Beiträge von symbian

Zitat

Außerdem hab ich gelernt: Antivirusprogramm und Firewall immer auf CD oder als Backup haben; Nach 1 min im Netz (um die Proggis zu d/l) hatte ich mir nämlich schon eine ganze Virenfamilie eingefangen...

Die Gefahr besteht aber nur wenn der PC direkt am Internet ist. Wenn du über einen Router gehst ist das fast aussgeschloßen. Ich benutze nie Personal Firewalls da die mit viel zu viel Systemresourcen verschwenden und ständig mit irgendwelchen dramatisch klingenden Alarmen nerven.

Router + aktuelle Windowsupdates reichen. Hatte noch nie einen Wurm auf meinen PC's

nein ist unmöglich das zu programmieren da die Performance dazu auf keinen Fall austreicht. Aber du kannst die Flash Movies in 3GPP Dateien umwandeln und dann schauen. Gibt diverse Tools dafür die Flash in AVI umwandeln woraus du dann die 3GPP Dateien machen kannst.

Naja ins Kino geht man aber auch nicht täglich, ein Handy ist jedoch ein Teil das einen durch den Alltag begleitet und man fast täglich nutzt. So ist i-mode ja eigentlich auch gedacht, als mobiler Begleiter durch den Tag (Zu sehen auch in der Werbung auf eplus.de)

Durch die hohen Preise und die Abogebühren wird das jedoch verhindert (Naja außer für Besserverdiener)

Außerdem benötigt man manche Dienste vieleicht nur alle 2 oder 3 Monate. Will man nur kurz reinschauen muß man sich aber direkt lange überlegen ob es einem "Das wert ist"

Um zu sehen was i-mode falsch macht muß man sich nur mal o2active ansehen, den dort wird IMO (fast) alles richtig gemacht. Günstige Datenübertragung mit der Flat. Keine unverschämt teuren Abogebühren und vor allem Dienste die auch funktionieren und einen reellen Nutzen haben. So funktioniert das routing z.b. ausgezeichnet und auch auf meine eBay auktionen kann ich zugreifen oder auf die Infos der DB. Sicher, funktioniert bei eplus auch teilweise aber oft haben die Dienste dort aussetzer und für Sachen dir bei o2 kostenlos sind soll man da bezahlen!! Für die selben Dienste. Ich mein das kanns doch nicht sein.

Da zahl ich lieber meine 5 Euro im Monat und gut ist. :top:

Meine Meinung zu i-mode in der jetzigen Form :flop: :(

In Japan ist es sicher günstiger und bietet mehr Nutzen, sonst währe es da ja nicht so der Burner

ich habe MMS noch nie benutzt obwohl ich seit Jahren Handys mit MMS Funktion habe. Selbst 39 Cent finde ich noch arg teuer aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Warum nicht einfach der selbe Preis für SMS und MMS und fertig. Ich war eigentlich noch nie in einer Situation wo ich das Verlangen hatte jemandem etwas per Bild mitzuteilen was ich nicht auch am telefon beschreiben konnte oder halt fotografieren und der/demjenigem später zeigen. Daher ist MMS für mich nur ein teuer, und außerdem nicht zuverlässig funktionierender Dienst ohne Nutzen.

Für den selben Preis wie SMS würde ich es aber vieleicht demnoch nutzen, bei Empfängern wo ich mir sicher sein kann das die MMS ankommen.

Muß gar nicht so kompliziert mit Netzwerkkarten und Kabeln. Du kannst die PC's doch auch über Bluetooth, WLAN oder USB verbinden, oder falls möglich auch Firewire. Dann machst du auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe an und schon kann der Laptop über den PC online gehen, geht sozusagen automatisch...

toll 1 Tag gratis. Wow wie großzügig. Die sollten endlich mal ne Flat anbieten anstatt solche vermurksten Aktionen. Brauchen sich nicht wundern wenn immer mehr Kunden abspringen.

die grundidee von i-mode ist schon nicht schlecht, allerdings ist es überzogen teuer und lässt an Nutzen auch stark zu wünschen übrig. Die gleichen Informationen die in WAP meist umsonst sind kosten in i-mode zusätzlich zu der extrem teuren Datenübertragung noch 2 Euro und mehr zusätzliche Abo Gebühren. Außerdem scheint e-plus i-mode eh schon irgendwie abgeschrieben zu haben den manche e-plus eigenen Seiten werden monatelang nicht aktualisiert. Auch technisch hat i-mode im Gegensatz zur Anfangszeit absolut keine Vorteile mehr gegenüber WAP. So bleibt außer einem veraltetem, extrem teurem Dienst der nur auf einigen wenigen Handys läuft leider nicht viel :flop: Währe wenigstens die Datenübertragung kostenlos, dann könnte i-mode noch einigermaßen was taugen (Obwohl auch die Abogebühren zu hoch sind)

Im Vergleich zu o2 Active mit der 5 Euro Flat ein absoluter Witz!

benutzt du data becker shop2date? der eingebaute FTP Client spinnt bei manchen Servern ganz einfach. Versuche die Dateien mit einem externem Programm wie WS_FTP oder dem im Internet Explorer eingeautem FTP Client upzuloaden, oder falls verfügbar benutze WebDAV das ist eh viel besser. Findest du unter "Netzwerkumgebung" und dann "Netzwerkresource hinzufügen"