ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Ich verstehe bis jetzt die zusätzlichen Risiken den Fremdblutdopings nicht (auch SPON betont das ständig). Das zusätzliche Risiko sollte in etwa gleich sein wie beim Empfang einer Transfusion - wenn es denn sorgfältig durchgeführt wird. Da ständig allergische Schocks oder Virusinfektionen wie Hepatitis oder HIV zu unterstellen, halte ich für etwas übertrieben.
Grundsätzlich muss man sich bei Winokourow aber schon fragen, wie viel er schon genommen haben muss, damit er eine so einfach nachweisbare Dopingvariante wie Fremdblut auch einsetzt...
Schöne, aber traurige Grüße,
Georg
Naja, ich bezweifele ein bischen die Herkunft des Blutes. Eine Transfusion im Krankenhaus wird in aller Regel besser kontrolliert, wahrscheinlich auch effektiver und kompetenter gelagert.
Ich mein, im Falle von Schlamperei wird ja keiner seinen Dopingdoc verklagen. Und wenn dem der soundso viele tausend Euro wertvolle Blutbeutel aus der Hand rutscht, dann wird er sicherlich den erstbesten Ersatz nehmen oder ähnliches-nicht gerade risikolos.
Klar müssen die ganzen Krankheiten nicht zwingend sein, die Allergie etc., diese Gefahr ist aber denke ich immer gegeben und da wäre ich persönlich lieber direkt im OP, wenn das passiert als irgendwo im Hotelzimmer mit Doc Fuentes.
ZitatVielleicht lag ja etwas Blut von Klöden (infolge des Sturzes) auf dem Asphalt und Wino ist dort drüber gerutscht, infolgedessen Klödens Blut in den Körper von Wino gelangt sein könnte?
Vielleicht war es noch viel schrecklicher... Ich mein, es könnte doch sein, das all die rausgeschwitzten Medikamente der anderen gedopten Fahrer die Straße zu einem umgedrehten Vampir hat mutieren lassen, die dem armen ungedopten Ivan fremdes Blut reingepumpt hat, statt raus zu saugen? Schröcklich....