ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
oh je...
Der Hai hat doch NiMH-Akkus, oder?
Nein, ist ein Li-Ion (BST-12).
ZitatWeil normalerweise geht man von einer Entladeschlussspannung (bei kontrolliertem Entladen vor dem nächsten Ladevorgang) von 0,9 V pro Zelle aus, was bei dir dann 2,7 V wären.
Evtl. erkennt das Handy aber trotzdem den Akku schon nicht mehr und lädt so auch nicht auf?
Ich würde mal versuchen, den Akku extern zu laden, so dass die Spannung etwas steigt. Ich nehme dazu ein regelbares und stabilisiertes Netzgerät und ein Strommessgerät. Die Spannung dann so einregeln, dass der Strom noch im Rahmen bleibt. Zwischendrin dann auch immer wieder die Akkuspannung kontrollieren.
Dann nochmal einen Ladeversuch im Hai starten.
Gilt dieser Abschnitt bei Li-Ion-Akkus noch? Ich fürchte aber, dass die Anschaffung dieser Gerätschaften und ein neuer Hai-Akku (auch in Anbetracht, dass er dann eben neu ist ;)) sich gleich hält?! (Im Hinblick auf das T191 gibt mir dieser Abschnitt allerdings zu denken, ob der Akku nicht doch OK ist...)
ZitatIch hätte ja ein R250s pro mit Powerantenne mitgenommen
![]()
Das stand mir leider nicht zur Verfügung, passt aber bei Geländespielen schlecht in die Hose und eine Lampe hätte ich während der Nachwanderung auch nicht gehabt. Für diesen gottverlassenen Ort wäre aber wahrscheinlich ein R290s das einzig wirklich geeignete Handy gewesen... ![]()