Beiträge von Abakus

SchnittenGott

Early-Adaptors hier im Forum? Ja!!! Aber begehrt? Nein, lieber die Massen. Was bringt mir mehr, ein Handy, dass ich in den ersten Tagen 10.000 mal verkaufe und dann nicht mehr, weil zu teuer oder eines, dass ich nur 1.000 mal in den ersten Tagen, aber in 2 Jahren 1.000.000 mal verkaufe... ;)

"Und da brauche ich halt die Funktionen eingebaut die ich täglich benötige, die Kombination Bluetooth/HSCSD steht dabei mittlerweile bei mir an erster Stelle. Und danach kommt gleich Empfangs- und Sprachqualität.
    Irgendwelche Spielereien folgen bei mir erst mit Abstand und die Größe des Handys bzw. Farbdisplay sind für mich total unwichtig, wozu auch? "

Wenn ich das richtig sehe, ist da das 6310i von Nokia das entsprechende, genau zu Dir passende Handy. Was sollte Nokia denn Deiner Meinung noch dazu packen? Fehlen doch eigentlich nur bunte Bildchen und MMS, aber die brauchst Du ja nicht, wie Du selber schreibst... Also, da hat Nokia doch das ideale Gerät für Dich und für andere ist es eben ein 6610, wenn sie z.B. kein Bluetooth brauchen, aber ein Radio, bunte Bildchen und MMS klasse finden u.s.w..

Ich glaube Euch ja, das Bluetooth sehr komfortabel ist, nur ist es so: Die mit Abstand meisten Menschen haben keinen PDA weil nicht das nötige Kleingeld / Interesse / was auch immer. Die meisten Menschen sitzen auch nicht fern abseits im Hotelzimmer mit ihrem Laptop... Und wie gesagt, wer das tut, der ist z.B. mit dem 6310i sehr gut bedient, weil er bunte Bildchen nicht per MMS für 1,29 € verschickt, sondern eine E-Mail für wenige Cent. Hat der doch ein "Traumgerät" gefunden.

Dieter Nuhr hat es einmal so schön gesagt: "Frauen kaufen Schuhe. Nicht, weil sie so viel Paar haben müssten, sondern weil sie sie haben müssen. Männer kaufen Handys mit allem technischen Schnick-Schnack. Und nicht, weil sie es brauchen. Sie wollen es HABEN!" :rolleyes:

Aber warten wir mal ab, vielleicht tut Nokia uns ja noch den Gefallen und präsentiert ein vollständigeres Fon, Marktlücken gibt es ja sicherlich genug, z.B. das 7650i, UMTS oder auch Kombinationen. Und wie kleinweder schrieb: Es wird genug geben, die sich darauf stürzen und den Nachfolger "haben müssen". Und immer dann, wenn es dafür genug gibt, wir Nokia den Nachfolger auch präsentieren. Wenn die Marktforschung sagt, dass sei jetzt, dann werden sie ihn in den nächsten Tagen präsentieren, ansonsten eben in ein paar Monaten. Und in der Zwischenzeit wird der Massenmarkt bedient, denn da lässt sich mit jedem Sch... oder eben auch speziellen Lückengeräten IMMER Geld verdienen. ;)

edit:

Zu den Farbfernsehgeräten: Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis die jeder hatte...;) Wenn Nokia in 5, 6 Jahren immer noch Bluetooth bei Geräten ab der 6er Klasse vorenthält, nehme ich alles zurück!;)

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich mal ein Laie zur Nokia-Politik äußert... :rolleyes:

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Ich glaube, gerade weil andere Hersteller ein "Prepaid- und ein High-Tech-Handy" pro Jahr bringen, ist Nokia Marktführer. Bei den Prepaids sowieso, weil nunmal Nokia die Schulhofmarke ist und daran wird kein Hersteller etwas ändern. Und wer kann sich die Business-Geräte schon leisten? Nicht, dass ich nicht auch ein P800 und seine Funktionen ganz toll finde, aber ich sehe es nicht ein, mal eben 700 Euro für etwas hinzulegen, was ich nicht wirklich komplett brauche und deswegen billiger haben kann...

Und vor allem: Was soll das bei Nokia kosten? Schon die "nicht vollständigen" Handys kosten bis zu 900 Euro, was soll dann das Komplett-Paket kosten? 1000? 1100? 1200?

Sicher ist es schön, Bluetooth zu haben, aber wer braucht das, auch von den Freaks hier, wirklich? Die meisten wohl kaum und ansonsten gibt es ja auch entsprechende Handys, z.B. das 7650. Tja, das hat kein 1900 GSM - dumm, aber wer von den 7650ern hier war in der letzten Zeit denn in der USA? Und was ein richtiger Business-Man ist, der hat das 6310i und braucht keinen Nachfolger. MMS-Spielereien und Farbdisplays sind hier unangebracht, das erledigt der Manager mit seinem Notebook für einen Bruchteil des Geldes und ohne den Stromverlust für vielleicht sogar 65.000 Farben.

Und auch die (neue) 3xxxer Reihe scheint durchaus durchdacht mit Ziel auf etwas besser gestellte Jugendliche / junge Erwachsene, die zwar den neuesten Stand der Technik haben wollen ("spielen" wollen?), aber nicht ohne Ende finanzieren können, denn UMTS ist zu teuer und für "Business" macht das 3650 und seine Funktionen ohne UMTS eigentlich keinen Sinn. Bleiben eben noch UMTS-fähige Handys, die auch 1900 GSM unterstützen, hier ist das 6650 teils noch unausgereift - nur, es ist ja nicht gerade so, dass die Konkurrenten Massen an UMTS-Handys am Start haben... ;)

Ich denke daher, dass Nokia mit seiner Politik alles genau richtig macht... Sicher wäre mal ein absolutes Tophandy, das alles kann, schön und das 7650i könnte sowas sein, genauso ein neuer Commi. Dann aber auch mit UMTS und dafür ist es offenbar noch zu früh! Denn wer kann das bezahlen... Und wer braucht das schon? Die paar Freaks und die paar, die wirklich alle Funktionen des P800 brauchen - auf die kann ein Handyhersteller verzichten. Nicht aber auf die Schulhofprolls, die Prepaidkundschaft und auf Leute wie mich, die zwar einen Vertrag haben, aber nicht Unmengen für ein Handy ausgeben wollen (das berühmte 1 Euro Handy - liegt bei mir daran, dass ich nicht mehr als 250 ausgeben würde und die entsprechen schon der GG), aber auch nicht mit einem besseren Prepaid abgespeist werden wollen. Und das ist das Problem, wenn andere Hersteller nur 2 Handys auf den Markt werfen, High-Tech und Prepaid...

Just my two cent.

Dankeschön :top: , werde es die Tage probieren und dann hier posten!

edit:

mavolta

Ist nicht schlimm, da ich es eigentlich nur mit meiner 2. Karte, einer Xtra, benutze und das klappt hervorragend. Habe auch enstprechend weniger gezahlt, nur wenn man es entsperren kann, könnte ich es halt als vollwertiges Ersatzhandy benutzen, wenn am Ersthandy was sein sollte (hoffe, das brauche ich nicht...;) ) Vertrag ist nämlich bei e-plus!

Hallo!

Habe heute ein gebrauchtes Xtra-Sim-Lock-Handy bekommen. Falls die 2 Jahre um sind, würde ich es gerne entsperren lassen. Bringt mir aber wohl nichts, wenn der Vorbesitzer den Code postalisch erhält (ebay). Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass sie ihn am Telefon sagen (bzw. auch, wann es evtl entsperrt werden kann) oder dass sie ihn an mich mit der Post schicken? Die Xtra-Card hab ich nicht übernommen, also kein Übernahmeantrag...

Weiß denn wirklich gar keiner was?:(

Heute kam ein neues Problem: Erst ging die "Startmelodie" nicht, dann kam eine SMS, der Akku vibrierte nicht kurz rhythmisch wie sonst, sondern ca. 20 Sek. und dann konnte sie die SMS nicht öffnen. Die Tage hatte sie auch mal 3 SMS, die direkt angezeigt wurden und die sie nicht speichern konnte, waren definitiv KEINE Flash-SMS...

Tja, da hilft wohl nur zum T-Punkt, aber da werden sie bestimmt auch nicht helfen können und es einschicken, oder? Und einen Ersatz gibt es in der zwischenzeit bei Prepaid bestimmt auch nicht... :mad: