Habe mir jetzt mal die Windows Version installiert, funktioniert überhaupt nicht. Irgendwie läuft der auf meinem System nicht, der Text ist nicht zu lesen.

Oder Web2.0 like per Ajax an den Server zurücksenden und falls die Prüfung negativ ausfällt einen dezenten Hinweiß aufleuchten lassen. Warum ASP, das ist doch nur unnötig kompliziert...? Und dazu ist es auch noch eine Technik die am Aussterben ist, macht eigentlich keinen Sinn mehr das noch zu lernen. Microsoft geht ja auch schon von weg.