Wie sicher ist denn, dass das Gerät kein Quadband und kein EDGE haben wird? Das wurde ja auch mal spekuliert... Wie sicher sind die 90MB integrierter Speicher? Bei MR bahaupten ja auch die gleichen "sicheren Quellen", dass sich die 90 MB aus einer beigelegten 64 MB-Speicherkarte und internen 26 MB zusammensetzen.
Der Preis wäre natürlich :top:, wenngleich ich das Modell nicht zu euphorisch sehe, denn schließlich bietet es als neues Flagschiff der "normalen Handyklasse" nicht allzu viel mehr als das S700i:
- 2 MP-Kamera, aber bei der Qualität bzw. dem eingebauten Chip muss man noch warten, ob die wirklich besser wird oder nur eine bessere Auflösung hat
- MSD Pro mit 2GB - OK, zur Not kann ich auch 20 MSD ohne Pro für´s S700i nehmen. Nein, 20 sind natürlich übertrieben ;), aber wenn ich den Wechselspeicher als Wechselspeicher benutze, komme ich schon über die 128MB.
Dafür der neue Connector und das ganze alte Zubehör ist unbrauchbar... *seufz* Da würden so kleine Gimmicks wie Quadband, EDGE, PTT,... das ganze doch stark versüßen. Das wie gesagt nur bezogen auf das bisherige Flagschiff S700i. Zählt man das Z800i auch als "normales Handy", fällt sogar der MSD Pro-Vorteil weg und es bleibt nur 0,7 MP mehr. Das gegen den neuen Connector aufgewogen...
Mal sehen, ob der sich durchsetzt, wenn der im Juni kommt und im September erscheint dann das K600i mit dem alten - das gibt ein Kuddelmuddel wie bei den Finnen.
Misst man es freilich gegen das K700i (und zumindest preislich muss man das wohl) ist es natürlich schon ein Fortschritt. Aber den Hype verstehe ich nicht... Ein technischer Leckerbissen ist es nicht (jedenfalls nicht mehr als das, was schon da ist), eher ein Handy für den Massenmarkt.