-
Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
Zitat
Original geschrieben von Rennbiene
Wenn es wäre, dann gäbe es ein Gesetz dafür!
Das gibt es aber nciht.
Es sind Empfehlungen!
1) Das sind keine Empfehlungen. Zwar auch keien Gesetze, aber Gerichtsurteile. Dein Kind kann Dich durchaus auf die 14 € monatlich verklagen und wird gewinnen! 
2) Wenn Du von der Sozialhilfe lebst und so knapp bei Kasse bist, dass Du Deinem Kind kein Taschengeld zahlen "kannst", obwohl Du musst würde ich z.B. mal meine Internetkosten senken... 
3) Benutz den Edit-Button! 
-
Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
Zitat
"Dessen Höhe bestimmen die Eltern entsprechend dem Alter des Kindes und ihren finanziellen Möglichkeiten ."
Ihm stehen mindestens 14,20 € monatlich zu. Das jeweils an den geringsten Sätzen berechnet...
klick
Dabei gehe ich von der niedrigsten Einkommenssituation seitens der Eltern aus (unterste Einkommensgruppe) und den min. zu zahlenden 5%. In der Düsseldorfer Tabelle sind aber 5-10 % festgelegt, man könnte als durchaus auch 28,40 € monatlich als zustehendes Taschengeld ansehen. Aber auch die 14,20 € reichen für das Bußgeld... 
Nach den höchsten Sätzen berechnet sind es übrigens max. 56,80 €.
-
Re: Geldstrafe für Schüler???
Zitat
Es gibt in Deutschland keine Pflicht zum Taschengeld, also hat er auch kein eigenes Geld.
Falsch 
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Hi,
ähm Leute, bei allem Respekt aber solch einen Thread hatten wir doch vor kurzem schon oder? :confused:
Siehe hier....
Sollte ich einen Denkfehler haben und in dem Thread gehts nicht ganz um das selbe, so bitte ich um Verzeihung... 
MfG, TT-Leser
Alles anzeigen
Nein, in diesem Thread geht es nicht darum, wie unser Traumhandy aussähe, sondern darum, welches existierende Handy das Traumhandy von juliacure ist.
Allerdings gebe ich Dir recht, dass wir solche Threads zur Handyberatung hier öfter haben... 
-
Zitat
Original geschrieben von juliacure
vollkommen vergessen kann man das s65 aber nicht, nehme ich an ;0)?
Ohne das Siemens-Forum in den letzten 2 Jahren betreten zu haben, bin ich sicher, dass Du dort in Test-, Problem- und Lobberichten jegliche Antwort zum S65 finden wirst... 
BTW: Das S700 kostet ohne Vertrag ca. 680, mit 300-350 €. Wäre also wohl eh nichts gewesen. 
-
Zitat
das display sah in den tests eigentlich ganz gut aus und hat auch keine schlechten bewertungen bekommen - weisst du mehr als ich?
Wenn Du nach Test´s gehen willst, baruchst Du ja hier nicht zu fragen...
Aber ich würde sagen: Mit der Frage hier, hast Du Dich richtig entschieden... Oder ich würde es so sagen: Siemens (deutsche Firma) kommt auf deutschen Seiten / in deutschen Zeitungen (Connect
) in Testberichten meist schon ein bisschen besser weg als es eigentlich ist. 
Insofern: veeper hat schon ganz recht mit den Pixeln. Mit dem S700i übrigens auch, wenn der Preis um 60 % fällt... :p Oder war die Frage nach dem Preis mit Vertrag für 300 €?
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Das ist genau meine Befürchtung, ich möchte ja das mein Cover dabei unversehrt bleibt.
Vielleicht war es missverständlich ausgedrückt: Bei dem Diskettenteil sollte es meines Wissens unversehrt bleiben. Habe damals aber aus o.g. Gründen keine Diskette geopfert... 
-
Zitat
also so mal eben ne prepaidkarte kaufen ist ehrlich gesagt nicht drin. ich sitze hier in münchen und soweit ich von freunden weiss kommen die mit eplus gut klar. aufm land, allerdings im norden, ebenso.
Soooo teuer sind die bei eBay auch nicht, kannst ja eine leere (dürfte so 2-3 € kosten) nehmen, musst ja nur sehen, ob Du Empfang hast. Ich würde es jedenfalls machen, ehe ich einen 24 Monatsvertrag unterschreibe, aus dem ich nicht rauskomme. Gilt aber auch für alle anderen Netze... 
-
Zitat
herzlichen dank, auf sowas hatte ich gehofft!
Am besten holst Du Dir eine F&E-Prepaid und prüfst, ob Du an den Stellen, die Dir wichtig, sind Empfang hast. Pauschal kann das nämlich niemand sagen. Hier in Bonn z.B. habe ich schon für jedes Netz min. eine Lücke gefunden und wenn es Indoor war... 
Für allgemein (man ist ja auch schon mal woanders als an den üblichen Orten) stimmt es aber schon, dass man mit E+ wie mit allen anderen Netzen überwiegend Empfang hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Nur kann man das T39m auch ohne dieses Hilfsmittel öffnen welches auf den Bildern benutzt wird :confused:
Das Metall-Teil von Disketten soll da ganz gut funktionieren...
Ich habe meins damals mit Schraubenzieher und langen Fingernägeln aufgemacht, aber das Cover war so hinüber, dass ich es eh wegschmeißen wollte...