Beiträge von Abakus

Na, so drängend scheint´s ja doch nicht zu sein mit den PDA-Funktionen... Vielleicht wirst Du ja doch mit dem P800 glücklich - gibt´s schon für unter 200 beim Auktionator, hat BT, PDA-Funktionen, einen großen Bildschirm, funktioniert mit der Flat ausgezeichnet, hat hier im Forum eine gute Untesrstützung was die Flat betrifft (was bei PDA´s nicht immer gewährleistet ist wg. Missbrauch bei einem PC, zumindest wurde damals ein Thread mit recht viel Infos auch zum PDA gelöscht) und dürfte inzwischen recht wertstabil sein, d.h. wenn Du dann doch noch auf ein kleineres Handy (wobei das Teil nicht größer als ein 3410 ist) und PDA umsteigen willst, kannst Du es ohne großen Verlust verkaufen.

Flat für was anderes als pures WAP würde ich mir auf keinem normalen Handybildschirm antun wollen. Zu klein, zu schlechte Bedienung mit normalen Handytasten (willst Du E-Mails oder SMS schreiben), zu viele Seiten, die ein integrierter Handybrowser nicht darstellen kann (oder nur verkrüppelt).

Klar sind PDA auch mit BT inzwischen recht erschwinglich, aber das BT-Handy brauchst DU ja auch noch und da sind auch bei den älteren Geräten so ca. 100 € fällig. Und ob das so komfortabel ist, vor dem Internet BT zu koppeln etc.... Und immer BT an geht doch erheblich auf den Akku...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Lösung B:
    Die Elektronik im Akku ist defekt. So einen Akku habe ich hier auch liegen. Es ist ein Original, seit einem extrem heißen Tag im Auto wird er als Fremdakku erkannt und die Standby-Anzeige funktioniert mit diesem Akku nicht mehr.

Bess demnähx,
    Carsten

Ja, das wäre möglich gewesen, wenn der Akku nicht falsch beschriftet wäre. ;)

Also irgendwie verstehe ich nicht recht, was Du suchst. Im Ausgangsposting ist Dir ein PDA-Phone vom Display her noch zu fuzzelig und ein P910 reicht nicht bei den PDA-Funktionen und jetzt überlegst Du, ob Du ein K700 oder ein 6600 nimmst. Beide mit schlechteren Displays als derzeitige PDA´s und mit schlechteren (bzw. im ersten Fall nicht vorhandenen) PDA-Funktionen als das P9X0. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Einige User empfinden den Touchscreen als Nachteil, weil dieser i.d.R. beide Hände erfordert, während man ein Gerät mit einer 10er-Tastatur meist mit einer Hand bedienen kann.

Ja, das würde mir beim PDA oder 7710 auch so gehen. Da lobe ich mir die PXX0-Reihe, da kann man die Klappe zu machen und hat dann eine 10er Tastatur, wenn man gerade nur eine Hand frei hat. Denke schon, dass Tochscreen die Zukunft ist, denn mit Handy-Tasten macht Internet z.B. wirklich keinen Spaß und eine vollwertige Tastatur samt Steuerkreuz wie in den Commis ist einfach zu platzaufwendig, zumindest wenn man die Tastaur nicht "hardcoremäßig" nutzt, also Word oder Foren ausgiebig bearbeitet. Für die kurze Änderung oder den kurzen Post, reicht (sogar die derzeitige) Handschriftenerkennung IMHO aus.

Zitat

Energizer doch nicht so ganz unbedenklich

Naja, der Energizer schon *), aber es hat ja keiner gesagt, dass Du den vermixen sollst... ;)

*) Nein, auch nicht wirklich, wenn man 20 Dosen Red Bull ohne Alkohol trinkt, ist das auch nicht viel gesünder und die Wirkung von Koffein sollte allgemein bekannt sein (AFAIR an Physio sind ca. 55 Espresso sogar tödlich)... Aber der Titel spiegelt ja wirklich nur die halbe Wahrheit wieder...

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Da er sich auch als Fremdakku meldet ist es zu 99,9999999% eine Fälschung.

Leider.

Gruß bungee1

Ja, aber der falsche Aufdruck macht es dann 100%ig. Hätte ansonsten ja auch ein Software-Problem sein können...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Kann dich gut verstehen. Habe den Thread auch aboniert weil mich das Thema interessiert.
    Aber nein wie immer gibt es ein paar Schlauberger. Es ist mittlerweile so, dass du hättest schreiben müssen: "Ich such für drei Monate eine Möglichkeit UMTS zu testen." sonst nix was die Trolls füttern könnte.

1) Da ich wohl der "Schlauberger" und Troll bin: Mich interessiert das Thema auch, nur ein anderer Aspekt des Themas, nämlich der des Mobilfunks im Klinikum (Warum? -->Profil!). In welchen Kliniken soll das "relaxt" gesehen werden? In solchen war ich noch nicht, in meiner Umgebung wird das alles andere als "relaxt" gesehen.

2) Wenn er z.B. 100 € für etwas zahlt, was er nicht nutzen kann, wird er sich hinterher ärgern. Evtl. ist es ja einigen nicht bewusst, dass man in den meisten Kliniken (und durchaus auch oft in Kurkliniken) kein UMTS benutzen darf.

Bleibt also die Frage, ob es OT war: IMHO nein, da es nunmal im Post erwähnt wurde. Und psychologisch behaupte ich mal: Wenn es völlig unwichtig gewesen wäre, wäre es nicht erwähnt gewesen... ;)