Beiträge von symbian

    nein das kann nicht passieren, außer wenn du es möchtest natürlich...


    Basti


    Das mit dem PDF ist fürs Nokia 6600 und beim SX1 nicht nötig. Du mußt nur die serielle Verbindung ans laufen bekommen + die PC Suite (SDS) und fertig.

    richte einen zugangspunkt über BT ein wie auf meiner Website beschrieben und stelle dann die BT verbindung her. Dann auf Synch gehen und fertig

    Zitat

    Sollen die Hersteller nicht gerade dafür sorgen, dass man mit einem Kamerahandy eben nicht völlig still und heimlich Fotos schiessen kann?


    warum sollen die? es gibt da kein gesetz oder vorschrift (jedenfalls noch nicht) währe ja auch irgendwie albern. Wenn man unbemerkt fotos machen will gibt es bessere möglichkeiten als per handy

    Zitat

    Ein USB-Gerät dürfte jedoch nicht im DOS-Modus laufen, oder? Und bis in Windows hinein kommt der Rechner ja nicht mehr...


    doch tut es, den das Bios unterstützt es ja. Außerdem gibt es bei XP keinen "DOS" Modus mehr, sondern nur noch den Konsolen-Modus. Das ist auch XP nur halt ohne die Benutzeroberfläche.


    Zitat

    bei Windowspannen hilft immer noch am besten das gulte alte Linux, am besten in der Form einer Knoppix-CD, von der du den Rechner bootest, due Windows-Partition mountest und dann kann du die fehlenden Dateien von irgenteinem Medium ( Memorystick, Disktette, CD ) rüberkopieren.


    Geht aber soweit ich weiß nicht gut bei NTFS partitionen. Oder hat sich da inzswischen was getan?

    warum sollen die den den Pfad nicht wissen? einmal klick auf "eigenschaften" und sie wissen es auch so?


    Du kannst ja den Plan als PDF anbieten oder über den Flashplayer drucken dann steht da auch kein Pfad

    würde wohl auch nicht besonders viel bringen das upzudaten, welche neuen Funktionen soll das bringen? Die müßten ja auch dann in die Handy Software integriert sein. Sonst kann im OS darunter noch so viel drin sein, wenn es nicht "angesprochen" wird ist es nutzlos.

    Zitat

    Das ist wohl so nicht ganz Korrekt. Series60 ist die Hardware-Basis, das OS ist Symbian OS7.


    Series60 ist die Benutzeroberfläche! Mit der Hardware hat die nichts zu tun, außer das es Guidelines gibt wie die Hardware nach Möglichkeit sein sollte (Display Größe, Tasten, Bluetooth). Aber das ist im Prinzip bei jedem modernem OS so.


    Symbian ist also das Betriebssystem. Welche Version es hat ist im Prinzip unabhängig von der Benutzeroberfläche.


    Series60 ist die Benutzeroberfläche (UI) der Nokia Symbian Phones (Außer Communicator / 7700) Es gibt auch noch andere wie Series80 & 90 sowie UIQ.


    Symbian basiert auf dem EPOC Betriebssystem das für PDA's und kleine Spezialcomputer gedacht war.