Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
      Abakus

ich will das jetzt nicht breittreten aber zumindest anmerken dass ich nie davon geredet habe dass ich die Kosten kürzen will, ebenso habe ich nie was von Klage bzw. Gericht gesagt :rolleyes:

Mein 1. Posting bezog sich nicht alleine auf Dich, sondern auf die letzten Postings allgemein... ;) Die Klage strebt Marko an. Du hast bei Deiner Rechnung, dass es nicht ganz korrekt sei ("somit ist der "Ur"-preis von 0,99 incl. VK so eigentlich nicht mehr ganz korrekt") zumindest den hier: ;) vergessen. Wenn es nicht ernst gemeint war (und Du nur den Smilie vergessen hast), dann Frieden, OK? :)

Marko

Dass die Lieferung länger dauert bei solchen Aktionen, ist doch normal, vergleiche die Aktionen hier im Forum von fonez.de, mpt,... Wenn ich mir die Threads nochmal durchlese, scheint es allerdings auch normal zu sein, dass manche Leute gerne klagen (wollen)... :rolleyes:

Auch bei eBay lege ich keinem für 1 € die Daumenschrauben an. (Hatte sogar letzte Woche mal den Fall, da ging es um 1,50 €. Nach einer kurzen unkomplizierten Mail kam 2 Tage später eine unkomplizierte Lieferung...) Wenn Du mir Deinen eBay-Namen gibst, setze ich Dich bei meinen eBay-Auktionen aber gerne auf die Liste der nicht erwünschten Käufer. :)

EDIT: Ach ja, wenn ich definitive Anhaltspunkte für einen Missbrauch meiner Daten hätte, hätte ich es schon lange angezeigt. Hat man die nicht, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie war das doch nochmal mit Verleumdung und so? Aber das weiß ein Jurastudent sicher besser als ich... ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Was hat das mit Gier zu tun wenn ich auch im Sinne unseres Staates eine korrekte, normale Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und vor allem dem Betrag wünsche? Bezahlst Du Rechnungen auf denen nicht mal 0,00 sondern _gar_nichts_ steht?

Es hat was mit Gier zu tun, wenn man bemerkt, dass 1,98 € zuviel ist, weil ja nicht 2x 0,99 € inkl. Versand anfällt, weil der Versand nur 1x da war. Es hat was mit Gier zu tun, wenn man eine Schadenersatzklage (!) anstrengen möchte... :rolleyes:

Rechnungen mit 0 € würde ich sicherlich auch nicht bezahlen, sondern mich beim Händler melden :top: und das abklären. Nachfragen, wo die Karten bleiben würde ich auch (bzw. habe ich ja auch erfolgreich getan, scheint also im Prinzip zu funktionieren, wenn man mal einfach nett nachfragt ohne juristisches Pipapo...;)), vielleicht noch eine Frist setzen (beeindruckt vielleicht manche), aber Gerichte zu bemühen für etwas, das man nicht bezahlt hat (ist ja keine Vorkasse gewesen) und einen "Wert" von 99 Cent hat... :rolleyes:

Leute, der Laden hat Euch die Karten im Prinzip geschenkt und Ihr wollt ihn um die zweiten 99 Cent prellen bzw. ihn verklagen. Ich kann es echt nicht fassen...

Aber ich habe doch eine gewisse Hoffnung, dass ein Richter das genauso sieht (wo exakt ist der Schaden? werden solchen Sachen normalerweise nicht wegen Geringfügigkeit abgewiesen?) und da ein hübsches Sümmchen Gerichts- und Anwaltkosten auf Euch zukommt. :top:

Re: Es gibt noch ein paar NEUE T39m bei eB**

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Nagelneu, OVP, kein Fake, Refurbished, Service Center, Swap oder so...

Und warum gibt´s dann "12 Monate Händlergarantie" und nicht die reguläre von SE? Mit welchen Argumenten drückt sich der Händler um die 24 Monate Gewährleistung? ;)

Und warum sollte er es zu diesem günstigen Preis verkaufen? Wirklich neue T39m gehen für etwas über das Doppelte weg (handysascha hatte vor einiger Zeit mal welche, ein etwas in der Kritik stehender Shop in Passau hat sie noch immer...)

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Wozu impfen, wenn man nicht zu Risikogruppen gehört?

Dazu fällt mir ein schöner Spruch der Mediziner ein: "Die Leute reden alle von AIDS und sterben an Hepatitis." ;)

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Danke Abakus, aber dann habe ich selber 2 Passwörter, da brauch ich deins wirklich nicht ;)

Naja, man schmeißt ja schon mal was weg... ;) Manchmal liest man natürlich offenbar auch einfach nicht richtig... :D Und manchmal wundert man sich eben, dass eine Person zwei sind, oder so...

Zitat

Dann kann ich ja mal schauen, ob ich doch noch 55ct rausbekomme

Ja, aber erst, wenn das Verfahren in ein paar Jahren abgeschlossen ist... ;)

Nun, ich habe ja nach den letzten Rennen regelmäßig gegen die Reifenregel und die FIA gewettert und gesagt, dass die Reifenregel weg muss, weil sonst irgendwann definitiv mal ein Fahrer auf der Strecke bleibt. Allerdings bezog ich mich in erster Linie auf den Verschleiß. Nun gut, aber auch bei so einem eindrucksvollen Fehlgriff wie Michelin ihn sich geleistet hat, wäre ein Reifenwechsel natürlich sinnvollst.

Die Berechtigung und Notwendigkeit dieser Forderung wurde an diesem Wochenende eindrucksvoll bestätigt. Leider aber haben die Michelin-Teams nicht gegen die Reifenregel, die sie zu einem Gutteil mitfabriziert haben, protestiert, sondern gegen - Tja, wogegen eigentlich? Die Teams haben nicht gesagt, dass die Reifenregel bullshit ist und die Abnutzung ein Sicherheitsrisiko darstellt, nein sie haben gesagt, dass sie mit ihrem Reifen bei diesem speziellen Rennen nicht fahren können. Sie haben nicht das beste daraus gemacht und alle 10 Runden die Reifen gewechselt, um um den 3. Platz zu fahren, nein sie haben eine Machtprobe mit der FIA gemacht. Es wurde auch nicht versucht, die Regeln generell zu ändern, nein, es sollte eine Ausnahme für diesen GP gemacht werden. Und das kann ja nicht sein. Natürlich muss die Reifenregel geändert werden, aber generell und allgemein. Nicht nach Gutdünken den jeweiligen Bedürfnis danach wie sich gerade die akute Rennsituation darstellt.

Ralf meinte, es sei nicht sicher gewesen, ob die Ersatzreifen gehalten hätten, weil sie es nicht hätten testen können. Die Schikane hätte auch keiner testen können, auch hier hätte keiner gewusst, ob es reicht, damit die Reifen halten... Dafür wäre da ein Reifenstapel Sicherheitsrisiko auf der Strecke gelegen - 4 Trainings und ein Qualifying ohne Schikane und plötzlich ist sie da. Wie viele Fahrer hätten da Fahrfehler begangen...

Die FIA hat richtig gehandelt, sie kann sich nicht erpressen lassen. Die Bridgestones haben sowieso richtig gehandelt, die können ja nichts dafür. Und die Michelin-Teams... Wenn sie wegen der Sicherheit ihrer Fahrer gehandelt haben, haben sie auch richtig gehandelt, aber mich beschleicht der Verdacht, dass es da um etwas völlig anderes ging. Oder warum war das Reifenproblem von Kimi aus Teamsicht vor zwei Rennen kein Sicherheitsrisiko, dass einen sofortigen Rennabbruch des Fahrers verlangt hätte?

Die Michelin-Teams haben hoch gepokert und verloren, die FIA ist nicht erpressbar. Und das ist gut so. Schlecht ist es, wenn jetzt nicht endlich mal alle kapieren, dass es neue Reifenregeln braucht.

Wie heißt es so schön: Es gewinnt derjenige, der das beste Paket hat. Und das beste, weil einzig funktionierende Paket, hatten wohl die Bridgestone-Teams, die ja mal wieder etwas langsamer, dafür etwas langfristiger unterwegs waren...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Gläubigerberichte stell hier bitte nicht ein, da sie (wie Du ja selbst schreibst) passwortgeschützt und damit nicht der Öffentlichkeit frei zugänglich sind.

War auch "semi-rhethorisch" gemeint... ;)

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Kannst du aber vlt. nochmal die Homepage posten, woher hast du das Gläubigerpasswort?
    Ich kann mich nicht erinnern eins bekommen zu haben, nur mal vor ca. einem Jahr, eine Einladung zu einer Verhandlung.

Die Homepage ist http://www.gp-anwalt.de . Dort kann man unter dem entsprechenden Verfahren die öffentlichen Daten einsehen.

Das Passwort war in dem Schrieb zur Einladung zur Verhandlung. Ist eine relativ lange Zahl, einen Usernamen braucht man nicht angeben. Daraus folgt, dass man sich per Passwort in seinen persönlichen Account, wo man sieht, welchen eigenen Forderungen stattgegeben wurden, einloggt, insofern kann ich auch kein PW weitergeben, da es nicht allgemein ist. Ich würde es auch nicht tun und ich werde auch keine Dokumente per PN oder sonstwie verschicken (s.o.)... ;)

Es gibt mal wieder Neues: Gestern stand im Bonner General-Anzeiger unter Verlautbarungen des Amtsgerichts, dass Marc Roloff Insolvenz (ich nehme an, Privatinsolvenz) angemeldet hat. Nun denn, da wird der Insolvenzverwalter die 1000 € Einlage von ihm nicht mehr eintreiben können... :rolleyes: Bleiben die 10 Mio. von o2 und die 6 Mio. von Premiere... :D

Ach ja, der Insolvenzverwalter hat übrigens schon fast 40.000 € der Insolvenzmasse "verdient"... Naja... :rolleyes: (Ich würde hier ja die Insolvenzberichte bzw. Auszüge reinstellen, weiß aber nicht, ob ich das darf, da man sie auf der HP des Anwalts nur mit Gläubigerpasswort abrufen kann.)

Hmm, ich denke nach einem Jahr ist ein Doppelposting OK... ;)

Re: Forenbetreiber müssen Beleidigungen SOFORT löschen

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Die maximale Frist, in denen Forenbetreiber Beiträge in denen sich jemand persönlich angegriffen fühlt, (...)

Tja, ich würde sagen, da hat das TT-Team eine ganze Menge Aufräumarbeit der letzten 3 Jahre vor sich, wo schon so einige Beiträge objektiv beleidigend waren... :p :D;)