-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Hier war ja mehrfach die Rede von knapp 500 EUR Auszahlung. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja: War das ein Betrag, der noch halbwegs als normal und gängig durchgehen könnte, oder hätte man eigentlich stutzig werden müssen, weil es ein unüblich hoher Betrag war? Nein, das ist keine rhetorische Frage - ich weiß es wirklich nicht.
Die Auszahlungen lagen an der oberen Grenze dessen, was noch möglich ist (zumindest soweit ich das als Nichthändler beurteilen kann in Vergleich mit anderen Angeboten). Gedankengang: Wenn man nicht primär auf den Verdienst achtet (oder den Verdienst über die Masse macht), sondern seine Firma mit einer guten Abwicklung in ein positives Licht rücken möchte ohne Verluste einzufahren. Sowohl das mit dem Imagegewinn als auch das mit den Verlusten (zumindest, wenn ein wenig von dem Mehraufwand stimmt, den Timo angeblich hatte) ist hier jedoch nicht zufriedenstellend umgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
In Frage kommt wohl nur Nummer eins, Alternative "übernommen" mal ausgeschlossen.
Ich wollte es neutral formulieren...
Andererseits, vielleicht hat er ja auch mit den Provissionen Firman aufgekauft und entwickelt sich zum Großhändler des Gebietes Köln/Bonn... :p
Aber warum kommt er nicht an den Mailaccount...
Zitat
Zu 2) fehlt es Herrn Berger an der kriminellen Energie.
Ja, deswegen auch unlogisch.
Zitat
Und 3) macht auch nicht wirklich Sinn.
Nein. Aber welche 4. Möglichkeit gibt es...
Zitat
Gab es da nicht schonmal diese Anstellung bei "handygirl" direkt nach der pleite seines Ladengeschäfts? Vielleicht ist das ja ein weiterer Account von "handygirl"?
Ja, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte handygirl seinen Sitz in Aachen. *such* Ja, so ist es.
-
Re: Andeutung zu neuen S///-Modellen und Strategie in 2005
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Klingt für mich mehr als interessant und passt zu der Verlautbarung aus dem letzten Clié Communique, dass man nun enger mit S/// zusammenarbeiten wird.
Ja.
Zitat
Ich denke, wir werden 2005 endlich S///-Palm OS Smartphones zu sehen bekommen! :top:
Nein. SE ist Miteigner von Symbian, nicht von Palm. 
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Ja! Ich werde das dann morgen / die Tage nochmal checken... Wie gesagt: Als die Abfrage vor einigen Monaten eingeführt wurde, zeigte es ein Datum im November diesen Jahres an...
Auch 4 Tage später kommt kein Datum, nur die Aussage "noch 1 Jahr lang gültig" in Verbindung mit der Werbung für das Bonusprogramm.
-
Oder nochmal im Klartext: Es gibt IMHO drei Möglichkeiten:
1) Timo ist bei dieser Fima seid Neuestem angestellt oder hat sie übernommen. Warum kann er dann nicht die Mails dieser Firma beantworten?
2) Er hat den Account gehackt, hat aber keinen Zugriff auf e-Mails, da der Mail-Account nicht gehackt wurde oder nicht bekannt ist. Warum wurde bei eBay die Mailadresse nicht geändert? Wieso nimmt Timo nicht seinen 100%-igen Bmy-Phone-Account oder hackt den von expert, dessen Log-In ihm bekannt sein dürfte und ist so bescheuert, seine eigenen bekannten (!) Telefonnummern in die Auktion zu schreiben?
3) Der Besitzer des Accounts will Timo schaden. Deshalb gibt er dessen Nummer für Rückfragen an und bantwortet e-Mails mit "MfG t.Berger". Warum sollte derjenige sich seinen 99%-Account versauen? Alternativ: Ein TT-ler will Timo schaden und hat diesen Account gehackt, die Mailadresse geändert und beantwortet Mails mit "MfG T.Berger". Welchen Zweck (außer der Belustigung) sollte das haben?
Also: IMHO ist hier irgendetwas fauler als nur die Tatsache, dass Timo jetzt für jemand anderen arbeitet... 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Er kann doch beides gemacht haben. Wo ist das Problem? :confused:
Laut Auktion werden e-Mails ja nicht beantwortet, da das Büro (in Brühl) nicht besetzt ist. Deshalb soll man eine Nummer in Bornheim anrufen, die von Bmy-Phone. Das ist merkwürdig, kann man doch eMails auch von anderen PC´s als dem Eigenen abrufen. Warum geht es hier nicht? (Wurde der Account möglicherweise -von wem auch immer- gehackt?) Das ist die erste Merkwüdigkeit. Die Zweite: Warum werden Mails, wenn derjenige sie gar nicht abrufen kann, da er keinen Zugriff auf den Brühler Computer hat (Warum auch immer) dann doch beantwortet - offensichtlich aus dem Büro von Bmy-Phone in Bornheim ("MfG T. Berger"). Entweder stimmt die Aussage in der Auktion nicht, dass man den Verkäufer derzeit per Mail nicht erreichen kann (Warum dann dieser Passus und die anderen Nummern?) oder es stimmt die Aussage von silberpfeil nicht, dass er auf diese Auktion eine Mail bekommen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von silberpfeil
ich habe die handynummer gestern angerufen, der sich mir nicht vorstellende gegenüber weilt nach eigener aussage im moment in italien......
Ich dachte, Du hast gemailt ("MfG, T. Berger")?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Bevor hier wieder irgendwelche Spekulationen hochkommen, sollte doch ein Anruf in Brühl genügen, um alles zu klären.
Das Büro ist doch nicht besetzt (lt. Auktionstext)... 
EDIT: Das merkwürdige ist aber, dass ein User eine Mail bekommen haben will mit "Timo Berger" unterzeichnet, in der Auktionsbeschreibung aber steht, dass das Büro unbesetzt ist und keine Mails beantwortet werden... Naja...
-
Zitat
Original geschrieben von Handykenner
Komma vergessen.
...reicht eine Sendung aus TT für ein paar Jährchen zu finanzieren
...reicht eine Sendung aus, TT für ein paar Jährchen zu finanzieren
Zwei Sätze, ein Zeichen, Zwei Bedeutungen
Alles anzeigen
Mal davon abgesehen, dass sich mir die zweite Bedeutung nicht erschließt, wird in der neuen Reschtschreibung ein erweiterter Infinitiv nach Lust und Laune des Schreiberlings mit einem Kommata abgetrennt oder eben auch nicht... :p <--Quelle Wenn man schon unbedingt meint, Deutschlehrer spielen zu müssen, sollte man die deutsche Sprache wenigstens beherrschen... 

-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Bei McDonalds gibts auch Essen und Trinken, Trinkgeld hab ich da trotzdem noch nicht gegeben (...)
Wenn mir der Burger, der bei der Bestellung an der Theke nicht vorrätig war, freundlich und nach seiner prompten Zubereitung zügig an den Platz gebracht wird, würde ich über ein kleines Trinkgeld nachdenken. Bis jetzt musste ich den Dingern aber trotz dieser Nummer auf meinem Tablett immer solange nachlaufen, bis sie nicht mehr frisch warm waren...