Beiträge von Abakus

    Naja, in meinem Fall ist es ja eine Bekannte, die ich einfach erreichen kann. Da sieht es doch irgendwie doof aus, wenn ich die Karte nicht weitergebe... Zumal es ja hier auch ein Geschenk war. Kann ja schlecht sagen: Bitteschön, hier unterschreiben und wenn dann eine SMS kommt, dann kriegste Dein Geschenk...;) Und wenn ich bei ebay verkaufe ist´s auch doof, weil man braucht ja die Unterschrift vom neuen Kartenbesitzer - und was soll der unterschreiben, wenn er die Karte noch nicht hat. Dann muss man wohl wirklich die Hotline bemühen und sperren bzw. in meinem Fall freundlich erinnern...:rolleyes:

    War vor Weihnachten ein Xtra-Handy für meine Schwester holen, weil ihr altes kaputt war. Im T-Punkt meinten sie, alle Xtra-Handys könnten mit allen Xtra-Karten, nicht aber Vertragskarten, benutzt werden. Hat die Dame mir an einem Siemens (ich glaube A50) vorgeführt, beim Motorola T191 meiner Schwester gehts auch ohne Probs.:)

    Danke für die fixe Antwort!:)


    Ja klar, wenn ich es an Fremde weitergegeben hätte, würde ich es auch sperren lassen, aber unter Bekannten werde ich dann erstmal erinnern...;)


    Habe selber einen e-plus-Vertrag, kann ich mich da mit der entsprechenden Hotline verbinden lassen? Ansonsten kostets doch sicher die Verbindungsgebühren ins e-plus-Netz (egal ob die vom Vertrag oder die vom Festnetz)...

    Hallo!


    Habe vor ca. 4 Wochen eine auf mich registrierte f&e Karte an eine Bekannte abgegeben mit der Bitte, sie umregistrieren zu lassen. Karte war ungenutzt und vor der Abgabe 1 Tag auf mich registriert (Geburtstagsgeschenk eines Sets 3310 mit Karte meinerseits).


    Was mich stutzig gemacht hat: Heute habe ich von D1 eine Bestätigung für einen Übernahmeantrag bekommen, den ich vor einer Woche gestellt hatte. In diesem Falle hatte ich eine unbenutzte und ca. 2 Monate auf mich registrierte Xtra-Karte (Xtra-Pak mit Handy) weitergegeben.


    Versendet e-plus solche Bestätigungen nicht (hätte eh nicht gedacht, dass ich sowas bekomme...) oder hat meine Bekannte vergessen, die Umregistrierung einzureichen?

    Kann denn wirklich keiner helfen?!? :(


    Bei Nokia würde ich ja sagen, ab zum Softwareupdate... Wie sieht es denn bei Motorola aus? Gibt´s das da, könnte das die Probleme lösen? Wo kann man das machen? Kann man irgendwie die Softwareversion rauskriegen? Mir fehlen da bei Motorola echt die übelsten Grundlagen, außer im T-Punkt vorbeibringen fällt mir nix ein und die müssen es doch bestimmt einschicken, oder?

    Also: Nachdem mein Bekannter diese Woche vergeblich mit mobilcom telefoniert hatte, hat er mir heute die Unterlagen gebracht. Sowohl im Vertrag als auch in der Werbung steht tatsächlich auch Sim-Lock Handy. Also habe ich mal bei mobilcom angerufen und eine Dame hat zurückgerufen, eine andere Hotline genannt. War die Xtra Original Entsperr-Hotline, die konnten natürlich nicht weiterhelfen. Wieder zu mobilcom, wieder die Xtra-Nummer bekommen (komische Idee, wie kommen die darauf?!), Terz gemacht mit Vertragsbestandteil und so, Hotlinerin wohl fast zum Heulen gebracht, Nummer von der Technik bekommen. Kein Durchkommen bei der Technik. 1 Stunde später Hotline angerufen, wieder jemand anderes, diesmal ein Mann. "Ja, sie haben schonmal angerufen und mit meiner Kollegin telefoniert." (Scheint sie ja echt mitgenommen zu haben...:D ) Ja, den Code hätten sie, sie riefen mich zurück. Hat dann auch so ein Technik-Typ gemacht, Code an den Kopf geworfen, aufgelegt.


    Habe versucht, den Code einzugeben, tat sich nichts. Wieder Hotline angerufen, irgendso ein anderer Typ, unheimlich langsam bei Problemverständnis, wollte ja nur jemanden, der mir sagt, was ich falsch mache. Mit Technik verbunden, die konnten helfen.


    Beim Panasonic GD50 muss man ohne SIM (!) 746 Menü Menü eingeben, dann "Teil-Netze" anwählen, Code eingeben, ausschalten, Das Prozedere diesmal mit der Auswahl "Netze" wiederholen. - Woher soll das ein normaler Mensch auch wissen. Naja, jetzt funktioniert alles. :)


    Fazit: Endlose Hotline Gespräche (die 2 von meinem Bekannten ja auch noch), tlw. mit völlig irrelevanten, aber kostenpflichtigen Nummern (Xtra). Ziemlich massives Nachbohren nötig, wenig Leute, die anscheinend da Ahnung haben (am Besten fand ich die Idee, mal bei Panasonic anzurufen...), einer, der nicht zurückruft (1. Gespräch von meinem Bekannten) und vermutlich zig weggeworfende Handys von Leuten die gar keine Ahnung oder Ausdauer oder entsprechendes Durchsetzungsvermögen haben. Kein Wunder, dass die Pleite sind...:(