Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das war nur ein Beispiel ;) Dachte dabei an Handys wie z.b. das Nokia 7710

Das war mir schon klar, aber wenn Du´s so schreibst... :p ;)

Wie gesagt, ich trage mein P800 in der Gürteltasche, keine Probleme, auch nicht beim abends weggehen (wofür ich auch immer noch Ausweichgeräte hätte, gäbe es Probleme ;)). Gehe aber auch zugegebenermaßen eher nicht in die Disko, weiß also nicht, ob man da Gefahr läuft, ein am Hosenbund befestigtes Handy zu "verlieren"...

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Ja, das war mir schon klar, die Frage ist, ob die Javaprogramme eben
    deshalb weniger liestungsfähig und langsamer sind, wenn sie trotzdem
    auf die ganze Hardware des Handies zugreifen können...

Können sie das? Hat ein Java-Phone die gleiche Hardware wie ein Smartphone?

Zitat

Kann man das nicht umstellen auf den anderen Flatrate APN ?

Bei SE z.B. nicht. Wie das beim einzelnen Handy aussieht, erfährst Du mit der Suche. Bitte, bitte, benutze sie doch endlich mal... Und bitte, bitte, benutze doch auch edenlich mal den EDIT-Button. Die dauernden Doppelposts nerven! :rolleyes:

Zitat

hier ist noch ein guter Linux PDA mit 4GB HD !

Suchst Du jetzt für uns gute PDA´s oder hast Du den Thread eröffnet, um Hilfe für eine Fragestellung (womit am besten o2-Flat benutzen?) zu bekommen? Was sollen wir jetzt mit dieser Info machen, zumal das Teil nur in Japan erscheint? :confused: Mit Linux-PDA´s wird´s wohl auch gehen, im Zweifelsfalle findet man auch das mit der Suche. Ob Modell A, B oder C des Betriebssystems hat doch mit der Fragestellung nichts zu tun. :rolleyes:

Wenn man einen Multimedia-Service betreibt, sollte man doch in der Lage sein, gewisse Dinge zu wissen oder sich zumindest unproblematisch das Wissen in kurzer Zeit durch Eigeninitiative anzueignen, wenn es um Multimedia-Medien geht und man in selbigen auch die Lösung findet. Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir irgendein WAP-fähiges Handy (das kann ja nun so wirklich fast jedes) kaufst, Dir die Einstellungen schicken lässt und einfach los wappst. Bei Deiner Einstellung sehe ich nämlich irgendwie schwarz, was die nötigen Einstellungen an PDA´s, Smartphones oder JAVA-Applikationen betrifft... :rolleyes:

Ja. Alternativ gibt es WAP-Seiten, die einen POP3-Account abfragen können. Das geht zum z.B. Checken, ob überhaupt was da ist, schneller, weil die freenet und GMX-Seiten ja recht überladen sind und die Ladezeit über GPRS doch recht lang ist...

Zitat

Kann jemand kurz in 2 bis 3 Sätzen erklären,
    was der Unterschied von Java Apllikationen Aufbohrung´
    der Handies gegenüber Symbian ist ?

Eigeninitiative? :rolleyes: Ganz kurz: Symbian ist ein Betriebssystem, genauso wie Pocket PC, Palm OS,... (so wie Win auf dem PC) Auf einem Betriebssystem können Programme laufen, die für dieses Betriebssystem geschrieben wurden. JAVA ist eine Programmiersprache. Handys, die damit was anfangen können, können ein in dieser Sprache geschriebenes Programm bzw. Applet ausführen (kennst Du doch bestimmt vom Internet Explorer: Viele Internet-Seiten bieten doch auch Java-Applikationen, in denen dann z.B. ein kleines Spiel läuft). Vergleiche die Möglichkeiten (z.B. an Deinem PC)!

Zitat

Ich dachte, dass wenn ein Handy JAVA 2.0 kann,
    dann kann es auch alle Funktionen die es für
    Javaprogramme gibt, wie bessere Browser und email
    Clients oder so...

Ja, ein Handy mit Java kann Java-Programme. Ob ein Java-Browser besser ist als der eingebaute, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Viele Handys (z.B. alle SE) führen Java-Programme mit dem Internet-APN durch, das ist dann nicht in der Flat enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das beste System währe für mich immer noch das z.B. in Schweden oder ähnlichen Ländern praktiziert wird. Das kostet halt ne Flasche Schnaps soviel, dass sich kaum ein normalsterblicher das Zeug noch leisten kann.

Nur dass sich die Leute dann das Zeug dort selber brennen. Und das kann, wenn man keine Ahnung hat, im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
      Abakus:
    Kannste nochmal bitte ausführlicher über Dein P800 berichten,

Also, ich glaube, zum P800 findest Du hier im Forum sowohl im Allgemeinen als auch im Speziellen zur Flat (hier trifft alles zu, was auch für das P9X0 zutrifft) reichlich. ;)

Zitat

was es so mit der =2 Flatrate kann

Bis jetzt habe ich noch keine www-Seite gehabt, die es nicht dargestellt hat, aber solche Seiten gibt es. Wenn Du ein paar spezielle Seiten hast, die Dir wichtig sind, kann ich das gerne ausprobieren (--> dann bitte PN). Der Opera-Browser rechnet die Seiten auf die Größe des Displays um, dann muss man nur noch unten scrollen, der integrierte Brwoser stellt die Seiten recht "original" dar, dann muss man natürlich auch seitlich scrollen, für die eine Seite ist möglicherweise dies für die andere jenes einfacher.

Zitat

und wie
    auch das Display ist, wenn man Bilder anzeigen will,
    ob man auch gut in grössere Bilder reinzoomen kann

Speziell im Internet oder allgemein? Das Display ist mit den 4k Farben schon was älter, aber kein Vergleich mit den Nokia 4k Farben Displays. Natürlich merkt man den Unterschied zu Handys neuester Generation schon. ;) Bilder im Original-Browser werden entsprechend groß angezeigt, und man muss seitwärts scrollen, im Opera werden sie auf die Displaygröße verkleinert. Die Frage ist, ob man sich viele Bilder bei der GPRS-Geschwindigkeit (gilt für alle Handys) antut. Aber für das Schandmännchen-Bild am morgen und TT unterwegs reicht mir die Qualität der dargestellten Photos locker aus! Screenshots finden sich hier bei TT oder im Internet von der Displayqualität (ich finde sie nicht schlechter als beim T610, aber deutlich besser bei Sonnenlicht ablesbar) sicherlich genügend. ;)

Zitat

auch HTML Pages ansurfen kann, etc...

Ja, davon reden wir doch die ganze Zeit?! ;) Was es nicht kann: E-Mail abfragen im eigebauten Client über eine WAP-Verbindung. (Über Internet-APN ist´s kein Problem) Das kann aber soweit ich weiß auch nur der Sirius-E-Mail-Client in einigen Nokias und das auch nur inoffiziell. E-Mails müsste man dann per WAP-POP-3-Portal oder direkt auf der www-Seite deines Anbieters checken... Was etc. sonst noch ist, müsstest Du schon verraten oder hier suchen... ;)

Du solltest Dich auf jeden Fall mit dem "Unterschied" von JAVA und Symbian vertraut machen, ehe Du Fragen in diese Richtung stellst, die Du Dir ansonsten selbst beantworten kannst... ;)

Displayfolie sollte drauf, behindert nicht und wenn man das richtige Modell (Brando) nimmt, verbessert es ggf. sogar die Ablesefähigkeit bei Sonnenlicht. Der Screen ist dann geschützt und sauber (im Übrigen kann man ihn ansonsten auch mit weichem Stoff, z.B Brillenputztuch gut säubern). Austauschen kann man ein Display auch, da es aber dann das ganze (große) Display ist und nicht nur die Oberschale über dem Display ist das natürlich entsprechend teuer. Eigentlich sollte aber dem Display mit Folie nichts passieren, es sei denn, man pfeffert das Teil auf den Boden, dann bricht so ein großes, offenliegendes Display naturgemäß leicht. In der Hosentasche kann man es in der Tat schlecht tragen, weniger wegen des Displays als auch wegen der Größe. Es gibt aber schicke Gürteltaschen, in denen es ausreichend geschützt ist (was man allerdings mit einem Pocket PC in der Disko machen will, ist mir schleierhaft). Im Übrigen gibt es ja auch Modelle, bei denen ein großer Teil des Displays geschützt ist und die sich einhändig bedienen lassen. Nur baut halt Nokia sowas nicht... :D (Evtl. könnte man den Commi noch gelten lassen: Bedienkonzept ohne Touchscreen gut gelöst, Display geschützt, einhändige Bedienung im geschlossenen Zustand möglich. Aber der ist dann wirklich groß, allerdings dürfte die Größe des 9300 akzeptabel sein.)

Zitat

Original geschrieben von polli
    IMHO kann auch mein 6230 DVB-H (oder wie heist das wenn man diese NTV-Live Stream Geschichte nutzt?)

Wie das heißt? Live-Stream? :confused: :D Das kommt jedenfalls über das Internet bzw. GPRS oder HSCSD zu Dir ins 6230, DVB-H ist eine andere Funk-Technik. (UMTS ist ja auch was anderes als GPRS und trotzdem kannst Du auch mit dem 6230 MMS schreiben.) Du kannst ja mit Deinem Fernseher auch nicht telefonieren... ;)

Auch das 7700 hatte DVB-H und nicht DVB-T, bei letzterm dürfte der Akku nach ca. 20 Minuten leer sein... ;)