Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von gustav
    Hat jemand schon neue Infos bzw. neue Fotos? Kann es kaum erwarten!

Have a nice Day
    gustav

Ich vermute mal, wenn jemand neue Fotos hat, wird derjenige den Thread schon hochholen und sie zeigen. ;) Es gilt wie immer: Thread hochholen zum Nachfragen ohne selbst etwas beizutragen bringt nichts und verärgert die, die den Thread abonniert haben, weil sie Infos haben wollen... ;)

Die Europa-Version des Z500 ist gecanceled. Das steht hier aber auch schon öfter... ;) Und von der HP ist es ja inzwischen auch entfernt...

Davon einmal abgesehen ist das Handy ziemlich groß, also nicht unbedingt etwas für eine Frau, die vorher ein E700 hatte. ;)

Versprich Dir von "TCP/IP" nicht zu viel, das haben die neueren Nokias alle (guck Dir mal auf nokia.de die technischen Beschreibungen an) und bedeutet nur, dass die normalen WAP-Einstellungen nicht gehen. Wegen dieser Geschichte musste o2 den Port 8080 für die Flat öffnen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

"Funkuhr" ist sehr relativ ...

Naja, eine Nacht ohne Batterie und es wird auf jeden Fall neu synchronisiert. Und so viel weicht die Uhr auch ohne synchronisieren nicht ab ("normale" Funkuhrern synchronisieren übrigens auch nicht andauernd), Sekunden werden ja eh nicht angezeigt - um den Bus zu kriegen reicht´s also allemal...;)

Printus

Verstehe ich das richtig, dass man inzwischen, wenn man bei den Basisdiensten bleibt, nicht mal mehr die Postkarte wegschicken muss? Kannte bis jetzt nur Anruf und dann innerhalb von 4 Wochen die Karte, auch wenn man bei den Basisdiensten bleibt, aber so wäre das ja wirklich :top:, weil extrem vereinfacht! :)

Für einen Naturwissenschaftler ist es bedingt witzig. Jedoch hätte der Einstieg des Postings ein anderer sein können müssen, so wirkt es wirklich wie ernstgemeint bzw. "Bild"... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Wie sonst sollte denn deiner Meinung nach die einseitige Verbindung aktiviert werden?

Woher soll ich das denn wissen? Ich habe nur meine Beobachtungen zusammengefasst. Und es liegt anscheinend am ankommenden Gerät, denn das hier:

Zitat

Es funktioniert auch mit Handys anderer Hersteller, solange sich der Anrufer und der Angerufene im Netz von o2 befinden.

betrifft ja nicht das abgehende, also den Mehrfrequenzton sendende, das offenbar jedes beliebige Gerät sein kann, sondern das ankommende Gerät, das offenbar schon ein Nokia DCT-4 sein muss - jedenfalls hat es mit anderen Geräten als empfangendes Gerät (bisher) noch nicht geklappt.

Schon möglich, dass es am Mehrfrequenzton liegt, der es aktiviert. Umsetzen kann es dann aber nur ein Nokia DCT-4, also kommen da zwei "Bugs" (d.h. einmal, nämlich von Seiten der o2-Netztechnik ist es wohl gewollt) zusammen.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Die letzten Beiträge deuten ja darauf hin, dass das so stimmen könnte. (3330, 5210 sind DCT-3)

Hab vorhin auch nochmal was getestet 6610<->6220 funktioniert wunderbar.

EDIT:
    S15E->6610 und Ericsson T10s->6610 funktionieren auch.

Es scheint also völlig egal, was man für ein abgehendes Telefon benutzt, es kommt auf das ankommende an, das ein DCT-4 sein muss. Das wiederum passt aber nicht zu der Auskunft von Andre B, dass ein Mehrfrequenzton gesendet werden muss... :cool:

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Habs ausprobiert mit 3330 (Loop) -> 6610 (Genion), andersherum mach ich gleich noch.

EDIT: 6610 -> 3330 geht nicht.

Das würde dann ja bedeuten, dass das ankommende Gerät zwingend ein DCT-4 Gerät sein muss. Daraus würde ich dann schließen, dass es auf das ankommende Gerät ankommt, was mich noch mehr verwirrt... :confused:

Wie sieht es aus mit anderen Handy-Firmen abgehend und ankommend auf einem DCT-4-Gerät? :)

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Eigentlich ne tolle Sache das es drei kostenlose angebotene Dienste gibt :top:
    Nur wie sehr braucht man das ?

Tja, gute Frage wie bei so vielen Dingen... ;) Sagen wir mal so: für 10 € einmalig gibt es im mobilen Sektor nichts annähernd so nützliches. :)

Zitat

@ Abakus
    Wie lange benutzt du das schon ? (Kam diese Frage schon?)

Ich denke, so seit Oktober/November. Hätte ich davon früher erfahren, würde ich es länger nutzen. Und während ich mit meiner derzeitigen "Handy-" und "Notebook-"Konfiguration nicht so recht zufrieden bin, steht schon fest, dass ich den Skyper noch laaaaange haben werde. Wie gesagt, endlich bin ich für meine Family auch in meiner Stammkneipe erreichbar und das ist schon nicht schlecht... Und zumindest sind Nachrichten und Wetter mehr als nett. :top:

Zitat

Was ist eigentlich mit den kostenlosen e-Plus Diensten?? Gibst die noch?? Jedenfalls krieg ich keine Info-Post mehr von e-plus.

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Und obwohl ich ein bisschen Hass auf e+ habe und die eigentlich schröpfen will :D, habe ich es immer wieder versäumt, die zu abonnieren. Aber im Gegensatz zum Skyper, den ich immer dabei habe (auch schon allein als Funkuhr sehr praktisch...), vergesse ich das da immer zu aktivieren. Außerdem hat man da ja auch häufig unnütze Sachen... ;)

MTT

Na, da gibt´s doch zumindest recht leckeres Bier! :)