Re: Abakus
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wer allen ernstes behauptet, für den ausgewiesenen, deutschen Spitzenradsportler ist es nicht notwendig bei der deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen, hat eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge!
Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen Profi- und Amatuerradsport... ![]()
Zitathatte allerdings nur eine Amateurlizenz. Insofern sind mir manche "Geheimnsse & Rituale" des Radsports durchaus nicht fremd!
...die allerdings in Zeiten des Profiradsport´s möglicherweise nicht mehr so ganz übertragbar ist. Die Zeiten der von Dir angesprochenen Radlegenden, die um Ruhm und Ehre fahren sind vorbei. Heute geht es im Profiradsport nur noch um Geld. Ruhm und Ehre kann man sich bei den Amateuren verdienen, wie gesagt, das ist der Unterschied... ![]()
ZitatGenau deshalb ist eben auch erneut ein Armstrong am Start (den ich wie bereits erwähnt, trotzdem nicht sehr schätze!).
Vom finanziellen ist der nämlich schon lange ein gemachter Mann und könnte sich diesen letzten Start und die damit verbundenen Qualen durchaus "sparen".
Ich glaube, vom finanziellen hat es JU auch nicht unbedingt nötig und könnte es sich ebenfalls sparen... ![]()