Das hängt vom Betriebssystem des Handys ab! Manche Handys können das. Z.b. alle mit Series60.
Beiträge von symbian
-
-
Hallo, bin mal kurz deine Page durchgegangen und hab hier meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Finde Sie eigentlich ganz gut, aber wirkt zu "durcheinander". Aber da es eine private Homepage ist macht das eigentlich nichts.
Bei "Markus A - Z" ist ein überflüssiger horizontaler Scollbalken bei 1024 * 768 Auflösung. Außerdem lädst du die Links in dein Frameset, das könnte evtl. juristische Probleme geben da du dir die "Inhalte zu eigen machst" oder so? Das solltest du vieleicht klähren?
Auf der Seite Links könnten die Logos einen transaprenten Hintergrund bekommen! Außerdem alle die selbe Größe. Wofür die registrierung sein soll hab ich nicht verstanden.
Dei Photo Gallerie hat einen weißen Hintergrund, der Rest der Seite aber nicht. Das sieht bescheuert aus!
Bei Facts: Alcohol manchmal , Drugs no :confused: Was ist den Alcohol, etwa keine Droge?
Da die Links nur über Flash gehen, vieleicht noch irgendwo eine Textnavi oder Sitemap verstecken da auf manchen mobilen Geräten und Terminals ja kein Flash funktioniert. Ist aber nicht so wichtig.
Ansonsten schon ein guter Start! Keep it up!

-
ich denke die deutliche Grenze zwischen Smart & normalen Phones wird immer mehr verschwimmen, in Zukunft wird quasi jedes Handy ein Smartphone sein.
-
Vieles was mit einem S60 oder anderen Symbian Handys möglich ist wird auch mit dem S700i gehen. Nur Programme die sehr tief in das System eingreifen wird es nicht geben, andererseits macht das die Plattform auch schwerer zu "schrotten" wie es z.b. bei einem 6600 einfach ist. Aber Java Programme müßen nicht immer schlecht und simpel sein. Und das S700i unterstützt ja auch Mipd 2.0 und diese 3D geschichte + die Bluetooth API. Damit ist schon einiges drin denke ich...
-
versuch mal ad-aware oder spybot search & destroy
Was sagen den die "Removal Instructions" die auf dem Screenshot zu sehen sind?
wenn ich mir das Zeug auf deinem Desktop so ansehe wundert mich das aber ehrlich gesagt auch nicht besonders...
-
die Frage ist: was verstehst du unter "sinnvoll"? Welches Programm schwebt dir den so vor?
-
ok noch einfacher! tue einfach mit hilfe der "geplanten tasks" deinen Alarm starten. Dafür brauchst du gar nichts programmieren. findest du in der Systemsteuerung.
-
ja, kannst ein Windows Scripting dafür schreiben oder ein bereits fertiges nehmen. Oder du lässt vom .net Messenger erinnern.
-
Mich hätten die mal einladen sollen

Ich hab Ideen ohne Ende für mobile Dienste.
Idee 1:
z.b. ein Ringtone Editor + Community. Die User laden sich eine Anwendung aufs Handy (oder bereits vorinstalliert bei neuen Modellen) mit der man unterwegs einene Ringtones gestallten kann, vieleicht sogar mit selbst aufgenommenen Samples. Außerdem sollte auch ein Noten Editor enthalten sein (Aber ganz simpel, mit trotzdem vielen Möglichkeiten sowie das vom PC bekannte eJay vieleicht nur etwas abgespeckt. Wenn die Ringtones fertig sind könnten sie an Freunde geschickt werden oder upgeloadet werden. o2 lässt die User voten welcher Rintone am besten ist, vieleicht in Kooperation mit VIVA oder MTV etc...
Dadurch würde ein Community-Feeling entstehen und außerdem o2 als cool und innovativ bei der jugendlichen zielgruppe erscheinen lassen.Idee 2:
Ein Handy hat man eigentlich den ganzen Tag dabei. Und obwohl fast jeder junge Mensch ein Handy hat ist man doch nicht "connected" mit den anderen Leuten in der Nähe die man nicht kennt. Hier könnte o2 lokale "Areas" schaffen in denen eine Art mobile Community für o2 Mitglieder entsteht. Das ganze sollte jedoch so günstig sein das es keine große Hemmschwelle gibt es zu nutzen, den nur wenn viele daran Teilnehmen macht es Sinn.
Ich stelle mir das in der Praxis so vor das vieleicht mit Discos und Bars kooperiert wird so das da Displays aufgestellt werden an die User Videos und SMS senden können. Z.b. zum Flirten, grüßen, Leute kennenlernen usw... gleichzeitig laufen "Scouts" von o2 da durch die Gegend und berichten ganz lokal "was abgeht" und machen fotos die an den Hauptserver gesendet werden so das bei den Nutzern des Dienstes ein "mittendrin" feeling entsteht. Der Dienst sollte auf so vielen Wegen wie Möglich ereichbar sein!
Eine Komponente davon könnte auch sein das man alle Handys in bestimmten Bereichen Orten und Anzeigen welche Friends ebenfalls in der Nähe sind. Zwar gab und gibt es sowas schon aber bisher waren solche Sachen immer schlecht umgesetzt und hatten kaum Teilnehmer.Wenn so ein Dienst mal richtig ausgearbeitet würde und alles und jeder miteinander "connected" ist wäre das sicher ein Super-Trend und vieleicht die Lange gesuchte Killerapplication.
Idee 3:
Warum springt nicht endlich ein Netzbetreiber auf den "Blogging" und "Digital Diary" Trend auf? Ein Diary das man zum beispiel anrufen könnte und der Server schreibt automatisch das gesprochene als Text auf. Das ganze garniert mit Fotos aus dem Camera Handy! Bei vernünftigen Preisen könnte sich ein Mega Trend unter jugendlichen und junggebliebenen daraus Entwickeln. Mit massenhaft denkbahren Zusatzdiensten rund um das Thema.
-
Zitat
aber vieleicht wird die page auch auf red dot umgestellt....
Ist das nicht total überdimensioniert für das Projekt? Immerhin ist das auch nicht gerade unkompliziert? Wieso red dot? Es gibt doch viel einfachere, bessere und vor allem günstigere Lösungen... Oder spielen Kosten und Aufwand keine Rolle?