Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von yox
    ...und wie empfange ich die News & Wetter ?
    Einfach einschalten und gut ?

Bei einem gebrauchten: Ja.

Bei einem ganz neuen (ohne Abo bei eBay selten zu bekommen, aber nur für den Fall das), der noch "erstaktiviert" werden muss: es wird auch eine Bedienungsanleitung mitgeliefert... ;)

Zitat

Original geschrieben von MTT
    - Wie oft aktualisieren sich die News und das Wetter denn im kostenlosen
    Basisdienst?

- Sind das nur Schlagzeilen oder auch ein kurzer Newstext?

- Nachrichten auch regionalisiert oder generell bundesweit?

AKtualisiert wird im Basisdienst genauso oft wie im Abo-Dienst: Das Wetter gegen 6, 12 und 18 Uhr, Nachrichten eben so oft was passiert... ;) So zwischen 5 und 25 mal, je nach Nachrichtenlage. Die Kategorien sind Politik, Wirtschaft, Sport, Soziales, Freizeit, Justiz, Medizin, Wissenschaft, Kultur.

Der Newstext kann nur max. 80 Zeichen empfangen, man bekommt also samstags im Sport nur die 3 wichtigsten Fußballergebnisse und sollte auch Zeitung und Internet nicht abbstellen. ;)

Die Nachrichten sind bundesweit.

Ich kann ja mal ein Beispiel geben und es hier einmal eintippen, was derzeit in meinem Skyper steht (die persönlichen Nachrichten und den Skyper-News-Channel lasse ich mal weg, also nur dpa und Wetter):

Politik: Im Irak entführter Amerikaner fleht auf Video um sein Leben(16:16)
    Wirtschaft: Tchibo erhöht Kaffeepreise um 70 Cent je Pfund (14:54)
    Sport: DEL-Ergebnisse: Köln [dann bricht es ab, Fehlübertragung würde angezeigt, folglich hat das ein Redakteur bei der dpa versemmelt... :rolleyes:] (22:02)
    Soziales: EU will Überwachung der Grundrechte stärken: Plan für Agentur (12:37)
    Freizeit: Deutscher Film Der Untergang für den Oscar nominiert (15:13)
    Justiz: Schauspieler Günther Kaufmann kann mit Freispruch rechnen (15:26)
    Medizin: Grippe-Vorsorge kostet Deutschland mehrere hundert Mio Euro (10:43)
    Wissenschaft: Studie:Sexuelle Unzufriedenheit Hauptursache für Seitensprünge (16:22)
    Kultur: Melancholisch schön: Hans-Albers-Abend im St. Pauli Theater (11:56)

Ein eher Nachrichtenarmer Tag...

Wettervorhersage von MC-Wetter für die Skyparea 08 vom 25.01.2005, 18 Uhr
    Nachts: bewölkt und trocken, -4 C Schneerisiko: 30% N-Wind Stärke 3
    Vormittags: wolkig und trocken, -3 C Schneerisiko: 10 % NO-Wind Stärke 3
    Nachmittags: wolkig und trocken, 1 C Regenrisiko: 10 % NO-Wind Stärke 4
    Wettertrend Max/Min Do: wolkig 1/-4 C Fr: bewölkt 1/-5 CSa: bewölkt 2/-4 C (von 12:16, also keine Änderungen)
    Astrodaten: Sonnenaufgang: 08.15 Sonnenuntergang: 17:12 Uhr Mondphase: 100%
    UV-Sonnenbrandzeit Hauttyp1: 200 Min. Hauttyp2: 200 Min. Hauttyp3: 200 Min. (vom 4.1. also keine Änderung - überraschend im Winter... ;))
    Pollen heute Trend
    Beifuss - o
    Birke - o
    Roggen - o (vom 23.1., also ebenfalls unverändert)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also man zahlt dann, neben dem Gerät, nur einmalig 10 EUR und hat dafür so ne Art Live-Ticker für Nachrichten und Wetter?

Nein, Du brauchst nur das Gerät. Das kostet bei eBay ca. 10 €. An Skyper musst Du für News & Wetter nichts zahlen.

Zitat

Und das funzt regional, also bei Dir Großraum Bonn?

Das Wetter ist das Regionalwetter für Köln/Bonn, die News sind bundesweit...

hakki99

Nein, für 6 Monate muss man im Abo 69 € ohne Gerät und 99 € mit Gerät zahlen. Nur News und Wetter ist unbegrenzt 0€.

Die Nummer steht hinten auf dem Skyper, die PIN ist das Unterstichene der ID-Nr..

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    HS hatte extra betont "Dienstag statt Maischberger". Mal sehen ...

Das ist richtig, das hat er gesagt. Aber es war nur ein Gag (der 2 Postings vorher bereits bestätigt wurde). Er wollte wohl darauf abzielen, dass ja einige gefordert haben, dass Beckmann und Maischberger gehen müssen... Naja, mal sehen, wann aus dem Gag Ernst wird. :D Heute jedoch sicher nicht... ;)

Wobei ich vor einiger Zeit mal gelesen habe, dass die ARD mittelfristig plant, die Tagesthemen um 22:15 Uhr zu senden. Meine Theorie dazu: Dann um 22:45 Uhr 4-5 mal Schmidt und um 23:15 Uhr dürfen Beckmann und Maischberger dann bleiben...

Nur als Tipp für die Zukunft: Man sollte die Kontakte des Hais immer reinigen, wenn sie mit anderem als reinen Wasser in Kontakt kommen. Dafür reicht dann Aqua dest.. Für den Rost ist ja nicht das Wasser verantwortlich, sondern die Salze in dem Leitungswasser / Meerwasser / Bier / ...

Denn, und das jetzt zu Deinem Fall, wenn die Kontakte durchgerostet sind, hilft auch kein Alkohol mehr. In das legt man ja das baden gegangene Handy nur ein, damit kein Rost entsteht... ;) Wenn also wirklich die Kontakte gerostet sind, wirst Du wohl eine neue Kontaktleiste einbauen (lassen) müssen...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der E-Plus Zugang sollte aber eigentlich auch im Konfigurator dabei sein.

Ist er aber beim K700 definitiv nicht, habe gerade selber nachgeschaut... ;) Anders sieht es z.B. beim T610 aus, da ist es dabei. Wäre jetzt natürlich die Frage, ob man sich auch die Einstellungen von einem anderen Modell schicken kann und die dann funktionieren...

bungee1

AFAIK gab es einige Scalls, die auch mit Skyper funktionierten?! Die gehen dann auch im Skyper-Netz weiterhin, die anderen nicht.

yox

Wenn Du bei eBay einen gebrauchten Skyper kaufst, kannst Du einfach so loslegen, ist er neu (was man selten ohne Abo findet) muss er zunächst aktiviert werden, was aber auch keine große Sache ist. Anschließend muss man auf http://www.skyper.de noch die richtige Area aktivieren.

Dann ist der Skyper funktionsbereit, d.h. er empfängt die drei kostenlosen Info-Kanäle "dpa-News", "Wetter" und "Skyper-News" (dies beinhaltet Weihnachtswünsche, Infos zu kostenpflichtigen Programmen etc.). Des Weiteren kann er auch unbegrenzt Massages empfangen, die per Fax, Operator oder SMS (20 ct. / SMS, derzeit leider nur aus dem T-Mobile-Netz) abgesetzt wurden und 80 Zeichen umfassen dürfen. Ferner kann man pro Tag 1 auch für den Sender kostenfreie Nachricht per Internetformular oder e-Mail erhalten. Auch die Benachrichtigung im Katastrophen- und Verteidigungsfall sollte klappen (bis jetzt Gottseidank noch nicht getestet *toitoitoi*).

Wenn man ein kostenpflichtiges Abo nimmt, kann der Skyper folgendes mehr: Auswahl von bis zu 17 Kanälen aus einem reichhaltigen Angebot, von Sport über PC-News bis zu den Börsennews, die wohl alle 15 Minuten aktualisiert werden - die kostengünstigste Alternative für Broker immer auf dem laufenden zu sein und deshalb angeblich sehr beliebt. Außerdem kann man bis zu 10 kostenlose Internet-/e-Mail-Nachrichten pro Tag erhalten.

Ein Tipp noch: Bei neuen Skypern ist in den ersten 4 Wochen nach Freischaltung wohl der kostenpflichtige Teil zum Test auch gratis. Wenn man einen gebrauchten kauft und lieb fragt, schalten die das dann auch schon mal 4 Wochen testweise frei und vergessen dann schon mal, dass wieder abzustellen (muss man halt wohl "von Hand" machen... Das habe ich aber nur gehört und nicht gemacht, denn ich will ja nicht noch mehr abgreifen als ich das mit dem kostenlosen Angebot eh schon mache... ;)

Die Vorteile des Skypers liegen in seinen Eigenschaften: Empfang im hintersten Winkel (Tiefgarage bzw. in meinem Falle die Stammkneipe im Altbau) und eben darin, dass er nicht sendet, sondern nur empfängt: Ich kann ihn also problemlos im Krankenhaus benutzen (und im Flugzeug, aber da bin ich seltener, da ich nciht angehender Pilot bin... ;))!

Rundum also für die ~10 € eine lohnende Sache - billiger als ein neues Handy und aufgrund der immer aktuellen Nachrichten ein Spielzeug, das nicht langweilig wird. Nur einen Akku würde ich mir kaufen, da die Batterien immer so nach 14 Tagen leer sind... ;)

Re: O2 Datencenter Durchwahl ?

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Ich habe schon paarmal versucht, nun eindlich eine Stellungnahme zu bekommen, ob die endlich mal das TM 100 von Sharp anpassen,

Mit Sicherheit nicht, da von T-Mobile. Das Handy ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, es wird also seine Gründe haben, dass o2 das nicht machen kann / darf / will... ;) Insofern bleibt es beim Standardprotokoll.

Zitat

Original geschrieben von martin
    hat von euch noch jemand einen skyper im einsatz? bin bei ebay auf ein paar sehr günstige angebote gestoßen. würde mal gerne wissen, ob sich so ein gerät noch lohnt.

Ja, hier läuft einer und das seit gar nicht so langer Zeit! Die Angebote bei eBay sind wirklich so günstig, dass man da nichts falsch machen kann. Mir persönlich reichen News und Wetter und das kommt ja ohne GG, also gerade mal ~10 € einmalige Kosten und ewig glücklich sein... :) Ist auf jeden Fall günstiger als entsprechende SMS-Services zu abonnieren. Darüber hinaus bin ich halt für einige Personen erreichbar, in ein oder zwei Ecken von Bonn, wo ich mich rumtreibe, hat´s nämlich keinen Handyempfang und wenn dann was "Wichtiges" (ja, das ist relativ, aber teuer ist der Skyper ja nicht) ist, kann ich das Gebäude verlassen und vor der Türe telefonieren...