-
andi2511
OK, Du hast mich erwischt, hatte da mich mehr auf meinen letzten Absatz bezogen... :apaul: :gpaul:
Nichtsdestotrotz sind ja die Member von TT mitlesende Dritte. Es ist zumindest gut möglich, dass gegen Gesetze verstoßen wird. Und genaues steht ja auch nicht beim SIM-Lock fest.
Es ist also möglich, dass meine Formulierungen etwas überspitzt waren. IMHO sind sie trotzdem weiterhin richtig! 
-
andi2511
Wenn´s so einfach wäre, wäre die Google-Mail-Idee nicht so kompliziert. Hier geht es ja auch darum, dass Google (hier: wir) Mails mitliest von Leuten, die dem nicht eingewilligt haben (hier: Zoran) als sie es an denjenigen verschickt haben, der eingewilligt hat (hier: stratus) als er sich angemeldet hat... 
BTW: "Briefgeheimnis" kommt in meinem Post gar nicht vor. Und der Datenschutz gilt auch für e-Mails... (s.o.)
Bayernpeter
Naja, wenn es versendet ist, aber nicht angekommen, dann muss es ja logischerweise abhanden gekommen sein. Soviel Kombinationsgabe sollte man einem erwachsenen Menschen wohl zutrauen!
Und Zoran bietet Ersatz an. Wäre es besser, er würde schreiben: "Es ist versendet, ich stelle einen Nachforschungsauftrag, wenn die Post in 2 Monaten den Geldbetrag überwiesen hat, kann ich Ihnen den zurückzahlen oder nachliefern."? 
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Es geht allen hier wohl eher um den Ton, wie ein Händler mit seinem Kunden umgeht und nicht darum, ob er recht hat oder nicht.
Das ist mir durchaus bewusst... 
-
Jetzt muss ich aber mal Zoran beispringen.
Was ist denn hieran verwirrend?
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren, ihre sendung wurde versendet. Wir werden ihnen falls sie wuenschen den betrag erstatten oder eine ersatzlieferung zukommen lassen.
Offenbar ist die Sendung rausgegangen, aber nicht angekommen. Das passiert bei der Post. Dafür gibt es versicherten Versand. Und deshalb kann Zoran Erstattung oder Ersatz anbieten. Was ist daran unverständlich?!
Was Zorans Post betrifft: Er hat vollkommen recht. Es gibt sowas wie das Briefgeheimnis. Insofern:
@Mods
Ich finde es schon irgendwie merkwürdig, dass hier Links zu Seiten editiert werden, die vielleicht etwas möglicherweise (denn geklärt ist die Rechtsituation z.B. bei Sim-Lock ja nicht) illegales enthalten, offensichtliche Verstöße gegen Gesetze aber im Thread selbst stehen bleiben. Ihr verweist doch sonst bei jeder Kleinigkeit auf die Rechtsunsicherheit...
Das soll keine Kritik an Eurer generellen Praxis sein, die finde ich völlig OK...
-
Lass Dir doch mal ein Angebot von den Haus- und Hoflieferanten machen. Die haben teilweise 240 € Auszahlung im Prof S und das 5100 für ca. 200 €. Bleiben ca. 40 € Auszahlung, die billigere GG im ersten Monat, die gesparten Wechselgebühren (oder die gesparte Tarifautomatik)...
Ein nach Standard durchgeführter Kauf bei mptelecom im Shop würde z.B. 240-205 € ergeben. Aber vielleicht findest Du ja auch einen Händler, der z. Zt. besonders viel auszahlt oder das 5100 besonders billig anbeitet und fragst da nach... 
Jetzt aber ab ins Werbe... 
-
marc888
Die Tarifautomatik kostet inzwischen aber nochmal extra! Wenn Du eh im Prof S landen wirst, gibt´s hier sicherlich bessere Angebote, v.a. wenn Du die monatlichen 5 Euro sparen möchtest...
-
Zitat
Original geschrieben von Chris6230
Könnte mir bitte jemand mal sagen, ob es überhaupt zur Zeit geht mit einer XtraCard eine Verbindung mit GPRS aufzubauen?! Weiß jetzt nämlich gar nicht mehr, was geht und was nicht.
Ja klar, aber nur zum WAP-APN.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Abakus: Verzeih mir meinen Kommentar oben. Du hattest anscheinend recht, es nochmal zu schreiben. 
Klar doch, hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den Thread nicht gelesen hatte
, sondern über das Profil von freshlover seine Crosspostings beantwortet habe... Bin aber mal gespannt, ob das mit Deinen Einstellungen klappt, vielleicht kommt da ja noch eine Rückmeldung. Ich glaub ja nicht dran. (Ja, ich weiß, der Satz ist doppeldeutig. Lasse mich in beiden Fällen gerne eines besseren Belehren!)
Eigentlich müsste es doch kein Problem sein, dass D1 da ein besonderes Gateway einrichtet, so wie o2 bei der Wap-Flat für 6600 / Px00. :flop:
-
Ist das gleiche wie bei 6600. 6230 macht WAP über TCP/IP, d.h. Internet-APN. Internet ist für Xtra-Card gesperrt... 
-
Sonst ist bei Dir aber noch alles frisch? 
Naja, in deinem Fall freut es mich ehrlich gesagt, Dir mitteilen zu können, dass das mit der Xtra-Card und dem 6230 nichts werden wird. Das 6230 hat WAP über TCP/IP, d.h. es benutzt den Internet-APN, nicht den WAP-APN. Internet ist aber für Xtra-Card-Nutzer gesperrt.
Problemlösung: Vertrag bei T-Mobile machen oder andere Prepaid-Karte nehmen oder anderes Handy.
Hintergrndinfos: Suche z.B. mal nach "Xtra AND 6600"
BTW: Interessante Kombination, das 6230 und eine Xtra-Card...