Beiträge von Abakus

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    Eben nicht, er hat vereinbart als Zeuge auszusagen und somit von der Liste gestrichen zu werden. Blöderweise gab es nie eine Zeugenaussage weil das Verfahren eingestellt ist, komisch aber das sein Name trotzdem verschwunden ist.


    Doch. Er wurde nach vier Tagen seitens der UCI von der Liste der verdächtigen gestrichen, weil entlastet. Offensichtlich kam er in den Dokumenten in einem anderen Zusammenhang vor. Was er im Rahmen einer Zeugenregelung mit der spanischen Justiz ausgemacht hat, ist Spekulation.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Das ist so vermutlich auch nicht richtig. Laut SPON wurde er vom Team rausgeworfen, Details finden sich hier. Schuld ist wohl Kommissar Zufall.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496781,00.html


    Des wegen war ja mein freiwillig in "" gesetzt. Er ist aber nicht von der Jury ausgeschlossen worden wie z.B. Moreni (der ja auf die B-Probe verzichtet hat) und ist insofern "freiwillig" ausgestiegen. Die TdF hat keinen Einfluss darauf, ob ein Team den Fahrer feuert. Er hätte seitens der TdF starten dürfen. Natürlich war das nicht gewollt, natürlich ist die TdF froh, dass er nicht gestartet ist, natürlich ist es gut, dass Rabobank ihn gefeuert hat. Aber gegangen ist er freiwillig... Siehe: http://www.letour.fr/2007/TDF/LIVE/de/1900/abandons.html Moreni fehlt, der ist ausgeschlossen: http://radsportnews.net/2007/tdf_16kom.shtml Ergo: Wäre Rasmussen ausgeschlossen worden, wäre Contador in Gelb gefahren.



    Tja, das war wohl nix. http://radsportnews.net/2007/tdf_19ger.shtml Sollte man dann vielleicht genauso schnell bringen...


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Dass heute z. B. niemand im gelben Trikot fährt - was soll das jetzt wieder? Wenn Rasmussen raus ist ist Contador der Spitzenreiter. Der steht auch unter Dopingverdacht? Ja, dann entweder Fakten, Fakten, Fakten und Rausschmiß - oder Klappe halten und ihm das Gelbe geben.


    So sind die Regeln. Rasmussen ist nicht ausgeschlossen worden, sondern "freiwillig" gegangen, aber da er ja heute hätte starten können, hätte er dann auch das Gelbe Trikot tragen dürfen. Erst durch seinen Nichtstart bzw. eher seine Nichtzielankunft hat er offiziell das Gelbe Trikot verloren. Genauso wäre verfahren worden, wenn Rasmussen gestern auf dem letzten km gestürzt wäre und heute nicht hätte antreten können. Zuletzt war das 1991 bei Rolf Sörensen so.


    Warum ist Rasmussen nicht offiziell ausgeschlossen worden? Nun, da gab es traurigerweise ein Koordinierungsproblem zwischen UCI und dänischem Verband, beide haben zwei missed tests bei Rasmussen und anscheinend nicht rechtzeitig zusammengezählt. Es ist aber zu vermuten, dass Rasmussen dann nachträglich aus der Wertung genommen worden wäre mit Sperre rückwirkend auf den dritten missed test.


    Bleibt die Frage, warum UCI und dänischer Verband sich nicht koordiniert bekommen haben. Das könnte mit einer ebenso großen Schweinerei wie Doping im Hintergrund zusammenhängen, nämlich dem Streit um die ProTour zwischen UCI und ASO. Find ich in solchen Zeiten mindestens ebenso traurig...


    Zum Dopingverdacht von Contador: Der wurde von der Fuentesaffäre entlastet, d. h. es ist nicht so wie bei Ulle und den anderen 50 Profis, wo das Verfahren einfach nicht zustande kommt. Man kann auch Hetzjagden forcieren. Interessant ist doch, wer jetzt sauber ist; Rasmussen war´s wohl nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Genau das Geschwurbel ist das Ziel von Terrorismus, das man sich nicht mehr so verhält, wie man es gewohnt ist. Und wenn man über Hitler Komödien drehen kann, dann kann man auch Witze über die Taliban oder die ETA machen. Zumal hier nichtmal jemand verletzt wurde.


    Naja, Hitler ist ja eher ein paar Tage her und was für Leute mit Schuldgefühlen. Die ETA ist aktuell. Aber wahrscheinlich ist es auch lustig, wenn Neonazis einen Ausländer zusammenschlagen. Ich werde mir da mal was für´s nächste Mal zurecht legen. :rolleyes:


    Zitat

    Wer da peinlich berührt ist, der hat ein psychologisches Problem, nämlich Schuldgefühle ohne überhaupt etwas verschuldet zu haben.


    Psychiater? Psychologe? Oder einfach nur so psychisch begabt?


    Printus


    Herr Rasmussen ist wie ein positiv getester zu behandeln. Drei missed tests gelten als positive Dopingprobe. Dein Statement würde eher zu Vino und Sinkewitz passen, die haben nämlich das Recht auf eine B-Probe. (Nicht, dass ich glaube, da käme etwas anderes raus käme, aber "rechtstaatlich" ist es schon so.;))

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Höchstwahrscheinlich sind da ein paar Blutbeutel liegen gelassen worden und in der prallen Mittagshitze geplatzt...Oder gar ein Pharmagroßaktionär vor Freude.


    Dass Doping bei einigen Fahrern offensichtlich auch auf´s Gehirn schlägt, ist ja nichts Neues. Dass aber das Lesen von Dopingnachrichten den gleichen Effekt hat schon... :rolleyes:


    Bei Terrorismus sollte irgendwie die Gag-Grenze erreicht sein. :flop:

    Hat es denn jetzt wie in der Pressemitteilung GSM Quadband, EDGE, UMTS und HSDPA oder wie in der Produktbeschreibung nur GSM Triband, UMTS und HSDPA? :confused: Wenn man sich die Entwicklung beim Display K530 im dortigen Thread anguckt und wie es beim W610 war (auch dort erst falsche Angaben in Produktbeschreibung im Gegensatz zur Pressemitteilung) könnte man ja auf die Richtigkeit der Pressemitteilung hoffen... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die Tour de France heißt nicht umsomst auch Tour der Leiden und ist wohl mit normalen Training mit der Schwierigkeit und dem Tempo ohne Doping kaum durchzustehen.


    Das ist seit heute, wenn wir davon ausgehen, das Erik Zabels Geständnis die volle Wahrheit ist, widerlegt. In allen Jahren außer 1996 hat er das schließlich geschafft.