Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Wieso braucht man denn ein polizeiliches Führungszeugnis dafür?

Darf man wenn da was drinsteht kein Zivi machen odda wat?

Macht mir keine Angst Leute...

1. Naja, eine Eintragung wegen unerlaubten Waffenbesitzes wäre wohl nicht so toll, wenn Du aus Gewissensgründen den Dienst mit der Waffe verweigerst.;)

2. AFAIK dürfen da keine Freiheitsstrafen über ein Jahr drin sein. Das Gleiche gilt auch für die BW, aber die können / dürfen das wohl direkt prüfen.(?)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ist es wieder das sogenannte "Series 45"? Bluetooth hat es ja aber das hat ja nichts damit zu tun oder?

Gibts Daten zur Displaygröße? 65k (Farben) hab ich bisher gelesen...

Ja, nokia.com sagt 128x160 Pixel. Ergo: Series 45.

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Also erstmal nehme ich damit keinem einen Studienplatz weg! Die Sache läuft ein wenig anders! Es gibt bestimmte Plätze die nicht vergeben werden etc. würd jetzt zu lange dauern das hier alles zu erklären!!

Naja, wie es funktioniert, ist mir schon klar. ;) Trotzdem bleibt es dabei, Du nimmst entweder einen Losplatz weg (gleiche Chancen für alle und nicht nur für die, die das meiste Geld haben) oder besetzt einen Platz, den es gar nicht gibt. Das ist zwar verwaltungstechnisch (für die Unis vor Gericht) schwer nachzuweisen, aber der Besuch einer Vorlesung, in der man keinen Platz findet, ist für den Studenten, der stehen muss, ein recht einfacher Beweis. Oder auch ein Kurs, in den man nicht hereinkommt, weil er voll ist, was eigentlich dank NC gar nicht sein dürfte... :flop:

Zitat

Zweitens mußt du ihn ja nicht lesen, meinst ich achte hier darauf das ich mich 100% Grammatikalisch Korrekt ausdrücke!Man kanns auch übertreiben, jeder weiß was gemeint ist!

Ja sicherlich weiß jeder das. Aber selbst, wenn man nicht darauf achtet (was ich sicherlich auch nicht tue bei meinen Posts hier ;)), sollte man doch hin- und wieder mal z.B. ein Komma an die richtige Stelle setzten. Das erleichtert auch das Lesen in Mobilfunkforen gemein! Und wenn soetwas nicht mal im Ansatz hier vorhanden ist, habe ich da auch bei "jetzt mache ich mir mal Mühe" so meine Bedenken. Sorry.

Zitat

Außerdem gehts doch hier um etwas ganz anderes!
    Wollte einfach nur wissen ob es Leute aus Bochum gibt die einen ähnlichen Weg gehen und keine Diskussion um das einklagen entfachen!

That´s life. :rolleyes: Und es gibt sicherlich viele Foren im Net, wo es sich einklagende Medizinstudenten gibt und mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt einer oder kommen sogar mehrere aus Bochum. Aber ob da ein Telekommunikationsforum die richtige Plattform ist? So gesehen waren bisher alle Beiträge OT, deswegen sollten wir damit leben oder schließen.

Zitat

Original geschrieben von all4phone
    2.Der Nachlass bezieht sich auf alle verfügbaren Artikel - auch richtig

4.Bei 20.000 Artikeln sollte auch was zu finden sein (Muß ja kein 8310 sein;))

2. ist sehr Schade, denn dann trifft 4. nicht zu, da doch bei recht vielen Artikeln -so z.B. auch bei einem von mir favorisierten- "auf Anfrage" steht...:(

Re: Re: Re: Re: Latinum für Informatikstudium notwendig?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Was die Ärzte angeht, so hoffe ich darauf, endlich Medikamente per Internet bestellen zu können. Dann spare ich mir den Besuch beim Arzt, wenn nicht gerade der Blinddarm rauszuschneiden ist. Ich fand die alten Römer cool: Die sollen ihre Ärzte nur bezahlt haben, wenn sie GESUND blieben. :)

Was meinst Du, wie gesund die Bevölkerung ohne Ärzte wäre?;) Es ist eben so, je besser das Gesundheitssystem, desto kränker die Gesellschaft. Ohne Ärzte gäbe es keine 5-jährigen Kinder mit angeborenem Herzfehler, keine 65-jährigen mit neuer Hüfte, keine Menschen, die jahrelang gegen Krebs ankämpfen und denen es dann richtig dreckig geht, keine Asthmatiker u.s.w.. Diese Leute sind eben nicht wirklich gesund, aber sie leben.:rolleyes:

Aus DUDEN - Das große Wörterbuch der Deutschen Sprache in 8 Bänden:

"Ent|satz, der; -es: a) das Entsetzen (2): der E. ist schwierig; jmdm. E. bringen; Ü ...ähnelte die Reise von Dr. Peters zum E. Emin Paschas ... mehr einem Kriegszug als einer Expedition (Grzimek, Serengeti 105); b) kurz für ->Entzsatztruppe(n): auf E. warten; Ü E. näherte sich...: Joachim betrat das Lesezimmer, die Rede des Literaten brach ab (Th. Mann, Zauberberg 350); Ent|satz|ar|mee, die: vgl. Entzsatztruppe; Ent|satz|trup|pe, die: Truppe für den Entsatz (a)."

Ich weiß nicht, was Ihr habt, ist doch gar nicht so übel! Schließlich gibt es keinen Mindestbestellwert und so kann man beim Zubehör bspw. doch super Schnäppchen machen! :top:

all4phone

1. Verstehe ich das richtig, dass Ihr die Erstlieferung nur auf Nachnahme macht?

2.

Zitat

Höhe 15,00 € ! :top: (auf alle lieferbaren Artikel)

Heißt das, dass unter "Verfügbarkeit" "Ja" stehen muss oder ist damit der ganze Katalog, also auch Artikel mit der Verfügbarkeit "nach Absprache", gemeint?