Beiträge von symbian

Zitat

bei den beiden sieht man allerdings auch, dass schon allein der Einsatz eines CDD-Chips statt eines CMOS-Chips ein sehr viel besseres Ergebnis bringt

Kann sein, muß nicht sein. CCD = besser stimmt nicht unbedingt. Es gibt auch gute Kameras mit CMOS

auf dem 6100 sieht es nicht so toll aus da das Display so klein ist und die CPU des Handys so langsam. Die Seiten bauen sich sehr gemütlich auf was nicht an GPRS liegt! Sondern daran das die Seiten so lange gerendert werden. Aber funktionieren tut es ansonsten gut. Am besten finde ich WAP bisher auf Sony Ericsson Handys und auf Series60 Handys da es dort am problemlosesten läuft. Ist ein bischen wie am PC. Mit 1024 x 768 macht surfen da halt auch mehr Freude als mit 800 x 600 oder VGA. Aber funktionieren tut es auch.

Zitat

D.h. ein 2.1 MP Bild sind genauso schlecht aus wie ein 1 MP Bild...

ne tut es nicht, den es ist auf jeden Fall schärfer. Den mehr Pixel halten nunmal auch mehr Details fest. Und wenn ich ein 1 Megapixelbild und ein 2 Megapixel Bild beide auf sagen wir mal VGA verkleinere wird das 2MP Bild schärfer wirken. Deshalb, um so mehr Pixel um so besser. (Bei der selben Cam natürlich)

Zitat

Interessant ist das die komplette EDGE Technologie von Vodafone- von Ericsson kommt, es allerdings nicht ein Telefon von SE gibt welches EDGE unterstützt.

Da wird schon noch was kommen oder? Nokia wird sicher nicht der einzigste bleiben...

Zitat

mal ganz abgesehen von den vielen zusätzlichen Arbeitsstunden die nötig sind um den IrDA-Stack zu integrieren.

Da es aber schon fertig im OS integriert ist bedeutet das 0 Arbeitsstunden für Nokia. Ich denke eher das es eine generelle Entscheidung von Nokia ist und in zukünftigen Phones nie mehr Infrarot drin ist da sie BT als den Nachfolger ansehen. Glaube nicht das Preis oder Arbeitsstunden da die große Rolle spielen. Wahrscheinlich ist es eine reine Designentscheidung

Zitat

Ich kenne Leute die beruflich viel mit PC hard- und Software zu tun haben und es nicht zusammengebracht haben einen MDAII per BT zu synchronisieren (und die Jungs an der Infohotline sind auch gescheitert)!

übermäßig Intelligent bin ich sicher nicht, aber so schwer ist es doch wirklich nicht. Unter XP läuft doch schon fast alles automatisch ab. Da und hier mal ein Häckchen machen oder eine Nr. Eintragen, damit habe ich bisher fast alles hinbekommen. Und ich hab schon sehr viele Installationen von PCs oder Geräten gemacht und bisher hat immer alles irgendwie geklappt.

Das Problem mit BT ist in 90% der Fälle der gleiche dumme Fehler! Es gibt 2 Ports am PC, einen "abgehenden" und einen "ankommenden". Die meisten stellen zwar den selben am m-router und in ihrer PC Suite ein, aber beim abgehenden Port. Dabei ist es völlig egal welcher das ist!! Wenn man diesen kleinen Tip befolgt geht es in fast allen Fällen plötzlich ohne Probleme. Hab schon bei so manchen total verzweifelten User BT ohne Probleme in 5 min ans laufen bekommen obwohl die da Tage lang vorgesessen haben inkl. Windows 3x neu instalieren und anderem Schwachsinn.

Das andere große Problem ist das viele PC Nutzer an Paranoia leiden und mehrere Personal Firewalls und anderes Secruity zeug gleichzeitig am laufen haben die den BT Datenverkehr blocken. Diesen Quatsch (Bringt eh nix) einfach ausschalten und meist ist gut.

So leicht ist das ;) Und dann ist BT auch das beste was es gibt.

naja Bluetooth ist schon besser als Infrarot. Das Problem ist aber das halt sehr viele alte Geräte Infrarot haben aber kein BT. Und mit denen kann das Handy dann leider nicht :flop: Das Nokia wieder hier und da sparen muß obwohl es so einfach währe alles rein zu packen.