Dass auf dem Schreiben keine Nummer aufgedruckt war, ist völlig normal und üblich - bei den neueren Karten. Insofern hat der Händler wohl nix ausgebuddelt. Auch die 12-stellige Nummer ist völlig normal. Die Meldung beim Sharp klingt für mich eher nach Sim-Lock dieses Handys... ![]()
Beiträge von Abakus
-
-
Zitat
Original geschrieben von spacer
wieviel willst du dafür haben,welches branding hat das gerät (sprich von welchem netzbetreiber hast du es bekommen?)
zu deinen fragen kann ich dir leider nicht helfen....
mfg
spacerWie hilfreich... Da hätte es dann auch eine PN getan, oder?

Zu den Fragen: Garantie ist ein Jahr bei SonyEricsson (und auch bei eigentlich allen anderen Herstellern AFAIK außer Motorola), die Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung findest Du bei google oder auch mit der TT-Suche.
Warum willst Du den Lieferschein bearbeiten? Die Adresse bekommt doch Dein Handelspartner bei eBay eh und wenn Du nichts unrechtes verkaufst, wird er sich auch auf der Nummer nie melden... Probleme bei der Garantie im SE-Service Point sollte es dennoch nicht geben, evtl. aber beim Händler, der für die Gewährleistung zuständig ist (kommt halt auf das Unternehmen an).
-
Ich glaube, wir sollten alle mal die Luft anhalten, User und Händler.
Als Nichtbetroffener der MPT-Aktion (aber Immer-Wieder-Gerne-Kunde bei mpt und Abstauber -ja, ganau das sind wir- bei den fonez.de-Aktionen) habe ich mich natürlich zurückgehalten, aber jetzt muss ich doch mal was los werden:
Natürlich habe ich jegliches Verständnis für die Händler, die hier so Super-Aktionen für die community durchführen, namentlich mpt und fonez.de im letzten Monat. Ich finde es auch äußerst bescheiden, wenn einige hochverdiente User, namentlich sunny-star, hier rummeckern, dass sie zu kurz gekommen sind. Was hat es sie gekostet? Eine Mail. Keine Vorkasse, kein gar nichts. Und wenn man dann den Kürzeren zieht (ich z.B. hatte den Thread gerade gelesen und mpt hatte geschrieben, das nichts mehr da ist), dann ist es halt Pech - ob man zu spät dran ist, "vergessen" wurde oder sonst etwas, bei der nächsten Aktion hat man sicherlich mehr Glück.
Aber: Wenn das stimmt, was inside_dealer schreibt, ist das ein schwerwiegender Vorwurf, der -wenn er stimmt und man mit allen Usern gleich verfahren würde- letztlich dazu führen würde, dass mpt eh keine Angebote mehr hier mehr posten könnte, weil sie wegen grober Missachtung der Regeln gesperrt werden müssten. Ich will und kann es nicht glauben, dass das im Falle von mpt so ist, aber ein klares Wort in diese Richtung -und nicht in Richtung der Aasgeier, gegen die Ihr die volle Unterstützung von 99% der Community habt- wäre mehr als wünschenswert, ja sogar nötig gewesen!
Ich hoffe also, dass das noch folgt, genauso wie weitere Angebote von mpt hier bei TT.
-
Zitat
Original geschrieben von skylineo
ja aber keine hat z.b etwas 100% für mich verständliches gesagt :gpaul:Das ist nicht Dein Ernst, dass Du sie durchgelesen und nichts begriffen hast, oder?

"Alles, was über den WAP-APN geht ist kostenlos." Ich glaube, nach diesem Satz kann man hier inzwischen suchen und erhält mehrseitige Trefferseiten.

BTW: Es wäre wirklich nett, wenn Du ein paar Satzzeichen einstreuen würdest u.s.w.... Und ich finde es interessant, dass Du neu hier bist und weißt, was :gpaul: bedeutet...
-
Das ist aber prinzipiell eine allgemeine Frage: Kaufe ich billig im Internet oder teurer beim Laden um die Ecke? Das muss dann jeder für sein Verhalten selber entscheiden und selber abwägen, was ihm Service, Ansprechpartner oder Preisvorteil wert sind...

Was die Problematik vom SE-Service angeht: Schau mal hier im SE-Forum ganz oben, was es da für einen Sticky gibt...

BTW: Willkommen bei TT!

-
Re: o2 flat die 99zigste
ZitatOriginal geschrieben von skylineo
ich habe mir alle threads mit o2 bla durchgelesen und habe irgendwie nie etwas konkretes gefunden also meine frageDas ist nicht Dein Ernst, dass Du sie durchgelesen und nichts gefunden hast, oder?
Immerhin hast Du ja schon erkannt, dass es der 99. Versuch ist, diese (und zwar genau diese) Frage zu stellen... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von booner
Da mach dir mal keine Sorgen
Bei allen fünf meiner 10.01.2005 Kandidaten wurde ohne mein Zutun bis 10.01.2006 verlängert
o2 can do :pEine 1999er Loop nie aufgeladen, usrprünglich bis 10.01.2005 gültig, ist "noch ein Jahr gültig"....
OK, so betrachtet, mache ich mir eher Sorgen um o2...

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Generell: Zeig nie mehr Dokumente vor, damit verlangsamst du nur alles. Ansonsten hat so ein selbstgeschriebener Wisch ohnehin keine Bedeutung.Aha, und woher nimmst Du dieses Wissen? ChickenHawk hat da irgendwie eine fundierte Anleitung gepostet, nach der man auch googlen kann (wenn denn schon der link nicht klappt) und das klingt zumindest so, als sei das mal von jemanden verfasst worden, der Ahnung hat. Und da wird nunmal das Gegenteil behauptet.
Ach ja, ich vergaß, Du bist ja Experte für alles...

-
Zitat
Original geschrieben von booner
Abakus: Ist es bei dir jetzt schon weniger geworden?Jetzt ist es weniger geworden. :eek: Neuer Termin ist der 10.1.06. Und ich denke mal, dann machen sie ernst...

-
Zitat
Mit einer Gutschriftenaktion will der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus Kunden, die von der Flutkatastrophe in Südostasien betroffen sind, helfen. Rückwirkend vom 26. Dezember 2004 erstattet der Anbieter noch bis zum 15. Januar den Betroffenen sämtliche Gesprächs- und SMS-Kosten, die über bestimmte Roaming-Partner entstehen. Darunter fallen sowohl für ankommende als auch abgehende Gespräche sowie für Postpaid, Prepaid- und ISP-Kunden im Krisengebiet. Das Angebot gilt auch für einige nicht direkt betroffene Regionen. Die Gutschrift erfolgt automatisch und - abhängig vom Zeitpunkt des Eintreffens der Roaming-Daten - bei Kunden mit Laufzeitvertrag wahrscheinlich mit der Februar-Abrechnung. ISP-Kunden erhalten die Gutschrift durch den jeweiligen Serviceprovider. E-Plus will seine Kunden im Februar per SMS über die Aktion informieren. Das Angebot gilt für die folgenden Roaming-Partner: Grameen Phone Bangladesh (Bangladesh), BPL Mobile Tamil Nadu (Indien), Indosat - M3, Satelindo Indonesia, Telkomsel Indonesia (alle Indonesien), Digi Telecom Malaysia, Maxis Binariang Malaysia (beide Malaysia), Dhiraagu (Malediven), MTN Sri Lanka (Sri Lanka), AIS Thailand, TA Orange Company Limited und Total Access Communic. Thailand (alle Thailand).
Quelle und kompletter Artikel: teltarif.de
Nachdem die Österreicher es vor ein paar Tagen vormachten, zieht nun also der erste deutsche Netzbetreiber nach. Sind die deutschen Netzbetreiber also doch nicht so schlimm, wie man nach dem Vergleich mit Österreich denken könnte... :top: