Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Krass, wenn man sich die Preise anschaut...

So krass finde ich die gar nicht, sind ja schließlich DM-Preise. Wenn man sich mal den "Partner Plus" anguckt und mit den heutigten Tarifen vergleicht: 10 € GG, 30/15 Cent netzintern; das zahlt man heute auch noch... OK, 10 € nochmal Mindestnutzung, aber ddafür SMS 7,5 Cent, AB kostenlos, 1/1 (!) Taktung... Bleibt nur der unverschämt teure Tarif ins Inland, v.a. während der Hauptzeit, die allerdings zeitlich doch deutlich kürzer als heutzutage ist. Auf der anderen Seite ist der eigentlich gar nicht so unverschämt, sondern durchaus auf heutigem Prepaid-Niveau... Krass finde ich eher, dass es trotz Massenmarkt in der Summe immer noch genauso teuer (oder sogar teurer ist), aber vielleicht hast Du das ja auch gemeint...

Ich finde, das ist ein schöner Beweis dafür, dass nicht die Mobilfunkbetreiber, sondern die Handyhersteller mit ihren verbesserten Geräten verantwortlich für den Massenmarkt sind - ein etwas selbstsichereres Auftreten in Sachen Branding wäre also von den Herstellern durchaus angebracht...

Keine Ahnung, welches Profil das CAR-100*) benutzt, das HID-Profil ist es jedenfalls ganz sicher nicht, da SE das erst ab dem K700i "verbaut" hat. Mein CAR-100 funktioniert aber auch mit T610, T68i, T39m,...

Rein theoretisch sollte es auch mit jedem JAVA 2.0-fähigen oder Symbian (Windows, Palm,...) Handy funktionieren, denn beim PXX0 funktioniert es ja auch nicht proprietär, sondern mit einer zusätzlichen Applikation.

Bei der TU ist die Software halt nicht teilweise im Gerät, sondern komplett im Auto. Das ist natürlich wirklich innovativ... :rolleyes:

*) Was nicht schwer herauszubekommen sein sollte mit dem CAR-100 und einem BT-Stick... Mal sehen, wenn ich im Laufe des Tages Zeit habe und mir keiner zuvorkommt...

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Auf futurezone.orf.at ist übrigens das neue 800er Modell für 650 Euro Neupreis angekündigt worden. Also um das Geld kriegens das Ding net weg. Das 750er wird da vermutlich nicht viel billiger sein.

Bei einem hier bekannten Online-Shop aus Zweibrücken ist das K750i schon seit einigen Tagen für 399 € gelistet und wir alle wissen, dass die Preise nach Erscheinen schnell sinken.... So extrem teuer wie beim ORF wird es also nicht werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Alter Connector!

Na, dann bin ich mal gespannt, ob das nur "Restbestände" sind oder ob es zwei Connectoren nebeneinander gibt...

Zum P910-Nachfolger: Eher nicht zu Cebit, hat SE noch nie geamacht, da zu präsentieren, immer vor der Cebit präsentiert und die SE-Cebit-Page ist ja auch schon online...

Aber spätestens Ende Mai/Anfang Juni ist doch traditionell schon der nächste Präsentationstermin. Das würde ggf. sogar noch reichen, dass das Gerät früher als das W800i oder K600i verfügbar ist... Also keine Sorge und keine Hektik... ;) Macht bei Nachfolgern ja immer Sinn, möglichst spät zu präsentieren (Leute kaufen nichtsahnend das alte Modell), bei Neuheiten jedoch möglichst früh (Leute warten auf das neue, bisher noch nicht da gewesene und kaufen nicht bei der Konkurrenz)...

Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Connector bei K300 und J300 aussieht? Alter oder neuer?

Interessanterweise wird ja der Connector beim K750 / W800 als "fast port" beworben. Impliziert das jetzt, dass es auch Produkte ohne dieses Feature weiterhin geben wird?

Schön ist ja schonmal, dass SE immerhin so ziemlich sämtliches Zubehör auch gleich mal "fast port"-tauglich gemacht hat, wobei Desktop Charger/Speaker und Sync-Station wohl ineinander verschmolzen sind, wenn ich die CDS-60 richtig interpretiere. :top: Das einzige, was insgesamt fehlt und nicht in den neuen Geräten automatisch vorhanden ist (MP3, Radio,... sind ja schon von Haus aus dabei), ist wohl das Chatboard, das ja schon länger nur noch Liebhaberzubehör ist (OK, und das Gameborad, aber das passt so richtig eh nur am Z600, war also nie voll kompatibles Zubehör).

Interessant auch der Abschnitt aus der Zubehör-Presseerklärung:

"Fast port
    This year Sony Ericsson is introducing a complete product portfolio of mobile phones and accessories that incorporate Fast port, a new, smaller system connector to enable faster transfer speeds and more functionality, which is ideal for the new products that handle music and images and other data."

Könnte wirklich ein Hinweis auf 2 parallel laufende Connectoren sein und der "fast port" nur für Kamera- (z.B. K750), Walkman (z.B. W800) und Daten- (z.B. "p1000"?;)) Handys, also als besonderes Feature für die "höherwertigen" Handys?! Auf jeden Fall darf man auf das "complete product portfolio" gespannt sein...

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Vielleicht gehen die ja auch nach d. Motto:

Man sollte keine schlafende Hunde wecken. Wenn es der Kunde nicht merkt, dann Glueck gehabt, wenn ja, dann sind wir sooooo grosszuegig und schicken eine nach. ;)

Das wollte ich in meinem vorigen Beitrag implizieren... ;)

Das Problem an der Sache ist nur, dass T3 Gemusterte sehr wohl "wehrdienstfähig" sind, vorübergehend nicht ist T4, ausgemustert ist T5. Nur werden T3er nicht gezogen zur Bundeswehr. AFAIK sieht das bei KDVern aber anders aus. ;)

EDIT: OK, scheint auch für den Zivildienst zu gelten: http://www.zentralstelle-kdv.de/aktuell20.htm

Aber T3 ist wie gesagt keine (!) Ausmusterung, man wird eben nur nicht mehr gezogen:
    http://www.musterung.de/T3_ist_keine_Ausmusterung.pdf

Wobei natürlich dann die nächste Frage ist, wie sie es bei jemanden halten, der schon einen Platz hat - absagen oder doch ziehen... Denn im 1. Link wird ja gesagt, dass ein freiwillger T3-Zivi schon gezogen wird. Und wenn der Platz schon angemeldet ist, dann war das wohl freiwillig. ;) Stellt sich die Frage, ob der Einberufungsbescheid schon da ist.

Seid Ihr eigentlich sicher, dass T3 zum Zivi nicht gezogen wird? Meines Wissens nach bezieht sich die Tatsache, bereits T3er nicht zu ziehen, nur auf die Bundeswehr selber... Stichwort "Wehrgerechtigkeit"...