Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Dubl23
    Du hast recht.

Kann ja mal passieren... ;)

Wir wollen doch nur nicht, dass jemand denkt, er habe 500.000 gewonnen, kauft sich ein neues Auto und merkt eine Woche später, dass er sich das gar nicht hätte leisten können mit dem Mercedes und schon bei Golf alles verbraten ist... ;)

Nein, hast Du nicht (s. mein Edit). :rolleyes:

Re: Zusatzzahl

Das ist leider falsch, autares über Dir hatte es hingegen richtig erklärt... ;) 6 Richtige bedeutet GK 2, 5 Richtige mit richtiger Zusatzzahl (die gezogene Zusatzzahl stimmt mit Deinem 6. Tipp überein) bedeutet GK 3.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Hehe, Seitenhieb ist angekommen, allerdings lesetechnisch erst heute :D

Die Feature-Liste oben tönt doch nicht schlecht... ;)

:D

Zitat

Ausser dass es BT in der Version 2.1 noch nicht gibt, Du hast vermutlich 1.2 gemeint? :)

Ja, natürlich... :gpaul: :rolleyes:

Dieses Bild hatten wir hier im Thread ja auch noch nicht... Und zur Verfügbarkeit: Eldar auf die Frage eines Users, ob er es zur seiner "VVL"(?) im Mai das Teil kaufen könne: "ja". Und dies soll der Videomodus sein - scheint mir schon recht weit entwickelt zu sein, das Teil... :eek:

Re: Umtauschrecht bei im Shop gekauften (unbenutzten) Prepaid-Paket?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wenn ich online ein Prepaid-Paket bestelle, habe ich ja das Rückgaberecht, sofern die Karte noch nicht benutzt worden ist. Aber wie verhält es sich bei einem Vor-Ort gekauften Prepaid-Paket? Kann ich da nur auf Kulanz hoffen (die der Händler wahrscheinlich nicht geben wird)?

Richtig. :) Das Fernabsatzgesetz greift nicht, wenn man etwas im Laden kauft... ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    6% :eek: :eek: Zeig mir mal bitte, wo du die kriegst, da will ich mein Geld auch anlegen ! :confused:

Wenn man 10.000 € anlegen will, ist der Zinssatz natürlich unrealistisch, bei 2 Mio. Einlage (oder mehr, denn die Bank ist ja sicher auch an den anderen Mios interessiert) ist er, denke ich, machbar. Ich denke mal, dass ein Jackpot-Gewinner sich nicht am Tresen der Sparkasse zu Standardkonditionen beraten lassen wird... ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und wenn ich dann den ewig grinsenden MS wieder sehe, wie er stolz verkündet, dass er ganze €7000 gespendet hat.....

Da lob ich mir doch Bill Gates, der ist wenigstens noch reichlich spendabel...

Ob es viel oder weniger ist angesichts seines Verdienstes / Vermögen, darüber kann man streiten, aber MS spendet mehr als 7000 € Klick ...;) Und zumindest für die UNESCO spendet er regelmäßig Geld in solchen Summen, ist dort auch AFAIK "Botschafter". Ich denke, da ist es klar, dass man bei anderen Gelegenheiten dann geringere Beträge spendet, jeder hat da sein Steckenpferd und auch Bill Gates wird seine Millarden nicht gleichmäßig an alle Hilfsorganisationen verteilen. ;)

So, was würde ich mit dem Lotto-Jackpot machen (wobei es ja unwahrscheinlich ist, dass man den ganzen Pott abräumt, meistens muss man das sich ja dann mit einigen anderen Gewinnern teilen):

1 Mio. würde ich auf ein Sparbuch legen für alle Fälle, es müsste innerhalb weniger Stunden verfügbar sein, kann ja alles mögliche passieren. Erpressungsversuche, ein Unfall, schwere Krankheit, was weiß ich.

0,5 Mio. würde ich recht schnell ausgeben: Kleines Häuschen, Auto (Naja, vielleicht erstmal Führerschein :D), eine Reise zum Gewinn feiern, einen Laptop, ein P910 :D,...

0,5 Mio. würde ich nicht anlegen, sondern auf mein Konto tun, um damit ausgefallene Dinge zu tun, "Kleinigkeiten", von denen man so träumt, für die aber nie das Geld da ist: Eine Flasche besonderen Wein, Wochenendtrip nach Paris, ein neues Handy am ersten Tag des Erscheinens,...

2 Mio. würde ich so anlegen, dass regelmäßig Zinsen abfallen, von denen ich so leben kann, dass ich nicht mehr arbeiten müsste (6% dürften mehr als realistisch sein, das wären 10.000 € monatlich, wovon man mehr als gut leben sollte). Denn angesichts der Arbeitslosenzahlen wäre es wirklich nicht fair, jemanden dann noch den Arbeitsplatz wegzuschnappen auf der einen Seite und auf der anderen Seite: Warum sollte ich mir als Mediziner mit diesem Vermögen 60-80 Stunden / Woche antun. ;) :D

Weitere 2 Mio. (oder auch etwas mehr), würde ich als eine Art "eigene Stiftung" betreiben, die mir einen Arbeitsplatz (für den ich dann nichts erhalte, d.h. dieses Geld käme dann ausschließlich dem caritativen Zweck zu Gute) sichert (irgenwas muss der Mensch ja tun) und zwar würde ich dann eine Praxis nach [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2081629,00.html]diesem[/URL] Vorbild betreiben wollen. Naja, oder so was ähnliches, auf jeden Fall etwas, wo ich als Arzt caritativ und frei von Geldzwängen tätig wäre.

Über den Rest habe ich keine Ahnung, aber da werde ich mich dann beraten lassen, dass sich das Geld vermehrt und dann gucken wir mal, für was wir die Zinsen ausgeben. Da dürfte das Spektrum beim neuen Mercedes anfangen, über die Ausbildung meiner Nachkommen gehen und bei Unicef enden...

Alles ohne Gewähr und in diesen Summen ab einem 8-stelligen Betrag, sonst müsste ich wohl einige Posten etwas anpassen bzw. durchrechnen (lassen?:D)...