ZitatOriginal geschrieben von Georgy Bush
So war sein Vater einer von Davids nachkommen, und rein Genetisch, war Jesus nun ebenso nachkomme Davids.
Genetisch ist Jesus eben gerade nicht Nachkomme Davids oder willst Du jetzt wirklich die unbefleckte Empfängnis leugnen? :eek:
Darum geht es in den Stammbäumen aber auch gar nicht... ![]()
ZitatUngereimtheiten in den Stammbäumen wären mir ganz neu. Ich wäre dir, Brainstorm, dankbar, wenn du mir einmal die genauen Lücken und Ungereimtheiten aufzeigst, wo du meinst, das ein Fehler vorhanden ist.
# Stammbaum Jesu nach Matthäus 1: Abraham - Isaak - Jakob - Juda (Frau: Thamar) - Perez - Hezron - Ram - Aminadab - Nachschon - Salma (Frau: Rahab) - Boas (Frau: Ruth) - Obed - Isai - David (Frau: Gattin des Uria: Batseba) - Salomo - Rehabeam - Abia - Asa - Jehoschafat - Joram - Asarja - Jotham - Achas - Hiskijahu - Manasse - Amon - Joschijahu - Jechonja - Schealthiel - Serubbabel - Abihud - Eljakim - Asor - Zadok - Achim - Elihud - Eleasar - Mattan - Jakob - Josef, der Mann Marias
# Stammbaum Jesu nach Lukas 3 (Anmerkung:Reihenfolge geht hier eigentlich von Jesus rückwärts; sie wird in der folgenden Aufzählung umgekehrt, um den den Vergleich mit Matthäus zu erleichtern.) Gott - Adam - Seth - Enos - Kenan - Mahalaleel - Jared - Henoch - Methusalah - Lamech - Noah - Sem - Arphachsad - Kainam - Selah - Heber - Peleg - Regu - Serug - Nahor - Thara -
So, ab hier wird´s dann interessant: Abraham - Isaak - Jakob - Juda - Perez - Hezron - Arni - Admin - Amminadab - Nachschon - Salma - Boas - Obed - Isai - David - Nathan - Mattatha - Menna - Melea - Eljakim - Jonam - Josef - Juda - Simeon - Levi - Matttath - Jorim - Elieser - Jesus - Er - Elmadam - Kosam - Addi - Melchi - Neri - Schealthiel - Serubbabel - Resa - Jochanan - Joda - Josef - Semein - Mattathias - Maath - Naggai - Hesli - Nahum - Amos - Mattathias - Josef - Jannai - Melchi - Levi - Mattath - Eli - Josef
Die Abweichungen darfst Du jetzt selber suchen... ![]()
Auf die Blutgerinnung warte ich übrigens auch noch. Oder war die Behauptung "so viele Zufälle kann es in einem komplexen System nicht geben" schon alles? Das macht die Sache für die Gegenargumentation einfach: "Es kann so viele Zufälle geben." ![]()
EDIT: Das mit dem Eis ist jetzt allerdings wirklich der Brüller. An dieser Stelle ist wohl jede weitere Argumentation zwecklos, wenn selbst einfachste Naturgesetze nicht verstanden werden oder werden wollen, macht die Diskussion wirklich keinen Sinn, denn an dieser Stelle fehlt es ganz offensichtlich an der Möglichkeit der einen Diskussionsseite, sich in die andere einzudenken. Ich denke, zumindestens ich bin an dieser Stelle raus. Hoffentlich kann ich mich beherrschen... ![]()