Beiträge von Abakus

1) Das t191 von meiner Schwester klingelt manchmal einfach nicht, d.h. Vibra geht, aber der Rufton ist nicht zuhören. Das betrifft auch keinen speziellen Rufton, tritt bei verschiedenen Tönen auf. Wenn man dann das Handy ausschaltet und nach ein paar Minuten (nicht direkt) wieder ein, dann funktioniert der Rufton wieder.

2) Manchmal ist da ein undefiniertes Zeichenwirrwarr. Wenn man dann weitergeht im Menü, ist es wieder normal, geht man zurück, wieder Wirrwarr. Problem wird durch ausschalten behoben.

3) In der Anrufliste gibt es tlw. komische Einträge. So soll meine Schwester (16) um 4 Uhr in der früh jemanden angerufen haben. Denjenigen hat sie aber von diesem Handy noch gar nicht angerufen und um 4 Uhr morgens hat meine Schwester immer ihr Handy aus...

Was könnte das sein?:confused: Vielen Dank schonmal!

handy-andy

"Die Fehlermeldung klingt aber eher nach einem Problem mit der SIM-Karte. Hast Du mal versucht, eine andere SIM einzulegen? "

Mein 1. Posting: "Hat nämlich auch mit diversen anderen Karten von mir nicht geklappt, alle wurden abgewiesen. " ;)

muli

"warum fragst Du, wenn Du es selbst am besten weißt"

Ist es verboten, hier zu fragen und in der Zwischenzeit im Internet weiterzusuchen?!?
    :confused: :flop:

" IMHO spricht nichts dagegen, den Code ohne Zahlung nach Ablauf von 2 Jahren zu bekommen. Wenn das so im Vertrag stand, dürften sie sich auch nicht querstellen. Ob es in Deinem Fall so ist oder nicht, bekommst Du nur dann heraus, wenn Du den Code dort anforderst. "

Wie es im Vertrag steht, weiß ich nicht, den bringt mein Bekannter demnächst vorbei. Ob das nach zwei Jahren sicher ist, weiß ich nicht, da es ja kein "normales" Prepaid ist, wo es usus ist. Und dass man auf ein Hotline-Gespräch bei einem Provider unter kostenpflichtiger Nummer vorbereitet sein möchte oder es sich vielleicht sparen kann, ist doch nun wirklich nicht sehr ungewöhnlich...
    :rolleyes:

Ich habe heute für einen bekannten versucht, in ein Panasonic EB-GD 50, was er vor ca. 2 Jahren mit einem Mobilcom Super 9 Trend Tarif (Ende 02 SoKü) bekommen hatte, eine Xtra-Karte einzulegen, aber das Handy ist offenbar ge-SIM-locked... Hat nämlich auch mit diversen anderen Karten von mir nicht geklappt, alle wurden abgewiesen.

Ist das bekannt, das Mobilcom das bei Vertragsgeräten macht / gemacht hat? Kann man den Code jetzt nach Ablauf von 2 Jahren wie bei Prepaid von Mobilcom bekommen? Oder stellen die sich quer?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Melli

Die Durchführung ist allerdings technisch derzeit nicht möglich, da normalerweise einer Rufnummernportierung eine AGB-Kündigung vorausgehen muss.

Du sagst es: reguläre Kündigung --> Rufnummernmitnahme

Das hängt aber nicht mit den technischen Möglichkeiten, sondern mit den RegTP Richtlinien zusammen.

Das man nur ein begrenztes Recht auf seine Nummer hat, sieht man z.B. daran, dass man ja seine Nummer nur direkt von einen auf den anderen Vertrag mitnimmt und nicht mal zwischen durch ein Jahr ohne Anschluss behalten darf...

Zitat

Original geschrieben von Mpenza

vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrueckt. Ich hatte vor, nach Ende des 24 Monate Vertrags einen richtigen Vertrag (mit Grundgebuehr) abzuschliessen.

Was hast Du denn für einen "falschen" Vertrag über 24 Monate ohne GG?!?:confused:

Zitat

Original geschrieben von fonhouse.de

Die Provisionen liegen aber leider nicht in der Höhe daß man das Handy bezahlen könnte und zugleich die Grundgebühr über 24 Monate refinanzieren könnte.

Man sollte nicht glauben dass Victorvox die Grundgebühr für 18 Monate übernimmt.
    "unter'm Strich" zahlt das auch der Händler

Also zahlt Ihr drauf?!? :confused: Das sollte man aber schnell mal der Heiligsprechungskomission stecken...:D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es gibt doch 25€ für einen neuen Kunden und zusätzlich 15€ für i-mode
    I-Mode muss man mindestens 6 Monate buchen für je 3€, macht 18€ wie schon ausgerechnet wurde. Die Prämie für I-Mode ist aber um 3€ niedriger als die Kosten dafür. Also schenkst du E-Plus Geld...

Das ist die einzige Rechnung, die hier stimmt! Ohne i-Mode 25 € : 2 = 12,5 € für jeden... Wenn man denn teilt. Ich habe damals (die Prämie gibt´s) schon länger, einer sehr guten Freundin "Danke" gesagt...;)

Warum legst Du Deine SIM nicht in eine Schublade, kündigst regulär und zahlst monatlich Deine GG weiter? Du würdest dann genauso viel zahlen wie wenn Du alles auf einmal zahlst nur, dass DU jeweils mit dem Geld noch arbeiten kannst und nicht die Mobilkonzerne...