*LOL*
Naja, ich würde sagen, bis eine neue FW kommt, wird es schonmal nicht besser werden. Insofern solltest Du wohl auf bestimmte Seiten erstmal verzichten...;) Oder weitere Austauschlieferungen einkalkulieren...:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*LOL*
Naja, ich würde sagen, bis eine neue FW kommt, wird es schonmal nicht besser werden. Insofern solltest Du wohl auf bestimmte Seiten erstmal verzichten...;) Oder weitere Austauschlieferungen einkalkulieren...:p
Habe im Festnetz bei der Umstellung auf ISDN einfach so die Nummer ab0c0000 bekommen. Ist zwar nochmal eine Zahl in der 0er Folge, aber trotzdem doch nicht übel, nicht wahr?;) Und wie gesagt, die Nummernverteilung war Zufall...
ZitatOriginal geschrieben von IRONDUKE
Das hätte auch geklappt wenn die SIM eben nicht PIN geschützt wäre. Ist nämlich erst einige Zeit später aufgefallen. Man hätte also schon ein "paar" Einheiten verballern können.
Ja, nur dann! Weil man muss die PIN ja eingeben, wenn man die SIM in ein neues Handy legt...;)
Vielleicht hatte jemand in der Hoffnung, dass die SIM nicht PIN geschützt ist diese entnommen und das Handy zurückgelassen, damit es erstmal nicht auffällt, dass die SIM fehlt (da das Handy ja da ist) und er / sie länger auf Deine Kosten telefonieren kann (da Du ja dann die Karte erstmal nicht gesperrt hättest...).
AFAIK behälst Du die alten Tarife, stimmst aber den neuen AGB zu, die vor allem eine automatische Verlängerung von 12 statt 6 Monaten bei Nicht-Kündigung des Vertrages beinhalten. Um diese Zustimmung kommst Du auch wohl nicht herum...
ZitatOriginal geschrieben von Asder1
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass über 80% der Teilnehmer an der Tour de France "Asthma" hätten.
Das dürfte so in etwa hinkommen...
Das liegt zum einen halt an den dann erlaubten Mitteln, zum Anderen aber auch tatsächlich daran, dass Leistungssportler leichter Asthma entwickeln. Beispiel Heuschnupfen: Du fängst ja dann auch nicht an zu rennen, wenn die Nase "zu" ist, Profisportler müssen aber... :p
@ JBlue und Brazzo
Ja, das war er, Vielen Dank! :top: Wollte das Buch auch verschenken, habe mir das aber zu spät überlegt und nicht notiert...
Asthma ist bei Leistungssportlern sehr häufig und kein Problem. Evtl. muss das ein Verbandsarzt bestätigen, weil sie evtl. "unerlaubte und leistungsfördernde Medikamente" einnehmen muss. Das ist aber kein Problem. Jan Ullrich z.B. hat auch Asthma und macht seinen Sport doch ganz gut...;) Ich glaube allerdings nicht, dass ein Chirurg sich über Asthma auslassen sollte, genauso wenig wie ein anderer Arzt über die Post-OP Folgen eines Blinddarms... Der sollte Ihr tatsächlich so 1-2 Monate Trainigspause bringen (zumindest im Bauchbereich). Solange die Wunde still liegt, wird sie schon im Krankenbett die Hilfsmuskulatur trainieren können, aber ganz sicher nicht wollen...;) Schlaucht dann nämlich doch ein bisschen, die OP... ![]()
Zitatfrage ist: wenn ich irgendetwas gesehen habe, als beispiel eine bestimmte schraube oder eine ähnliche kleinigkeit. wieso weiß ich da selbst ein jahr später noch, das ich das gesehen habe, wenn ich das durch zufall brauchen sollte? es gibt da ja keinen schlüsselmoment, ich hab das nur im augenwinkel wahrgenommen.
Ins Ultrakurzzeitgedächtnis wird ja eigentlich alles aufgenommen. Vieles findet den Weg ins Langzeitgedächtnis. Wahrscheinlich hast Du Dir die Situation aus irgendeinem Grund gemerkt, insbesondere die optische "Fotographie". Und irgendwie ist da tatsächlich das kleine Detail der Schraube mit dabei gewesen. Wenn Du das dann später brauchst, ist das ja auch eine Art "Schlüsselreiz", z.B. wenn Du eine Schraube genau dieser Größe suchst. Du stellst Dir das Bild der Schraube imaginär ja vor, auch wenn es kein optischer Reiz in dem Sinne ist. Dass dann die Schraube im Augenwinkel abgespeichert wurde ist wohl das Glück, dass sie Dir in einer merkwürdigen (im eigentlichen, wörtlichen Sinne des Wortes) Situation begegnete. Oft genug klappt das ja nicht, da Dir die Schraube in einer nicht merkenswerten Situation begegnet ist.
ZitatKomisch, ich hab in der Schule gelernt, das Ultrakurzzeitgedächtnis (bzw. "Sensorisches Register") würde die Informationen ca. 20 Sekunden lang speichern...
Ja, ja, wenn Du es in der Schule gelernt hast, muss es natürlich stimmen... ![]()
Wer das nochmal näher nachlesen möchte, dem kann ich Rau / Pauli "Medizinische Psychologie / Medizinische Soziologie systematisch" Kapitel 4.1 wärmstens empfehlen. Ich denke, es ist recht einfach geschrieben und verständlich. Die angegebenen Zahlen (z.B. 1 Sekunde...) stimmen mit denen in der Vorlesung und im Seminar/Praktikum angegebenen (und teilweise getesteten) überein.
Ist zwar etwas OT, aber weiß jemand, wie der österreichische Schauspieler hieß, der vor 2 oder 3 Wochen bei HS seine "Lebenswerkbiographie" vorgestellt hat? Der mit der Schwester, die kurzzeitig im KZ war, weil ihr Mann das so "wollte".
Ich kann leider auf schmidt.de die Gästeliste nicht öffnen, da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Wenn es also jemand weiß (oder auch nur den Buchtitel) oder auf schmidt.de nachgucken könnte (vielleicht liegt es ja an meinen Browsereinstellungen?), wäre ich sehr dankbar! :top: