Tour de France 2007

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Ich verstehe bis jetzt die zusätzlichen Risiken den Fremdblutdopings nicht (auch SPON betont das ständig). Das zusätzliche Risiko sollte in etwa gleich sein wie beim Empfang einer Transfusion - wenn es denn sorgfältig durchgeführt wird. Da ständig allergische Schocks oder Virusinfektionen wie Hepatitis oder HIV zu unterstellen, halte ich für etwas übertrieben.

Grundsätzlich muss man sich bei Winokourow aber schon fragen, wie viel er schon genommen haben muss, damit er eine so einfach nachweisbare Dopingvariante wie Fremdblut auch einsetzt...

Schöne, aber traurige Grüße,
    Georg

Naja, ich bezweifele ein bischen die Herkunft des Blutes. Eine Transfusion im Krankenhaus wird in aller Regel besser kontrolliert, wahrscheinlich auch effektiver und kompetenter gelagert.

Ich mein, im Falle von Schlamperei wird ja keiner seinen Dopingdoc verklagen. Und wenn dem der soundso viele tausend Euro wertvolle Blutbeutel aus der Hand rutscht, dann wird er sicherlich den erstbesten Ersatz nehmen oder ähnliches-nicht gerade risikolos.

Klar müssen die ganzen Krankheiten nicht zwingend sein, die Allergie etc., diese Gefahr ist aber denke ich immer gegeben und da wäre ich persönlich lieber direkt im OP, wenn das passiert als irgendwo im Hotelzimmer mit Doc Fuentes.

Zitat

Vielleicht lag ja etwas Blut von Klöden (infolge des Sturzes) auf dem Asphalt und Wino ist dort drüber gerutscht, infolgedessen Klödens Blut in den Körper von Wino gelangt sein könnte?

Vielleicht war es noch viel schrecklicher... Ich mein, es könnte doch sein, das all die rausgeschwitzten Medikamente der anderen gedopten Fahrer die Straße zu einem umgedrehten Vampir hat mutieren lassen, die dem armen ungedopten Ivan fremdes Blut reingepumpt hat, statt raus zu saugen? Schröcklich....

• Leute, seid ihr auch so gespannt wie ich, wer als nächster rausgekegelt wird.

Ein weiterer Fahrer soll gedopt haben, mit Testosteron.
    Der Name soll um 15 Uhr mitgeteilt werden.

• Winokurow erneut positiv - Nächster Dopingfall

na bitte da haben wir den Salat.

hier lesen

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat heute.de:
    "Laut Informationen der ARD wurden nach der Etappe Tour-Spitzenreiter Michael Rasmussen, der Luxemburger Kim Kirchen, Erik Zabel (Deutschland), Tagessieger Robert Hunter aus Südafrika, Patxi Vila Errandonea aus Spanien, Lilian Jegou aus Frankreich, der Kasache Maxim Iglinskiy und der Franzose Cristian Moreni zur Doping-Probe gebeten."

Man soll ja nicht gehässig sein, aber ehrlich gesagt würde ich es dem Rasmussen wünschen :mad:

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Sprengsätze an Tour-Strecke detoniert

Auf der Route der 16. Tour-Etappe von Orthez zum Col d'Aubsique sind im spanischen Teil der Strecke zwei Sprengkörper detoniert. Nach Angaben des spanischen Radiosenders Cadena Ser handelt es sich dabei um einen Anschlag der baskischen Untergrundorganisation ETA. [...]

Das spanische Innenministerium hat diese Meldung bereits bestätigt. Personen oder Sachschäden hat es nach ersten Informationen nicht gegeben. Die Bomben zündeten erst, als die Tour-Karwane die Region schon verlassen hatte.

Quelle: tour.ARD.de

:flop:

Wenigstens wurde niemand verletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sprengsätze an Tour-Strecke detoniert

Auf der Route der 16. Tour-Etappe von Orthez zum Col d'Aubsique sind im spanischen Teil der Strecke zwei Sprengkörper detoniert. Nach Angaben des spanischen Radiosenders Cadena Ser handelt es sich dabei um einen Anschlag der baskischen Untergrundorganisation ETA. [...]

Höchstwahrscheinlich sind da ein paar Blutbeutel liegen gelassen worden und in der prallen Mittagshitze geplatzt...Oder gar ein Pharmagroßaktionär vor Freude.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Höchstwahrscheinlich sind da ein paar Blutbeutel liegen gelassen worden und in der prallen Mittagshitze geplatzt...Oder gar ein Pharmagroßaktionär vor Freude.

Dass Doping bei einigen Fahrern offensichtlich auch auf´s Gehirn schlägt, ist ja nichts Neues. Dass aber das Lesen von Dopingnachrichten den gleichen Effekt hat schon... :rolleyes:

Bei Terrorismus sollte irgendwie die Gag-Grenze erreicht sein. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!