Beiträge von Abakus

Vielleicht wollen sie ja auch aus marketingtechnischen Gründen den Wertverlust stoppen und das T610 soll als "hochwertiges" Modell in Erinnerung bleiben und nicht als Ramsch-Phone. Dann hätte es die Eye-Catcher-Funktion noch weit über die aktuelle Zeit hinaus ("sowas wird heute ja auch nicht mehr gebaut"). Das T610 war ja von der Verarbeitung und vom Material eigentlich ein Anti-Nokia-Phone, es muss also ja nicht unbedingt den üblichen Nokia-Preisverfall durchmachen.

Seit einigen Wochen erlaubt die Telekom das sogar ganz offiziell bei nicht gewerblicher Anwendung. Der Thread ist eben schon ein bisschen älter... ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jaja, ich kann den Unmut ja auch gut verstehen - würde mich ja genauso ärgern - ärgere mich ja nun noch, dass ich damals noch nicht verlängern konnte :D Mittlerweile denke ich, es war ein Segen ;)

Ja, da hast Du möglicherweise Recht... ;)

Zitat

Nunja, wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg. Selbst wenn es 30% auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dann hat es sich für E+ wohl gelohnt.

Danke für die Wünsche! :) Natürlich lohnt sich das für e+, die haben schließlich eine Rechtsabteilung, die beschäftigt werden will, auch wenn sie nichts tun kann... Aber ich denke immernoch, dass die nach dem Brief wie bisher verfahren und die Gutschrift bewilligen! Auch gab es ja bisher immer noch 10 € aus Kulanz... Also: Gute Chancen für e+, mich als Kunden doch noch zu behalten. :p

Nee, im Ernst: Würde vielleicht (ganz sicher...;)) auch ohne Kulanzgutschrit nochmal tief durchatmen und Fünfe gerade sein lassen wg. der tollen Tarife, aber ich möchte nicht mit jemanden "zusammenarbeiten", mit dem ich mich in einem Rechtsstreit befinde... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das sind die besten Kunden, die einen selbst erkannten Irrtum, den sie zu ihren Gunsten ausnutzen möchten, nun nicht hinnehmen wollen. War doch von Anfang an klar irgendwie. Verstehe Deinen Unmut dabei nicht. :flop:

Wenn e+ innerhalb 10 Tagen gesagt hätte "War ein Fehler, tut uns leid!" hätte ich nichts gesagt. Ich habe mich aber sogar extra bei der Horline erkundigt, ob es stimmt, es wurde mir positiv bestätigt. Sonst hätte ich von meinen 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch gemacht - ohne zu murren.

Aber e+ hat sich nicht gemeldet, sie haben die Gutschrift einfach auf der Rechnung rausgestrichen, vielleicht gehofft, dass man das nicht merkt (schon verwegene Annahme bei 190 €). Wenn ich nicht nachgefagt hätte (und hier nicht mitlesen würde, aber das weiß ja e+ nicht), hätte ich nie etwas von der "Problematik" erfahren. Das ist eine Frechheit und das macht mir meinen Unmut.

Da ich noch 9 Monate bis zur Verlängerung hatte, habe ich 90 Euro beim Handy draufgezahlt, es geht also in meinem Falle auch um einen ganzen Batzen Geld, den ich sonst nicht ausgegeben hätte. Als Student ist das schon einiges. Das Handy ist verkauft worden, aber eben wohlgemerkt nach Ablauf von 10 Tagen Möglichkeit des Händlerstornos.

Spätestens aber am 30.11.03, dem Tag der Rechnungserstellung, muss e+ das ja gemerkt haben, aber auch da: Keine Meldung seitens e+. Juristisch ist das absolut wasserdicht, ich / wir sind im Recht. Und wie e+ auch bin ich nicht die Wohlfahrt, erst recht nicht für ein Unternehmen mit Umsätzen im dreistelligen Millionenbereich.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Das ist ja nett von denen, einfach die 10 Euro Kulanzgutschrift abzuziehen. Hoffentlich kommen die bei mir nicht auf die Idee die 200 Euro abzuziehen. Der Ärger wird dann aber richtig los gehen. :mad:

Nein, es handelt sich nicht um die Kulanzgutschrift, sondern um die Erklärung der 10 € Belastung, die ich in meinem Post am 23.12. geschildert hatte (also letzlich um den "normalen" 190 € Abzug - und das schreiben die per SMS!).

Ich werde jetzt den Brief an e+ schreiben, hatte ja gehofft, dass die das ohns Schreibkram durchgehen lassen, nachdem es ja bei einigen geklappt hatte und das Problem dem Backoffice bekannt war. Dem ist anscheinend nicht so. :(

Sollte der Brief nicht fruchten, werde ich wohl doch einen Anwalt bemühen müssen, wozu hat man einen in der Familie.

Ich finde das Ganze sehr traurig, ich muss mir den Aufwand machen, einen Brief zu schreiben, die Kopie des Upgrades anfertigen, evtl. sogar einen Anwalt hinzuziehen etc.. Das alles, um etwas gelten zu machen, das mir vertraglich zugesichert wurde und e+ weiß das ja, dass sie es vertraglich zugesichert haben (sie bestreiten ja nicht, dass da in der Kundenbetreuung mal 200 € gestanden hat). Das ist ein Armutszeugnis für e+. :flop:

Die müssen mir ja auch nicht jeden Monat einen höflichen Brief schreiben, dass ich meine Rechnung endlich bezahlen soll bzw. wenn sie es müssten, dann würden sie meinen Telefonanschluss brach legen. Dementsprechend werde ich ggf. ebenfalls verfahren, inzwischen erwarte ich eine zusätzliche Kulanzgutschrift oder die Einmalgutschrift von 200 € wie vertraglich vereinbart.

Andernfalls werde ich die SIM eben bis Oktober 2006 in die Ecke legen. Die GG ist ja im Prinzip durch die 200 € (+ Handy), die vor Gericht wohl kein Problem darstellen, sowie durch die Auszahlung im Oktober 2002 bei Vertragsabschluss abgedeckt. Schade um die 3 ct. ins Festnetz, telefoniere ich eben günstiger auf Mobilfunkanschlüsse.

Das ist wirklich sehr, sehr Schade, wer mich kennt, weiß, dass ich e+ einfach mag, aber das hier ist eine Frechheit.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Warum denn? Es reicht doch, einfach auf den Link "Gehe zum letzten gelesenen Beitrag" zu klicken. Ist das zuviel verlangt? Kannst du dir vorstellen, welche Arbeit es macht, die von Hand auszumisten?

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. In meinem Modell ging es darum, dass man eben nicht per Hand ausmisten muss und alles auf einmal löscht. Dabei verliert man zwar auch die richtigen Schnäppchen, aber wen interessierts, wenn diese eh weggekauft sind.

Zitat

Und zu den Gratulationsthreads: die verschwinden nach 5 Tagen eh in der Senke und die holt keiner mehr raus. Meist, weils wieder was neues zum gratulieren gibt. :rolleyes:

Irgendwie hast Du mich nicht verstanden. Es ging darum, dass man damit nicht seinen Postingzähler hochtreibt. Aus diesem Grund (Postingzähler) gibt es in den eBay-Threads "Mega"-Schnäppchen (3310 für 99 € - ist das billig?) und Beileidsbekundungen (Schade, 2 Sekunden zu spät).

Zitat

Und übrigens gilt hier der alte Leitspruch: wems nicht passt, der soll es eben ignorieren. Natürlich nur solange, wie sich alles noch innerhalb der Benutzungsregeln bewegt.

Wieso sollte das Ignorieren von Threads gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen? :confused:

[Ironie an]
    Oder soll ich jetzt in jeden Geburtstagsthread und in den eBay-Threads nach jedem Sinnlos-Post "Ich ignoriere dieses Post" reinflamen? metoo, ich komme!*) :D
    [Ironie aus]

*) Keinesfalls möchte ich damit sagen, dass unser fleißigster Postingschreiber schindet. Es ging dabei ausschließlich um die bewundernswerte hohe Anzahl an Postings, die ich in diesem Falle sehr schnell, aber natürlich mit deutlich weniger Qualität erreichen würde!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Übrigens denke ich, wenn die Mods auch noch die ganzen Schnäppchenangebotsthreads dursuchen und die entsprechenden Postings löschen müßten (dazu noch die Gratulationsthreads), dann wären wir wohl beim 40 Stundentag für Mods angelangt. Obwohl, dann würde es noch mehr Leute mit roten Balken geben müssen:D

Nein, man kann die Schnäppchenthreads ja z.B. immer zum Monatsende schließen und dann nach 10 Tagen (da ist dann auch die längste Auktion vorbei) komplett löschen. Dadurch hat man dann letztlich immer nur den einen normalen Thread und am Monatsanfang zusätzlich den gschlossenen des letzten Monats. Beide wären aber erheblich kürzer (und übersichtlicher!) als die jetzigen Threads.

Geburtstagsthreads wären wahrscheinlich eher ein Problem, ich weiß nicht, ob es die Boardsoftware z.B. zulässt, einen Thread mit einem späteren Löschungszeitpunkt zu kennzeichen, so dass sich der Thread nach z.B. 30 Tagen automatisch löscht. Sind ja max. 3 Threads pro Tag, die man dann kennzeichnen müsste. Oder man stellt den Postingzähler im Community ab, wenn das möglich ist, ich bin sicher, dass die Leute sich viel weniger lieb haben und weniger gratulieren... :rolleyes: