Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wird natürlich nicht erwähnt, dass dieser AGB-Teil ungültig ist :D

Urteile, Paragraphen,... ? Habe nur mitbekommen, dass ein österreichisches Gericht das für sittenwidrig erklärt hat, aber das hilft wohl nicht weiter... ;)

Ich vermute mal, mit der Vorwarnzeit sollte es ähnlich aussehen?!

EDIT: Da warst mit dem EDIT schneller als ich mit meinem Post. :rolleyes: :D

Bei mir kam gestern eine SMS, das mein Guthaben noch bis zum 9.3. gültig ist, in der Abfrage war gestern aber weiterhin der 10.1.06 angezeigt. Heute ist auch in der Abfrage nur noch der 9.3.05 aufgeführt. Das finde ich allerdings jetzt doch schon sehr dreist, dass man innerhalb von 14 Tagen die Karte abgeschaltet bekommen soll... :eek:

SMS-Inhalt: "Vertragsinfo: Ihr Guthaben ist abgelaufen. Gemäß AGB wird Ihr Restguthaben i.H.v. 3,96 Euro gelöscht. Bitte laden sie bis zum 9.3.05 auf, um dies zu vermeiden." :flop:

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Hat der Papst eigentlich einen Stellvertreter?

Also ich meine, wenn er kurz vor Ostern wieder in die Klinik muss, vertritt ihn da jemand und wer?

Nein, einen Stellvertreter nicht. Aber es ist unter Kardinälen und Bischöfen, ja sogar unter einfachen Priestern, klar geregelt, wer ein Vorrecht hat, es gibt also eine klare Rangfolge. In dem konkreten Fall heißt das: Es gibt bei den Kardinälen drei Klassen, die niedrigste ist die Diakonen-, die mittlere die Priester- und die höchste die Bischofsklasse (auch wenn alle Kardinäle eigentlich Bischof sind). Innerhalb der Klassen geht das dann nach Ernennungsdatum, Ausnahme ist die Bischofsklasse, hier ist der oberste der gewählte Kardinaldekan (z.Zt. Cardinal Ratzinger), der zweite Mann ist der Kardinalsubdekan (z.Zt. Cardinal Sodano), dann geht es nach Ernennungsdatum weiter. Wenn man also so will, ist Cardinal Ratzinger in der Reihenfolge der zweite Mann - Stellvertreter des Papstes ist er aber nicht. Er leitet nur die Wahl des Nachfolgers, wenn es denn nötig wird.

Die Messen werden aber stattfinden und die Spitzen des Vatikans werden sich schon darauf einigen, wer jeweils anwesend ist und dann die Messe hält, sei da mal unbesorgt... ;)

Schwieriger würde es, wenn der Papst so vor Ostern stirbt, dass die Kardinäle schon im Konklave sind, aber noch keinen Nachfolger gewählt haben. Dann stünden ja nur noch die nicht wahlberechtigten über 80-jährigen zu Verfügung, das sind dann Leute, die aus dem Tagesgeschäft raus sind und die man nicht kennt...

Gab es das überhaupt jemals "offiziell" zu kaufen? AFAIK gab es immer nur "normale" T610 und "Umbaukits" (sprich das T630 Display als Ersatz) zu kaufen. Schon möglich, dass mpt als dritten Artikel auch noch den Umbau angeboten hat, aber als Gesamtpaket hatten die das nie...

Am einfachsten wäre es wohl, bei mpt nachzufragen, ob sie es umbauen und dann bei günstiger.de ein T610 zu kaufen und das dann zu mpt zu schicken...

Was das Branding betrifft: Software muss ja eh neu drauf gespielt werden nach dem Umbau und ggf. kommt eine neue brandingfreie Oberschale günstiger als ein freies Handy...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mit einer Mehrheit im zweiten Wahlgang, was peinlich genug war.

Ja, aber auch da hat er keine absolute Mehrheit, keine Regierungsmehrheit gehabt. Er hatte einfach nur von allen Kandidaten (gab´s Gegenkandidaten?) die meisten Stimmen, genauso wenig/viele wie im ersten Wahlgang. Das würde dann auch für Herrn Carstensen zutreffen, wenn der SSW sich enthält und darum ging es im ersten Posting, wo ich das vorschlug... ;)

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Die Abgeordeten des SSW können sich bei der Wahl des Ministerpräsidenten nicht enthalten, weil es dann keine Mehrheit für irgendwen gäbe und das Bundesland somit ohne Regierung dastünde. Eine Minderheitsregierung zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass sie mit den Stimmen von Abgeordneten, die nicht direkt zur Regierung gehören, zustandekommt. Zumindest bei der Wahl des Ministerpräsidenten ist in jedem Falle eine Mehrheit erforderlich.

Dann erkläre mir mal, wie Herr Milbrandt ins Amt gekommen ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Ich kann leider diese Großes Spektrum in verhältnismäßig kleinen Beiträgen deutlich machen, da ich mich oft einfach falsch ausdrücke.

Wenn Du schon erkennst, dass Du Deine eigene Argumentation nicht fehlerfrei beherrschst, sollte man in der Tat mal Herrn Nuhr beherzigen... ;)

Zum Abschluss: Verrätst Du uns noch, welcher kirchlichen Gemeinschaft Du angehörst? Diebezüglich hast Du mich in der Tat recht neugierig gemacht... :)

Dann mache auch ich einfach Copy&Paste und sage damit endgültig "Gute Nacht" - es ist so einfach wie wir das dachten: ;)

Wie ist diese Anomalie des Wassers zu erklären?

Grundsätzlich gilt für Wasser, wie für andere Stoffe auch, dass mit steigender Temperatur die Moleküle sich immer heftiger bewegen und dadurch immer mehr Platz beanspruchen. Deshalb dehnen sich die Stoffe mit steigender Temperatur gewöhnlich aus, ihre Dichte nimmt ab. Beim Schmelzen wird gar ein bis dahin geordnetes Kristallgitter, in dem die Moleküle Platz sparend angeordnet sind, aufgelöst, ein relativ ungeordneter "Haufen" Moleküle entsteht. Es ist ähnlich wie mit einer Anzahl Pakete: Ordentlich gestapelt nehmen sie weit weniger Raum in Anspruch als wenn man sie einfach auf einen Haufen wirft. Deshalb sind die meisten Stoffe im flüssigen Zustand spezifisch leichter als im festen.

Wenn dies beim Wasser anders ist, dann hat das einen einfachen Grund: Im Eis sind die Wassermoleküle eben nicht Platz sparend angeordnet. Die Ursache hierfür sind die bei Wassermolekülen ganz besonders stark ausgebildeten elektrostatischen Kräfte zwischen den Wasserstoff- und den Sauerstoffatomen. Diese Kräfte bewirken, dass ein Kristallgitter entsteht, bei dem die Wasserstoffatome möglichst nah an den Sauerstoffatomen (unterschiedliche elektrische Ladungen ziehen sich an) und möglichst weit weg von anderen Wasserstoffatomen angeordnet sind. Diese Anordnung ist aber mit einer dichten Packung der Moleküle nicht vereinbar. Deshalb ist Eis weniger dicht als Wasser.

Bei Temperaturen nahe am Schmelzpunkt beginnen sich bereits (unbeständige) Eisstrukturen zu bilden, die das Wasser insgesamt etwas "auflockern". Ab ca. 4 °C abwärts überwiegt Dieser Effekt gegenüber der Dichtezunahme durch die geringer werdende Molekülbewegung und die Dichte des Wassers nimmt wieder ab.