Naja ins Kino geht man aber auch nicht täglich, ein Handy ist jedoch ein Teil das einen durch den Alltag begleitet und man fast täglich nutzt. So ist i-mode ja eigentlich auch gedacht, als mobiler Begleiter durch den Tag (Zu sehen auch in der Werbung auf eplus.de)
Durch die hohen Preise und die Abogebühren wird das jedoch verhindert (Naja außer für Besserverdiener)
Außerdem benötigt man manche Dienste vieleicht nur alle 2 oder 3 Monate. Will man nur kurz reinschauen muß man sich aber direkt lange überlegen ob es einem "Das wert ist"
Um zu sehen was i-mode falsch macht muß man sich nur mal o2active ansehen, den dort wird IMO (fast) alles richtig gemacht. Günstige Datenübertragung mit der Flat. Keine unverschämt teuren Abogebühren und vor allem Dienste die auch funktionieren und einen reellen Nutzen haben. So funktioniert das routing z.b. ausgezeichnet und auch auf meine eBay auktionen kann ich zugreifen oder auf die Infos der DB. Sicher, funktioniert bei eplus auch teilweise aber oft haben die Dienste dort aussetzer und für Sachen dir bei o2 kostenlos sind soll man da bezahlen!! Für die selben Dienste. Ich mein das kanns doch nicht sein.
Da zahl ich lieber meine 5 Euro im Monat und gut ist. :top:
Meine Meinung zu i-mode in der jetzigen Form :flop: 
In Japan ist es sicher günstiger und bietet mehr Nutzen, sonst währe es da ja nicht so der Burner