Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Locker bleiben, die muss da nämlich auch nicht rein. Und bitte nicht verwechseln mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer (sofern vorhanden), das ist eine andere Baustelle.

Ich bin eigentlich ganz locker, Sorry, wenn es zu verkrampft wirkte... :) Wahrscheinlich ist die "Umsatzsteueridentifikationsnummer" das was ich meinte, wird ja meistens mit Ust.ID o.ä. oder eben Steuernummer abgekürzt. Und wenn ich recht informiert bin, muss man sowas als Gewerbetreibender doch haben und auch angeben? :confused:

Wenn man im Auktionshaus mal "Bier brauen" in die Suche eintippt, kommen da einige Angebote, wo das Zubehör (in erster Linie ein Eimer) und Zutaten (so eine Art Backmischung und Hefe) zum Bier selber brauen verkauft wird. Hat jemand damit (oder auch einer anderen Art, Bier selber zu brauen) Erfahrung? Was braucht man noch (man muss das Bier ja dann auch irgendwie lagern/abfüllen)? Schmeckt das Zeug überhaupt?

Ich würde damit ja nicht meine laufenden Bierkosten senken wollen, aber wenn man es mal Gagweise für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder so braut, sollte das Zeug doch schon halbwegs schmecken... :)

Ich finde kein Impressum, jedenfalls kein Vollständiges, Stichwort Steuernummer. Auch die AGB´s klingen für mich als Laien an manchen Stellen noch recht "unrund", z.B. die ständige Formulierung "handy-mobile.com (Stefan Ueltzen)". Wer denn nun von beiden? Ich bin kein Jurist, aber ich glaube im Widerrufsparagraphen ist auch nicht alles gültig, z.B. " Gebrauchte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen." dürfte mal nicht gehen... ;) Aber dazu werden hier einige andere mehr sagen können... :)

Lobenswert finde ich v.a. den schnellen Link zu Versandkosten und Kontoverbindung bei Vorkasse. Das ist bei vielen Shops leider nicht so und regt mich tierisch auf. Umso mehr freut mich dann das Gegenteil. :top:

Designmäßig ist es einerseits angenehm, andererseits aber auch 08/15, es fehlt der Wiedererkennungswert. Die Ladezeiten heute Nacht sind etwas besser, als ich den Shop kurz nach Erstellung des Threads aufrufen wollte, ging gar nichts.

Was das Angebot angeht, fällt mir auf, dass viele Geräte nicht lieferbar sind. Wenn es daran liegt, dass der Shop in der Aufbauphase ist, ist das OK, wenn aber die nicht lieferbaren Geräte das auch in der nächsten Zeit bleiben sollten, würde ich den Kunden nicht mit der Produktvielfalt des Herstellers zumüllen (denn das geschieht ja schon auf der Herstellerseite), sondern mit den Produkten werben, die ich auch wirklich liefern kann (wenigstens in absehbarer Zeit). Und ich würde mal etwas geradere Preise einführen, die hier sind ja in den Nachkommastellen alle unrund (oder wurde da die Mehrwertsteuer vergessen?).

Alles in allem hat´s Potential und ich freue mich auf einen seriösen Händler, der das Wagnis TT auf sich nimmt :top: :top: :top:, nachdem hier in letzter Zeit ja eher eine Händlerflucht (völlig zu recht) wütete... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Diera
    "Die Empfangsleistung war in E-Netzen alles andere als souverän, und auch in D-Netzen schwankte die Anzeige gerne einmal zwischen zwei und vollen fünf Balken ohne dass man das Handy überhaupt bewegt hätte "

Das zeigt doch, dass gar keine richtige Empfangsmessung gemacht wurde. Wie vergleichbar die Balkenanzeigen sind, sollte jeder wissen, der einen ernsthaften Handytest schreiben will... ;) Darüber hinaus natürlich auch wie unberechenbar GSM-Wellen sind und dass an einem Ort durchaus Empfangsschwankungen passieren...

Zitat

Original geschrieben von SabsiG
    Mir ist das eigentlich auch völlig egal, was die Händler hier treiben.

Ja nee, ist klar. Deswegen sind auch Deine sämtlichen Posts :eek: im Werbeforum verfasst... ;)

Nichtdestotrotz fand ich Dein letztes Posting schon wesentlich aufschlussreicher als das Vorgerechne vorher. :top: Wenn ich mich recht erinnere, sind aber einige Händler hier eben nach einer Umsatzsteuerprüfung (die sie Konkurrenten zu verdanken hatten) von dem Modell "auf Girokonto" auf das Modell "auf Kundenkonto" umgestiegen. Insofern wird das (zumindest bei den betroffenen Händlern) IMHO steuerrechtlich schon abgeklärt sein... :)

Zitat

Original geschrieben von SabsiG
    Auch müssen nicht Händler das bestätigen, sondern deren Finanzämter, und die sehen das anders.

Zumindest können die Händler bestätigen, dass das Finanzamt das nicht anders sieht... Da kannst Du auch noch mehr Deine Standpunkte ausführen, die Praxis ist schlicht und ergreifend anders. ;) Was im Übrigen wohl noch nicht geklärt ist, ist, in wie weit bei Nagativbeträgen an Kunden überhaupt Steuer abgeführt werden muss. Die Finanzämter sagen, es muss und praktizieren es so. Aber das muss ja nicht richtig sein und ist letztlich nicht maßgeblich, da kommen bestimmt noch Prozesse, die das klären... ;)

Zitat

(mein Mann ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, ich helfe viel in seiner Kanzlei)

Ja, und? Meine Mutter ist Hausfrau und ich helfe mit, trotzdem kann ich nicht kochen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von doedl
    - bei eplus im Namen des Kunden diese Option löschen lassen, da offensichtlich ein Fehler vorliegt

Wäre es nicht einfacher, selbst die Hotline anzurufen? Die Option wäre lange gelöscht... ;)

Zitat

- Gebühren für diese Option rückvergüten

Fielen bein Dir Gebühren an? Eigentlich war diese Option 2 Monate kostenlos.

Zitat

Es geht einfach nicht an, am Antrag des Kunden etwas zu ändern ohne dessen Einwilligung, oder sehe ich das falsch?! :confused:

Das siehst Du völlig richtig, war aber im betroffenen Monat bei E+ gängige Praxis und ist ob der kostenlosen Option IMHO auch nicht weiter schlimm. Bei D2 z.B. wurden in einem Monat mal kostenlose MMS-Infodienste freigeschaltet. Daraufhin wurden erstaunlicherweise weder D2 noch die ausführenden Händler verdammt... ;)

Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn die Option was gekostet hätte (wobei ich nochmal betone, dass ich bei einem so genialen Angebot wie Timo es gemacht hatte, die 5 € für den ersten Monat doch verschmerzbar fände), die Option war aber für frei. Man könnte es auch so sehen, dass man dankbar für diesen Hinweis des Händlers ist, 2 Monate günstiger zu telefonieren (und da sich nur 10 von mehreren 100 Kunden beschweren, wird das wohl auch überwiegend so sein).

Also: Es geht mir hier um die Verhältnismäßigkeit. Natürlich ist bei Timos erster Massenaktion im neuen Laden nicht alles optimal gelaufen. Aber für 5 € bzw. die Verzögerung, die mit der Fehlbuchung doch stichhalttig erklärt wurde, schwappt hier die Welle gegen Timo mir entschieden zu hoch.

EDIT:

surfi12

Bitte lerne endlich zu zitieren, so wie Du hier die Zitate hinsaust, kann ich nicht auf Zitat klicken und antworten. :flop:

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Die haben dann diesen Vertrag mit der Option+ angeboten!!!

Merkwürdig, dass dann die Kunden über die Freischaltung überrascht waren.

Zitat

Ich glaube kaum, dass E+ es durchgehen lassen würde, wenn sie wüsste was Timo da getan hat!

Ich glaube kaum, dass E+ das noch nicht weiß. Irgenwer von den Hunderten wird schon mit E+ gesprochen haben... ;)

Zitat

Auch mir wurde die Option für die letzten 3 Tage im Juli wieder gutgeschreiben!

Wo ist dann Dein Problem? 3 Tage sollten zum Abbestellen reichen...

Zitat

20 EUR für 4 Verträge.

Das hätte ich mir in der Tat denken können... :rolleyes:

Zitat

Und nein, habe noch nicht mit der Hotlinern gesprochen ..... Und abermals nein, dies hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern noch möchte ich Timo schützen!

Ich glaube, Du überschätzt den Ärger, den Timo bekommt, wenn Du anrufst und sagst "versehentlich vom Händler aktiviert, war ein Missverständnis, bitte um Gutschrift"... ;)