Hab jetzt auch die neue drauf, läuft endlich absturzfrei!
Beiträge von symbian
-
-
Ja kann sein das ich ein schlechtes erwischt habe. Verarbeitung ist auch unter aller Sau. Der Tastensperre-Riegel ist total wackelig, die Kamera-Leds klappern auch, der Akku-Deckel hat große Spalten oben bei den Anschlüssen, auch die beiden Zierleisten neben dem Display haben große Spalten.
Zur Firmware:
Handy wird manchmal unglaublich langsam oder bleibt spontan hängen
Speicher voll - Meldungen obwohl gar keine Anwendung läuft, auch nicht im Hintergrund
Bei Musik steht manchmal unendlich lang Lizenz wird überprüft, wird nie fertig oder erst beim 3 Versuch
Ovi Maps läuft nicht, stürzt andauernd ab oder startet gar nicht erst.
Browser kann kein Flash, ich dachte das sollte gehen? Erst nachdem ich Flash lite von Hand installiert hatte gingen manche Seiten
Manche Apps lassen sich nicht installieren, Zertifikatfehler obwohl sie auf dem Ovi-Store sind?! Doch nach Neustart nochmal probieren geht es auf einmal!Hab das Handy schon zig mal formatiert und so weiter, aber die Probleme tauchen wieder auf. Hoffentlich bringt eine neue Firmware was. Aber ich denke ich werde es zurückgeben oder verkaufen. Schade, wollte mal wieder in die Symbian-Welt schauen...
-
Mist, das Handy ist sowas von verbugt, das ist echt unglaublich das Nokia sowas auf den Markt bringt. Wie ist es beim 5800, läuft das inzwischen stabil? Ich glaube ich werde das X6 wieder los. Wollte nochmal sehen ob Nokia sich gebessert hat aber sieht nicht danach aus.
-
Firmware?
Kann ich mal fragen welche Firmware ihr auf euren X6 habt? Meines ist vollkommen unbrauchbar, stürzt andauernd ab, Speicher voll usw...
-
Ich habe alles versucht was man nur versuchen kann. Es geht nicht. Ich gebe es auf.
-
Ja, neueste Firmware die von Nokia erlaubt wird zu laden (gibt wohl noch eine neuere), neuestes Ovi Maps, was soll ich sonst noch machen? Das Teil ist verbuggt wie auch zahlreiche Foreneinträge mit dem gleichen Problem zeigen. Da ist wohl warten auf das Update angesagt, so ein Schrott...
-
Stürzt bei mir andauernd ab
Frisches X6, Firmware 11.0.077, leider stürtzt das neue Ovi-Maps alle paar Minuten ab. Bis jetzt leider unbrauchbar. Scheine aber nicht der einzige zu sein bei dem das nicht rund läuft.
-
Unbrauchbarer Schrott
Der Mist stürzt auf meinem X6 jede Minute ab, vollkommen unbrauchbar, Hab schon alles versucht, inklusive Reset, es läuft einfach nicht. Hoffentlich patchen die das bald mal. Nokia ist iPhone und Co immer noch Lichtjahre hinterher, das einzigste was gut ist sind die kostenlosen Services, wenn sie den mal gehen würden!
-
Bino-Man
Ich kenne viele Kenianer persönlich, hier in Deutschland und die haben natürlich unzählige Verwandte dort. Habe dort kostenlos übernachten können und so viele Provinzen sehen können und auch viel Geld gespart. Außerdem konnte ich auch das Leben der normalen Leute sehen, habe ein paar Tage auf einer Farm gelebt nahe Mount Kenia und in der Start Thika in einem Slum in einer Hütte geschlafen, hört sich schlimm an aber war ein Super Erlebiss. 1 Woche habe ich bei Bekannten in der Rift Valley Region übernachtet, den Rest des Urlaubs in einem Hotel in Nairobi, das war Klasse weil supergünstig, superservice und mit großem Pool. Beinahe wäre ich von einer Kokusnuss erschlagen worden, leg dich niemals unter eine Palme, die Dinger sind gefährlich!
Außerdem war ich noch in Mombasa, Thika und Nairobi. Habe in Kenia ganz normal im Supermarkt eingekauft, die Kette "Nakumatt" hat fast alles was ein deutscher Supermarkt auch anbietet. Leider ist 1 Tag vor meiner Abreise der Bürgerkrieg nach den Wahlen ausgebrochen, da haben ich und meine kenianischen Freunde aus Deutschland schnell gesehen das wir herauskommen aus dem Land. Habe auf dem Weg zum Flughafen brennende Hüten und wütende Mobs mit Macheten usw gesehen. Bin aber ohne Probleme durchgekommen da die ja mit Touristen kein Problem hatten. Das war die unschöne Seite der Reise aber die Kenianer hatten mich ein paar Tage vor der Wahl schon gewarnt das es danach Knallen wird. Ich will aber trotzdem in Kürze wieder hinreisen und all die Leute die ich Kennengelernt habe besuchen, inzwischen ist das Land wieder ruhig geworden. Zu Safaris usw kann ich dir nicht viel Sagen da mich die Tiere nicht so wahnsinnig interessieren und die Safaris in US$ abgerechnet werden und mir zu teuer wahren. Ich habe aber "einfach so" ein paar Interessante Tiere beim herumlaufen entdeckt z.b. Zebras, Büffel und tausende von Flamingos an einem Seeufer, der Sonnenuntergang dort war wirklich super! Genial war auch das ich an einem Ort eine kleine Plantage mit Bananen, Zuckerrohr usw direkt vor dem Haus hatte und dort Morgens einfach ein paar pflücken konnte, ist ganz was anderes als unsere Supermarkt-Bananen. Das Nachtleben in Kenia ist auch toll, wenn du auf HipHop und Reggae stehst gibt es dort super Clubs.Bin aber auch in viele relativ brenzlige Situationen geraten, besonders wo ich alleine Unterwegs war also pass auf. Schnell ist deine Tasche weg oder ähnliches. Mir wurde zwar nichts gestohlen aber mehrmals versucht. Und steige auf keinen Fall in ein Taxt ohne Lizenz, die fahren dich irgendwo in den Busch und da kommst du nie wieder weg ohne dich dämlich zu zahlen oder schlimmeres. Haben die mit mir auch versucht, aber ohne Erfolg.
-
Abseits der Touristengegenden können diese Länder sehr gefährlich sein. Ich war in Kenia und das Land ist wirklich schön, auch viele Einheimische sind sehr nett, aber wenn du die Touristengegenden verlässt solltest du auf jedenfalls einen Einheimischen dabei haben. Sonst kommst du nicht klar. Das Thema Rundreise würde ich lieber bleiben lassen außer du kennst dort Leute. Wenn du dort als "Muzungu" (Ausländer) durch die Gegend irrst bist du nur ein Opfer! Es lohnt sich aber auf jeden Fall das Land zu erkunden. Wo keine Touristen sind ist es auch nicht so teuer! Mombasa hat Preise wie in Deutschland.