Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    :top:
    So isses!
    Aber ich denke, es spricht schon für sich, dass dieser Thread noch immer nicht geschlossen ist.

Nein, das spricht nur dafür, dass noch kein Mod ihn gelesen hat, da der Titel unverfänglich ist (das Team betont immer wieder, dass sie nicht alles lesen können...). So oft wie hier schon was zum Thema "Welche Threads soll man schließen" gesagt wurde, hätte ein Mod sonst schon was dazu gesagt, dass dieser Thread korrekt ist (oder BTT gebeten). ;)

Mal davon abgesehen sind bestimmte Threads über die Flat und die bw HZ zu...

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    http://</p><p><br></p><p>http:…u/WdAntike/S/sitacuis.htm

Kein "o", mansisses und nicht manisses.

1) Dein Link geht nicht. (Erstaunlicherweise kann ich ihn dann sehen und betätigen in diesem Antwortfeld.)

2) Auf jeden Fall mit o.

3) Was das "s" betrifft hast Du grammatikalisch recht. Allerdings gibt es ja noch das Versmaß, deshalb auch das "o" und dann abweichend von der Grammatik. Ohne "o" ist´s ohne Versmaß und deshalb dann die grammatikalisch richtige Fassung.

Erstaunlicherweise gibt es im Internet so ziemlich alle Fassungen (und am wenisten zugegebenermaßen die im Versmaß richtig scandierte, am meisten die grammatikalisch richtige und zwar sowohl ohne als auch mit (dem dann sinnlosen "o", s.o.) und immer wieder wird sich auf Boethius berufen und seine Schrift "Consolatio philosophiae" (und den Vers 2,7). Dabei steht das da beim besten Willen nicht drin, auch nicht bei 2,7... ;) (Wie wir merken ist schon die Angabe der Quelle ungenau, da es 2,7 zweimal gibt...)

PS: Vielleicht sollte es mal jemand ins Geplauder verschieben... :D

Zitat

Abakus: Hobbyfahnder?

Thread per PN an Mod melden und dort Bedenken äußern ist auch ein Weg, oder?

Nein, bin kein Hobbyfahnder. Und deshalb kommt die PN bei mir dann, wenn etwas dazu gepostet wird, nicht wenn es angefragt wird. Wenn es angefragt wird, poste ich in den Thread, in der Hoffnung, dass alle drüber nachdenken und die Antwort nicht posten. Dass Du das ähnlich siehst, zeigt mir, dass Du explizit auf die PN-Funktion hinweist... ;)

wgot

Ja, das ginge, solche Karten findet man im Biete bei Privatleuten, aber nicht im Werbe bei Händlern... ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Illegal? Grundsätzlich gilt Eigentumsfreiheit... :D

Ich glaube, es ist klar, wie es gemeint war, ;)

Zitat

Problematisch bestenfalls bei Händlern, die damit Geld machen.

...und das dann hier gegen die TT-Regeln anbieten. ;)

Zitat

Thuraya deckt mittlerweile zwei Drittel Afrikas und ganz Asien ab.

<<< KLICK >>>

Soweit ich weiß, ist das aber immer noch der Planungsstand. Das sollte ja eigentlich schon im Mai 03 ans Netz gehen, dann wurde es auf Ende 04 verschoben bzw. der Afrika-Teil ja tatsächlich im Mai 2004 (also auch ein Jahr später als ursprünglich geplant) in Betrieb genommen (das hatte ich im ersten Posting tatsächlich verdrängt). Bislang habe ich noch nirgends gelesen, dass es dann auch tatsächlich Ende 04 in Betrieb genommen wurde, alle mir bekannten Karten zeigen das, was Du verlinkt hast, nämlich den Planungsstand...

EDIT: Das gilt selbst für die Thuraya-Page: klick

Re: Suche 2 Loop-Karten

Zitat

Nach Möglichkeit sollte es sich dabei um eine "Version" handeln, bei der monatlich 5 EUR Guthaben aufgebucht werden.

Nanana, wir wollen doch nicht gegen die TT-Regeln verstoßen, oder. :cool: Die 5 € Auflad-Karten gibt´s nämlich nur im Loop-Pack oder bei (illegal) entbundelten Karten... ;):D :p

Zitat

Wobei Thuraya aber im grossen und ganzen aber den Bereich abdeckt, den Globalstar nicht beinhaltet (Afrika, Indien, Asien). Vernünftig wären daher Roamingabkommen mit beiden Anbietern.

Jein. In Afrika deckt Thuraya nur einen schmalen Streifen in der Mitte mehr ab (und da ist, wenn ich mich recht erinnere an Erdkunde in erster Linie nur Wüste und Busch, also kein Gebiet, wo man de facto irgendwann mal hinkommen wird), Asien wird von Thuraya (noch) nicht wirklich abgedeckt und Indien würde von Globalstar abgedeckt werden, wenn die Inder die Gates öffnen würden, denn der Satellit schwebt auch an Indien vorbei... Hier die Netzabdeckungen von Globalstar und Thuraya.

Interessant für potentielle Roamer ist auch, dass man mit einer Call Ya bei freigeschaltetem Roaming-Plus (oder wie das heißt, ich meine das Roaming mit Bankeinzug) auch mit einer Prepaid-Karte ins Satellitennetz kommt. :)

Des Weiteren ist es vielleicht auch ganz interessant vor Nutzung der Netze mal zu gucken, wer so ein Netz nutzt und wem es gehört. Zumindest im Falle von Thuraya... ;)

Re: nf

Zitat

Original geschrieben von tim888
    danke euch, aber sicherlich reicht mir die technik an sich, jedoch zielte ich darauf ab , ob die geraete flacher und kleiner etc werden?und ggf vom design nicht mehr ganz so klotzig aussehen. wobei mir das p910 gut gefäll.t

Was das Design betrifft, kann man das natürlich nicht sagen, aber was die Größe betrifft: Der Nachfolger wird sicherlich nicht wesentlich kleiner. Zum einen ist da schon mal der große Bildschirm, der ja groß bleiben soll (macht ansonsten beim P910 ja auch keinen Sinn) und das Gerät automatisch auf gewisse Mindestmaße bringt. Zum anderen kann man das Gerät vielleicht flacher und leichter gestalten, wenn man das gleiche Gerät in neuem Gewand rausbringt. Da aber ja in der Technik ein Fortschritt zu besseren Komponenten erfolgen wird, werden auch diese anfangs etwas größer und schwerer sein; das ist ja in der Technik meistens so, dass erst etwas neu auftritt und dann wird es (erstmal) besser oder kleiner (oder billiger)...