ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Krass, wenn man sich die Preise anschaut...
So krass finde ich die gar nicht, sind ja schließlich DM-Preise. Wenn man sich mal den "Partner Plus" anguckt und mit den heutigten Tarifen vergleicht: 10 € GG, 30/15 Cent netzintern; das zahlt man heute auch noch... OK, 10 € nochmal Mindestnutzung, aber ddafür SMS 7,5 Cent, AB kostenlos, 1/1 (!) Taktung... Bleibt nur der unverschämt teure Tarif ins Inland, v.a. während der Hauptzeit, die allerdings zeitlich doch deutlich kürzer als heutzutage ist. Auf der anderen Seite ist der eigentlich gar nicht so unverschämt, sondern durchaus auf heutigem Prepaid-Niveau... Krass finde ich eher, dass es trotz Massenmarkt in der Summe immer noch genauso teuer (oder sogar teurer ist), aber vielleicht hast Du das ja auch gemeint...
Ich finde, das ist ein schöner Beweis dafür, dass nicht die Mobilfunkbetreiber, sondern die Handyhersteller mit ihren verbesserten Geräten verantwortlich für den Massenmarkt sind - ein etwas selbstsichereres Auftreten in Sachen Branding wäre also von den Herstellern durchaus angebracht...