Zitat
Du widersprichst Dir doch gerade selbst: Schnäppchen sollen natuerlich gepostet werden - wenn jetzt in der Beschreibung aber erst der Defekt o.ä. beschrieben ist, ist es per Definition kein Schnäppchen mehr!
Ich lebe diesbezüglich noch immer in der Traumwelt, dass defekte Geräte entweder in der Überschrift vom eBay-Verkäufer kenntlich gemacht wurden oder aber im SK so billig sind, dass jedem Menschen klar sein sollte, dass das Gerät defekt ist. Es sollte auch IMHO nur relativ wenige Angebote geben, die gegen beide Kriterien verstoßen. Deshalb sollte man als Käufer lesen oder das Risiko tragen.
Zitat
Gratulationsthread's unterstütze ich gerne.Weil die betreff. User was für die Comunity geleistet haben.Den ohne die Posting's- kein gut Laufendes Forum.Sehe das auch nicht als Postingschinden.
Du hast da sicherlich einerseits recht, andererseits häufen sich diese Threads in letzter Zeit dermaßen, dass man, wenn man in jedem Thread nur gratuliert (nehmen wir die Geburtstagsthread auch noch dazu? ;)), auch schon auf eine beträchtliche Anzahl Postings kommt. Und ob man soviel für die Community getan hat, wenn man 1000 mal gratuliert.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, verstehe mich nicht falsch, nur das Alter des Forums bringt es eben mit sich, dass viele User entsprechende Postingzahlen haben. Vielleicht sollte man einfach nur die Häufigkeit bzw. die Schwelle der Postings bedenken. Sicherlich ist es gerechtfertigt, BB007 alles Gute zu wünschen bei 5000. Posts, aber muss das dann bei 5555 schon wieder gemacht werden? Und vor allem: Muss das seit Neuestem gemacht werden, ehe die Leute die Postings voll haben?
[OT an]
Toll in diesem Zusammenhang ist auch der Weihnachtsthread der nachmittags am 23(!).12. begann. Weihnachten ist ja bekanntlich am 25.12., der 24.12. ist der Vorabend, an dem wir anfangen zu feiern (so wir wir Samstagsabend den Sonntag feiern). Jetzt kriegt der Vorabend schon einen eigenen Vorabend...
[OT aus]
1000 Posts sind eine tolle Sache, aber wenn ich in jedem Glückwunschthread seit meiner Anmeldung gepostet hätte (Geburtstage miteingerechnet), mal vielleicht nur eine Zeile, mal etwas länger, hätte ich wohl die (fast) 1000 voll. :cool: Nur leider auch nicht mehr oder weniger (Naja, mehr Traffic) für die Community getan als jetzt auch.
Natürlich freut man sich als Betroffener über jeden Post, aber freut man sich nicht auch über jede PN? 
Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet (d.h. ich bestreite nicht, dass die überwiegende Anzahl Deiner Posts produktiv und nicht gratulierend war ;)) und die Leute, die mir bei diesen Geschichten richtig negativ auffallen, haben zumeist *noch* nicht die 1000 voll, aber auch das wird kommen und die Lobhudelei-Threads dazu auch, da es genug andere gibt, die die 1000 voll bekommen wollen... 
Vielleicht sollte man die Postings aus dem Community aus dem Zähler streichen (geht wahrscheinlich gar nicht), ich fände es interessant, wie viel dann noch gratuliert wird. 
Und um nicht ganz OT zu werden: Den gleichen Vorschlag würde ich für die Schnäppchen-Threads auch machen, mal sehen, ob dann die "Pseudo"schnäppchen und vor allem das "schon weg" (wo wir doch dabei waren: "was für die Community getan" *gähn*) nicht ausbleibt.
Schade, dass das technisch wahrscheinlich nicht geht. Oder man einigt sich darauf, dass die Threads nach einer Zeit gelöscht werden, wenn das Schnäppchen gekauft und der Geburttag vorbei ist. Vielleicht muss dann ja auch im Anschluss daran der ein oder andere Postinggratulationsthread nochmal gelöscht werden...