Beim 3410 werden die gesendeten nicht gespeichert. Würde die Sache auch unnötig verkomplizieren, da es keinen SMS-Speicher hat, d.h., es werden nur die paar SMS, die auf die SIM passen, gespeichert.
Beiträge von Abakus
-
-
Das 6310 ohne i ist aber kein Triband und daher für Australien ein ziemlich blöder Tip und das 6310 mit i ist teurer als 100 €. Klein sind übrigens beide nicht...
Bleibt dann doch das T39m (bei ebay doch meist unter 100 € zu haben) oder ein T68 - hier mit oder ohne i, ganz sicher unter 100 €....
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Es geht ja nicht um Timos Hinweis auf die Aktion bei expert - dies war natürlich begrüßenswert.Es geht hierum:
(...)Na, dann guck mal in den Threadtitel... Es geht keineswegs um Timos Aktion, der Thread wurde nach einem (seinem) Post nämlich geschlossen... Klick
Natürlich hat Timo viel Mist hier in der letzten Zeit gebaut. Aber heuer hat er nun wirklich kein Angebot gepostet, nur von einer Möglichkeit gesprochen. Die ist halt nicht eingetroffen. In diesem Thread ging es jedenfalls erstmal nur um die expert-Aktion und die ist ja offenbar gelaufen. Die Aktion von Timo wäre wenn in einem anderen Thread gelaufen. Insofern keine Fehlinfo, kein merkwürdiges Verhalten.
Ob es jetzt klug ist, hier den Tagesablauf der Telefongespräche zu protokollieren oder lieber erster zu sein bei den Gesprächen und dann noch Ware zu bekommen, ist sicher eine Sache, die man anders als Timo sehen kann.
Aber hier im Thread kann man es ja mal gut sein lassen und back to topic über das expert-Angebot reden!(Wenngleich das andere Thema natürlich mehr Unterhaltungswert hat...)
-
Zitat
Original geschrieben von Black Panther
Das Handy gibts jetzt auch schon offiziell auf der Nokia-Homepage zu bewundern. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ayreon
MP3
Radio
Speicherkarte
(besseres Adressbuch)
niedrigerer Preis spricht alles für das 6230Radio hat das K700 auch, MP3 auch (aber nur geeignet für Klingeltöne oder Musikbeispiele, nicht als vollwertiger Player, da kein Wechselspeicher). Besseres Adressbuch? Das musst Du erklären...
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
EDGE ist eine Weiterentwicklung auf Basis von GPRS. Also keine Sorge!
EDGE wird auch E-GPRS genannt.[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,58711,00.html]Hier[/URL] mal die komplette Ausstattungsliste.
Das weiß ich auch.
Wenn man sich die Ausstattungsliste z.B. vom 6230 anguckt, ist aber EDGE (Ok, Ok, da steht dann wirklich EDGE, nicht EGPRS ) und GPRS getrennt aufgeführt. Das ist hier nich der Fall. Und man kann einen Chip doch bestimmt softwaremäßig so ansteuern, dass EGPRS geht und GPRS nicht, oder? Ich kann mir ja auch nicht vorstelllen, dass Nokia das so macht. AUf der anderen Seite: Wer, wenn nicht Nokia...
Zitatch muß Dich da evtl. enttäuschen, aber in der Pressemitteilung steht für das 2600 nichts von MMS. Bei 2650 ist es defintiv dabei, aber beim 2600 kann ich nichts dazu entdecken. Es hat laut den FAQ's zum 2600 bei nokia.com nicht einmal einen WAP-BRowser!
Das schrieb ich doch. :confused: Ich meinte: Schulhofkids können MMS und WAP nicht bezahlen. Also kann Nokia es auch weglassen und damit Kosten sparen!

-
Da wird groß das neue Nokia verkündet, das Marktanteile zurück gewinnen will und was passiert? Es geht alles so weiter wie bisher. Sicher, die Geräte haben allesamt Potential, aber sie sind auch allesamt irgendwie... naja, eben Nokias!
Gehen wir es mal im Einzelnen durch:6630: Ein tolles Gerät. Endlich Symbian und UMTS in einem Handset. Das war´s aber auch schon. So gesehen ja fast ein Business-Handy: Man kann Excel- und Powerpoint Dateien fix versenden (über UMTS), die UMTS-Spielfunktion (Videocalls) wurde weggelassen. Also immernoch kein UMTS-Handy von Nokia mit dem UMTS-Killerfeature. Entweder Nokia killt UMTS oder sich selbst. Mal sehen, wer da Sieger wird. Immerhin kann man ja über eine Basisstation Videocalls machen - immerhin, der Business-User wird diese calls in der Tat wohl nicht im Wald machen...

Ansonsten lässt sich die Salami-Taktik mal wieder belegen, IR fehlt. OK, Nokia setzt halt auf BT. Wie aber soll das 6630 mit dem ebenso gerade erst vorgestellten 6170 kommunizieren...
Und das Wichtigste, was bisher noch keiner bemängelt hat: Weder in der Pressemitteilung noch im Funktionsumfang auf nokia.com lese ich etwas von GPRS (und HSCSD), nur von EGPRS (EDGE). Aus Versehen weggelassen oder hat das Teil wirklich kein GPRS? Das kann doch wirklich nur ein Wirtz sein, damit disqualifiziert sich das Phone nun wirklich selbst!
6260: Hier ist wenig Kritik zu üben. Das fehlende Außendisplay sei veruiehen, da wohl die Integration bei einem Symbian-Handy schwierig (obwohl beim 9500 ja vollzogen) und der "Ersatz" mit dem Schwenk durchaus gelungen. Schade ist´s, dass es dann doch nur GPRS Class 6, kein EDGE und ein horrendes Gweicht / Größe hat. Da hätte man bei einem S60-Klapphandy auf etwas handlicheres hoffen können, die Anordnung birgt ja bei diesem Design-Typ Vorteile. Insgesamt aber wohl brauchbar.
6170: Quasi ein 6220 in Klappe mit sehr wertigen Material. Das ist das große Plus. Wirkt ja fast Businessmäßig mit dem Stainless Steel. 6220 bedeutet leider: Kein Bluetooth. Und nach dem 6630 dachte ich, Nokia setzt darauf so, dass sie sogar IR weglassen. Nun, die Denkschlüsse Nokias scheinen zuviel für mich zu sein...
2650: Hässlich. Aber ich glaube, Mädchen in der 5. Klasse gefällt es. Mit der alten Java und WAP-Version wurde die Chance verpasst, im Billigsegment ein halbwegs brauchbares Handy zu gestalten. Ist für die Mädel vielleicht auch nicht so wichtig. Könnte ein großer Erfolg werden.
2600: Das Teil wird der Nachfolger des 3310! Gut, für uns ist´s unbrauchbar, aber in der Preisklasse wird das im Prepaid-Segment einschlagen wie eine Bombe. Das kann sich heute jeder Drittklässler leisten wie besten Prepaid-Zeiten. Dann ein Nokia in Farbe - da ist man auf dem Schulhof wer! MMS, Wap,... kann man sich eh nicht leisten, wozu braucht man es dann? Hier hat Nokia an allem gespart, was die Kids eh nicht brauchen. Telefonieren und SMS als Telefonfunktion, Farbe und Poly zum Angeben - das Handy ist genial! Zumindest für eine gewisse Zielgruppe. Aber auch hier versteh ich Nokia nicht recht: Was möchte diese Zielgruppe mit Tabellenkalkulation? Naja, vielleicht errechnen, wie man die verbleibende Cents Taschengeld so vermehrt, dass es zum nächsten finnischen Salami-Konvolut in 6 Monaten reicht...

-
Lass Dir doch die T39-Einstellungen von der SE-Seite schicken! Das hat zumindest bei mir und E+ tadellos geklappt!
-
Re: Suche t39m Treiber...
ZitatOriginal geschrieben von JaVaR
Leider ist dies auf der aktuellen SE-Seite nicht verfügbar... -
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Ich habe mal gehört, dass der Abischnitt sich pro Jahr um 0,1 verbessert, was die Uni-Zulassung betrifft.Schön, ist aber Blödsinn.
Es geht einfach nur nach Wartesemestern, ganz egal wie dabei der Abischnitt ist (ob man es also ganz knapp oder mit 3,9 verpasst hat). Wieviele Wartesemster (während der Zeit darf man alles machen außer in D zu studieren) man wahrscheinlich in etwa braucht, kann man http://www.zvs.de entnehmen. Hier kann man auch sehen, welchen Schnitt man in etwa braucht, um möglicherweise bei einer Uni über die Plätze, die die Unis inzwischen direkt vergeben dürfen, reinzukommen. Möglicherweise ist es da auch geschickt, die verschiedenen Auswahlverfahren zu vergleichen und eine bestimmte Uni als Wunsch anzugeben. Prinzipiell sollte man dazu aber sagen: Wenn der Kollege solchen drang verspürt, Zahnmedizin zu studieren, dann sollte er sich durch das zvs-Heftchen oder die Homepage auch alleine durcharbeiten können...
Eine weitere Möglcihekeit, die er dabei bemerken wird, ist das Losverfahren, in dem nicht eingenommene Plätze belegt werden.Ausland ist natürlich auch eine Möglichkeit, kommt dann aber natürlich drauf an, wie motiviert er ist, u.U. eine neue Sprache zu lernen...
Bei den Humanmedizinern ist die deutsche Uni in Budapest recht beliebt (Vorteil: deutsche Sprache; Nachteil: nicht ganz billig...). Eine Freundin studiert in Gent Tiermedizin, denke Zahnmedizin ist da auch kein Prob, die Belgier haben keinen NC, sie sieben im ersten Jahr (und das nicht zu knapp. Man kann sich darauf einstellen, dass man es -neue Sprache, schon nicht so ganz guter Schnitt im Abi- mal wenigestens 2 mal macht bei Topmotivation, ansonsten halt öfter und dann kann man ggf. auch Wartesemester in D einlegen...).Es wird auf jeden Fall ganz schön hart, der Schnitt ist wirklich nicht besonders und der wird auch nicht von einer unglücklichen Abiklausur dermaßen versaut (das Prob damit hatte ich selber, aber keins mit dem NC...;) ), da wird es schwer sein, in den "schulischen" Fächern des Studiums, die mit ZM nichts zu tun haben, wie Biochemie, Physiologie etc., mitzuhalten...