Beiträge von Abakus

Es gibt neues, das Backoffice hat sich gemeldet mit der Nummer 0000 als Absenderkennung per SMS heute morgen um 6:58 Uhr:

Zitat

EPS: Durch einen Systemfehler wurde die erteilte Gutschrift mit einem zu hohen Wert erstellt. Deshalb belasten wir Ihnen wieder 10,00. Wir bitten Sie um I

(Anm. d. Red.: Warum schafft es E+ nicht, die eigenen SMS vollständig zu senden?)

Habe eben bei der Hotline angerufen, der Hotliner meinte, er sei der falsche Ansprechpartner, um das Auszudiskutierern (wer hätte das gedacht?:rolleyes: ) und ich solle mich doch schriftlich an E+ wenden. Seiner Darstellung nach besitzt weder das Backoffice noch der Teamleiter ein Telefon, immerhin besitze ich aber seinen Namen, was mich doppelt motiviert, meinen Ärger jetzt schriftlich zu ergießen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vielleicht ist es aber auch so, dass ich das als allgemeine Anerkennung gepostet habe, die über eine PN hinausgeht, um z.B. eben jenen von dir Kritisierten zu zeigen, dass es auch User gibt, die auf "ehrliche" und informative Weise ihre 3000 oder sonstwieviel Postings erreichen. Und das kann man eben nur in einem öffentlich zugänglichen Thread.

Vielleicht hilft das dann auch, in Zukunft gewisse "Gratulationen" (s.o.:D) zu vermeiden...

Das wäre schön! ;)

Sicherlich hast Du bei N4L und 3000. Posts recht, da hast Du mich überzeugt (auch wenn Du meine Frage, warum Du das als zweiter oder dritter im Thread nicht ausdrücken konntest geflissentlich ignoriert hast ;))! 3000 Posts oder 5000 Posts wie bei BB007 sind ja (möglicherweise) ein Grund zum Feiern, aber 1000 Posts haben bzw. erreichen inzwischen Forumsalterbedingt viele. Und die Leistung von 5000 auf 5555 ist ja auch nicht sooo gewaltig. ;)

Laubi

Ja, ich weiß und wähle deshalb
    [ ] Schnauze halten und weiter mit dem Kopf schütteln, da es eh nichts bringt ;):(

Da wir nicht im Geplauder sind und es ja die von mir erwähnte ;) PN-Funktion gibt, schließe ich also mein Plädoyer zu den eBay-Threads mit meinem obigen Vorschlag:

Zitat

Den gleichen Vorschlag würde ich für die Schnäppchen-Threads auch machen, mal sehen, ob dann die "Pseudo"schnäppchen und vor allem das "schon weg" (wo wir doch dabei waren: "was für die Community getan" *gähn*) nicht ausbleibt.

Schade, dass das technisch wahrscheinlich nicht geht. Oder man einigt sich darauf, dass die Threads nach einer Zeit gelöscht werden, wenn das Schnäppchen gekauft und der Geburttag vorbei ist. Vielleicht muss dann ja auch im Anschluss daran der ein oder andere Postinggratulationsthread nochmal gelöscht werden...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich nehme mal an, dass du auch meinen Thread meinst.
    Klar, ich habe wahnsinnige 2 Postings geschindet:D und das, obwohl Dominik noch gar keine 3000 sondern nur 2999 Postings hatte:eek:

Ja, ich meinte auch Deinen Thread (was den Zeitpunkt betrifft), aber beileibe nicht nur. Wenn das Deine einzigen 2 Postings im Community zum Schinden waren, sei Dir verziehen, die machen den Braten nicht fett. Wenn Du aber in jedem Glückwunschthread gleich 2 Postings ablässt... Naja, das tust Du ja nicht, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine... ;) Aber vielleicht heißt es ja dann bei der Eröffnung der entsprechenden Threads "Unserm Gratulantenchef XY einen Herzlichen Glückwunsch!". :D Anm. d. Red.: Das schöne ist, dass die Leute, die ich meine, ja hier im A/K gar nicht mitlesen, weil ihnen das Forum letztlich bis auf den Postingzähler sch****egal ist.

Zitat

Aber vielleicht ging es mir nur darum, jemanden meine Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken, den ich als Mitglied dieses Forums schätze, der mir sehr oft geholfen hat und den ich auch persönlich kenne. Und wenn ich gratuliere, dann im Allgeimeinen persönlich und nicht per Copy&Paste!

Gegen die Art und Weise Deiner Gratulation habe ich in diesem Fall nichts, das war sicher nicht copy&paste bei Dir. Aber ohne den Thread zu lesen - es sind sicher einige copy&paste Posts wie "weiter so", "toll", "Herzlichen Glückwunsch zu 1:):):)" dabei. :rolleyes: Das beste davon fand ich übrigens im Thread zur Modschaft von Krähe als es "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag hieß"... :rolleyes:

Aber mal davon abgsehen: Wenn Du N4L persönlich kennst, wieso gratulierst Du ihm dann nicht persönlich? Wieso hast Du den Drang, unbedingt den Thread zu eröfffnen und kannst nicht warten, bis die Posts voll sind? Was wäre so schlimm daran, nicht das erste Posting zu machen, sondern vielleicht nur das zweite oder dritte?

EDIT: So langsam wird´s so OT, da sollten wir die Diskussion in einen anderen Thread verlagern, einstellen oder den Titel ins "Postingschinden allgemein" umbennen...

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
      Abakus
    Nein, sicher ist ja leider garnichts. Bis jetzt hat die Hotline deswegen keine Andeutungen gemacht.

Sicher ist, dass Du zu dem Termin nicht mehr kündigen kannst. Aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein Frohes und gesundes Jahr 2004! Prost!

Re: E-Plus Vertragsübernahme -Kündigunstermin

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Mein E-Plus Vertrag ist zum 19.09.2003 gekündigt

Sicher, dass man den noch überschreiben kann? :eek: ;) :D

Würde auf jeden Fall nochmal zur Sicherheit kündigen oder mir die immer noch bleibende Kündigung schriftlich geben lassen, auch wenn es ja der gleiche Vertrag ist und eigentlich die Kündigung bestehen bleiben müsste.

Wenn Du den Vertrag überschreibst, kannst Du dem "Käufer" ja auch Deine vorformulierte Kündigung noch einmal ausdrucken, dann hat er damit auch außer Unterschreiben keine Arbeit! ;)

Zitat

Du widersprichst Dir doch gerade selbst: Schnäppchen sollen natuerlich gepostet werden - wenn jetzt in der Beschreibung aber erst der Defekt o.ä. beschrieben ist, ist es per Definition kein Schnäppchen mehr!

Ich lebe diesbezüglich noch immer in der Traumwelt, dass defekte Geräte entweder in der Überschrift vom eBay-Verkäufer kenntlich gemacht wurden oder aber im SK so billig sind, dass jedem Menschen klar sein sollte, dass das Gerät defekt ist. Es sollte auch IMHO nur relativ wenige Angebote geben, die gegen beide Kriterien verstoßen. Deshalb sollte man als Käufer lesen oder das Risiko tragen.

Zitat

Gratulationsthread's unterstütze ich gerne.Weil die betreff. User was für die Comunity geleistet haben.Den ohne die Posting's- kein gut Laufendes Forum.Sehe das auch nicht als Postingschinden.

Du hast da sicherlich einerseits recht, andererseits häufen sich diese Threads in letzter Zeit dermaßen, dass man, wenn man in jedem Thread nur gratuliert (nehmen wir die Geburtstagsthread auch noch dazu? ;)), auch schon auf eine beträchtliche Anzahl Postings kommt. Und ob man soviel für die Community getan hat, wenn man 1000 mal gratuliert. ;) :D

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, verstehe mich nicht falsch, nur das Alter des Forums bringt es eben mit sich, dass viele User entsprechende Postingzahlen haben. Vielleicht sollte man einfach nur die Häufigkeit bzw. die Schwelle der Postings bedenken. Sicherlich ist es gerechtfertigt, BB007 alles Gute zu wünschen bei 5000. Posts, aber muss das dann bei 5555 schon wieder gemacht werden? Und vor allem: Muss das seit Neuestem gemacht werden, ehe die Leute die Postings voll haben?

[OT an]
    Toll in diesem Zusammenhang ist auch der Weihnachtsthread der nachmittags am 23(!).12. begann. Weihnachten ist ja bekanntlich am 25.12., der 24.12. ist der Vorabend, an dem wir anfangen zu feiern (so wir wir Samstagsabend den Sonntag feiern). Jetzt kriegt der Vorabend schon einen eigenen Vorabend... :rolleyes:
    [OT aus]

1000 Posts sind eine tolle Sache, aber wenn ich in jedem Glückwunschthread seit meiner Anmeldung gepostet hätte (Geburtstage miteingerechnet), mal vielleicht nur eine Zeile, mal etwas länger, hätte ich wohl die (fast) 1000 voll. :cool: Nur leider auch nicht mehr oder weniger (Naja, mehr Traffic) für die Community getan als jetzt auch.

Natürlich freut man sich als Betroffener über jeden Post, aber freut man sich nicht auch über jede PN? ;)

Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet (d.h. ich bestreite nicht, dass die überwiegende Anzahl Deiner Posts produktiv und nicht gratulierend war ;)) und die Leute, die mir bei diesen Geschichten richtig negativ auffallen, haben zumeist *noch* nicht die 1000 voll, aber auch das wird kommen und die Lobhudelei-Threads dazu auch, da es genug andere gibt, die die 1000 voll bekommen wollen... :(

Vielleicht sollte man die Postings aus dem Community aus dem Zähler streichen (geht wahrscheinlich gar nicht), ich fände es interessant, wie viel dann noch gratuliert wird. :rolleyes:

Und um nicht ganz OT zu werden: Den gleichen Vorschlag würde ich für die Schnäppchen-Threads auch machen, mal sehen, ob dann die "Pseudo"schnäppchen und vor allem das "schon weg" (wo wir doch dabei waren: "was für die Community getan" *gähn*) nicht ausbleibt.

Schade, dass das technisch wahrscheinlich nicht geht. Oder man einigt sich darauf, dass die Threads nach einer Zeit gelöscht werden, wenn das Schnäppchen gekauft und der Geburttag vorbei ist. Vielleicht muss dann ja auch im Anschluss daran der ein oder andere Postinggratulationsthread nochmal gelöscht werden...

Hmm, knifflig, aber 6kb könnten vielleicht sogar hinkommen. Sind ja nur Zahlen und Buchstaben. Müsstest dann mal sehen, was passiert, wenn Du die Datei auf´s PX00 überträgst.

Hast Du keinen Freund, Freundin, Bruder, Mutter mit Handy und SIM-Karte, die Du Dir 2 Minuten borgen kannst? Direkt wäre es sicherlich das einfachste und sicherste!

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fre@k09
    Ich meine nicht das die IR-Ports viel geld kosten, sondern die Klingeltöne und Bilder die ich mir runtergeladen hatte. Aber is jetzt egal, hab die bilder und klingeltöne als MMS an meine E-Mail Adresse geschickt und dann auf meinen Computer geladen (umständlicher gings nicht).

Und da wäre ein IR-Port nicht billiger gewesen? ;)