Beiträge von Abakus

Re: Abakus

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wer allen ernstes behauptet, für den ausgewiesenen, deutschen Spitzenradsportler ist es nicht notwendig bei der deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen, hat eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge!

Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen Profi- und Amatuerradsport... ;)

Zitat

hatte allerdings nur eine Amateurlizenz. Insofern sind mir manche "Geheimnsse & Rituale" des Radsports durchaus nicht fremd! ;)

...die allerdings in Zeiten des Profiradsport´s möglicherweise nicht mehr so ganz übertragbar ist. Die Zeiten der von Dir angesprochenen Radlegenden, die um Ruhm und Ehre fahren sind vorbei. Heute geht es im Profiradsport nur noch um Geld. Ruhm und Ehre kann man sich bei den Amateuren verdienen, wie gesagt, das ist der Unterschied... ;)

Zitat

Genau deshalb ist eben auch erneut ein Armstrong am Start (den ich wie bereits erwähnt, trotzdem nicht sehr schätze!).
    Vom finanziellen ist der nämlich schon lange ein gemachter Mann und könnte sich diesen letzten Start und die damit verbundenen Qualen durchaus "sparen".

Ich glaube, vom finanziellen hat es JU auch nicht unbedingt nötig und könnte es sich ebenfalls sparen... ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Kann man eigentlich anhand der Blutgruppen der Eltern seine eigene "errechnen" / "bestimmen"?

Meine Mutter hat 0 Positiv und mein Vater A Positiv.

Errechnen nicht, aber eingrenzen. Du könntest dann A Positiv, A Negativ, 0 Positiv oder 0 Negativ haben.

Anders sieht es aus, wenn man bei Deinen Eltern eine Genanalyse macht. Je nachdem was rauskommt, kann man Dir dann Deine Blutgruppe ganz genau sagen oder man ist genauso schlau wie vorher. Es ist leichter, wenn Dein Blut ganz normal typisiert wird. ;) Dann kann man -je nachdem, was rauskommt- wiederum Deinen oder auch Deiner Eltern Genotypen näher eingrenzen... ;)

Ja, das war heute richtig super. Schön, dass Klöden derjenige war, dessen Attacke geklappt hat, so ist er in der Gesamtwertung auch wieder zurück. JU hat ja leider nicht attackiert, sah aber nicht daraus aus, dass er nicht könnte, so wie er LA hinterhergefahren ist, nur hätte es an diesem kleinen Berg mit der langen Abfahrt wohl nicht so viel Sinn gemacht, da dann auch die anderen Mannschaften auf der Abfahrt gefahren wären. Und warum sollte der Kapitän attackieren, wenn die Helfer noch dabei sind... Aber so eine Situation in den Alpen und JU holt 3-5 Minuten auf LA raus. Und wenn es doch Vino oder Klöden sind, ist´s ja aus T-Mobile-Sicht auch OK... ;) Und v.a. hat das heute LA richtig Kraft gekostet. :)

An alle, die immer noch glauben, dass Erik Zabel bei dieser Tour ganz groß rausgekommen wäre: Er belegte heute bei der Österreich-Rundfahrt im Sprint den dritten Platz hinter solchen Giganten des Sprintes wie Guidi und Bonomi... :rolleyes:

Re: Die Kasse stimmt so oder so

Zitat

Wahr ist aber auch, dass Ju damals auch mit dem angeblichen Klotz am Bein :mad: die TdF gewonnen hat!!!

1. Es gab kein TTT.
    2. EZ war 8 Jahre jünger...

Zitat

Wahr ist ebenso, dass alle wirklich großen Sprinter (Petaci usw.),

Naja, ich würde sagen von den "wirklich großen Sprintern" ist nur Petacchi nicht am Start... ;)

Zitat

dieses Jahr eben nicht am Start sind und gerade deshalb, ein sicher hoch motivierter Zabel, den Youngsters (höchstwahrscheinlich) gezeigt hätte.

So wie es der deutsche Vizemeister (vor Zabel) Förster der versammelten Sprinteransammlung täglich zeigt? (Heute hervorragender 13., McEwen und Boonen zittern schon ;)

Zitat

Genau so wahr ist aber auch vor allem, dass es bei den Radsportlern (zumindest ansatzweise) noch einen Ehrenkodex gibt.
    Genau gegen diesen, hat JU schon allzu oft verstossen.

Gegen welchen Ehrenkodex hat JU wann verstoßen?

Zitat

Wenn man fast keine großen Strassenrennen (auch keine deutsche Meisterschaft!) mehr mitfährt, nur um sich angeblich ganz auf die Tour konzentrieren zu können, muss man mehr bieten.

Aha. Wie viele Radrennen verfolgst Du neben der Tour de France pro Jahr? Seit wann sind Deutsche Meisterschaften ein "großes Straßenrennen" (außer für T-Mobile vielleicht)?

Zitat

Heute wird es sich jedoch sicherlich einige male "zeigen", aber nur, um es nicht ganz mit dem Sponsor zu verscherzen.....

Da sprach eindeutig der Experte... :rolleyes: Ja (auch rainbow), die Tour wird in den Bergen entschieden. Ob JU dann LA Paroli bieten kann, weiß ich nicht. Das wissen aber auch nicht JU, LA, Mario Kummer, Rudi Altig, Eddy Merckx und Tante Frieda. Zur Zeit jedenfalls fährt JU aufmerksamer als LA bei den Flachetappen, ähnlich wie es 2003 der Fall war. Dass er bei ersten Zeitfahren entsprechend langsam war - nun ja, ich schätze mal, alle, die hier fordern, dass JU für seine angeblich 250.000 € Monatsgehalt mehr tun sollte, wären 14 Tage krank geschrieben, wenn sie mit 60 kmh durch eine Heckscheibe segeln...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Zudem, lass mich mal Rechnen: Sagen wir, Du findest 20 Schlümpfe, die das mit sich machen lassen. Nehmen wir ferner an, die Verträge haben eine GG von 5€ im Monat. Weiterhin sagen wir mal, dass Du die Handys für 0 bekommst und für, sagen wir 220 Öhros verkaufst.

Das ist aber schon eine sehr optimistische Rechnung... Meist sind es ja doch eher 10 € GG und dann kommt sogar schon ein Minus in der Bilanz raus. De facto ist die Provision bei "Händlern um die Ecke" ja max. so hoch wie die GG (egal, ob Bar ausgezahlt oder auf das Handy angerechnet; Sonderaktionen jetzt mal ausgenommen), dann könnte man allenfalls noch vom Zinsvorteil leben. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, die Handys (deutlich) teurer als der "Händler um die Ecke" zu verkaufen. Schwierig im Zeitalter von eBay, günstiger,...

Eine weitere Schwierigkeit dürfte sich darin darstellen, dass die Provider ja die "fetten" Provisionen inzwischen v.a. für die Minutenpakettarife springen lassen - und da beginnt die GG dann bei 15 €...

Davon abgesehen, dass die Idee schwachsinnig ist bezüglich der Haftung (wer haftet schon für jemanden, den er nicht kennt) -und möglicherweise ist das ja auch sittenwidrig oder so, das sollte vielleicht mal ein Anwalt begutachten- ist sie auch schwachsinnig bezüglich der Finanzen...

Zitat

btw.: Timo?!?!?! :D

:top: :D

Re: Kenner

Zitat

Wie es sich dann später tatsächlich bewahrheitete,

Abgerechnet wird aber erst am 24.7., vorher sollte man mit "Wahrheiten" ein wenig vorsichtiger umgehen... ;)

Eine "Wahrheit" wäre aber z.B., dass T-Mobile ohne Erik den Klotz am Bein Zabel das bisher beste TTT bei der TdF gefahren ist. Ungefähr in der Region von Bianci (mit Ullrich, ohne Zabel...) 2003.

Eine "Wahrheit" ist, dass Zabel, der bei der Tour die letzten Jahre gar nichts gewonnen hat (letzter Etappenerfolg 2002, letztes Grünes 2001), letzte Woche bei den deutschen Meisterschaften Dritter war. Hinter Förster (der bei der TdF bisher nicht wesentlich in das Sprintgeschehen eingreifen konnte) und hinter dem Sieger - einem 18jährigen Nobody, der im Sprint ganz offensichtlich die deutlich (!) schnelleren Beine hatte. Zabel hätte bei dieser Tour nicht mal einen Blumentopf gewonnen, geschweige denn einen Massensprint. Nicht in der Form und nicht gegen Teams, die mit 8 Mann für ihren Sprinter fahren.

Lasst mal Jan machen. Die Tour ist noch lang, ein gelbes Trikot schnell gestürzt (was ich keinem Fahrer wünsche, aber ich sehe "gestürzt" durchaus im erweiterten Rahmen, vergleiche Ullrich 1998), Dopingproben werden ja auch noch genommen und... Jan war von allen Favoriten (ja, ich sehe Vino nicht als solchen an, die 2000er Berge sind für einen Rennfahrer wie ihn unter Normalumständen ein Tick zu hoch sind, das zweite Zeitfahren ist für ihn ein Tick zu lang, aber jeder wächst ja mal über sich hinaus, siehe di Luca, ein ähnlicher Fahrertyp im Giro 2005), immerhin mal am nächsten dran an Armstrong auf der 1. Etappe und bleibt sein großer Herausforderer!

Naja Marcus, aus Kundensicht sind das schon (fast) 14 Tagen. ;) Freitag bestellt zählt da schon (und es gibt ja auch durchaus Händler, die Samstags arbeiten / versenden), der Versand erfolgte eine Woche später (Freitag), die Lieferung kann dann ja auch wieder frühestens Montag ankommen, bei der Post ist auch durchaus Mittwoch realistisch. Und dann sind das aus Kundensicht durchaus 12 Tage... ;)

Ihr müsst Euch mehr in Eure Kunden hineinversetzen - und einige Kunden mehr in die Händler... :)

BTW: Wenn die T68i für den Preis wirklich weggehen wie warme Semmeln, könntet Ihr das Branding durchaus erwähnen. Ihr seit doch sonst immer die Vorbildlichsten dabei! :)

Anscheinend soll es sich hier um das Musik-Phone "Ophira" handeln. "Sakura" soll das Gleiche sein mit Kamera-Buttons statt den Musik-Buttons (und hoffentlich einer etwas dezenteren Farbe :rolleyes: ). Ganz offensichtlich handelt es sich ja um UMTS-Handys... :)

EDIT: Ach ja, sie sollen handlicher als das S700 sein... :) Und die Handys sollen quasi fertig sein!