Beiträge von symbian

    Wie immer bei Focus TV:


    reißerisch - übertrieben - undetailierte Informationen


    Welche Handys z.b. sind betroffen und was genau ist möglich? nur das 6310i oder auch andere? Am Ende haben sie noch gesagt auch welche von SE. Und welche bitte? Hätte man besser machen können den Bericht.

    Zitat

    Schach auf dem Handy ist nicht realisierbar, da man ja bestimmt mindestens 5 Tastenklicks braucht, um eine einzige Spielfigur zu verschieben.


    :confused:


    gibt doch bereits gute Schachspiele fürs Handy? Wieso nicht realisierbar? wieviele Tastenklicks braucht den ein Action Spiel? Doch hunderte pro Minute?! verstehe ich nicht wie du das meinst

    Zitat

    Das S55 ist ein echtes Businesshandy mit allen nötigen sinnvollen Ausstattungsmerkmalen und ohne Spielzeugfunktionen.


    und mit einem Display bei dem man die Krätze bekommt und einem Speicher der bei 3 Emails aus alles Nähten platzt. Und einer so empfindlichen Tastatur das das Handy beim tippen fast außereinanderbricht :flop:


    Ich weiß zwar nicht was für dich "Spielzeugfunktionen" sind aber mit dem Display sind auch "Businessfunktionen" eine Qual.


    Ich weiß wovon ich spreche, hatte selbst 3 S55 nachdem die nach maximal 1 Monat jeweils den Geist aufgegeben haben.

    naja aber wo er recht hat....


    ich hätte auch viele dinge gerne die ich mir nicht leisten kann...darf ich die deswegen alle klauen :confused: ich bin sicher kein "engel" aber so eine haltung ist schon irgendwie asozial. und wie nennt man leute die sich asozial = nicht sozial verhalten umgangssprachlich?


    und so ein paar java games kostet doch nur 3-4 euro das stück...das ist wirklich kein vermögen...

    Da Symbian ein relativ offenes System ist kann man diese DRM Systeme auch relativ leicht austricksen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um den billigen OMA forward lock der nicht wirklich sicher ist...Naja mangels Sendo X weiß ich es nicht genau aber einen extra Chip dafür kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht in einen Telefon auf den es auf jeden Milimeter Platz ankommt. Da würde ein extra Chip doch nur Platz & Strom vergeuden bei zweifelhaften Nutzen.


    Nach dem was ich gehört habe ist der OMA Forward Lock bereits ausgehebelt.

    Zitat

    Hast du schon mal 3D Rally Pro Contest gespielt?
    IMHO das beste Autorennspiel für series 60 und in Mophun programmiert.


    ja habe ich...Das hat aber mit der Mophun Technik die in den Sony Ericcssons läuft nicht viel zu tun sondern basiert auf "Mophun 3D" das eh nur auf Symbian Geräten läuft. Und da kann man es auch gleich in C Programmieren. Und braucht auch keinen extra Player.