Beiträge von Abakus

Zu Series-60 allgemein:

IMHO (!) gibt es drei verschiedene Arten von Programmen, um sein Series60 zu tunen.

1) Programme zur individuellen Gestaltung. Symbian als offenes Betriebssystem ist da einmalig, keine Frage. Die Individualisierung meines Telefons in dieser Hinsicht wäre mir der Mehrpreis eines z.B. 7610 aber nicht wert.

2) Programme als nützlicher Helfer (Kalender, Mail-Client,...) und Spiele. Diese Funktionen finden sich brauchbar auch in anderen Handys (zumindest bei anderen Herstellern) wieder. Für das, was es nicht Handyseitig gibt, gibt es Java, das auch schon eine beachtliche Programmvielfalt erlaubt.

3) Business-Programme (richtiges Internet / Office). Hier braucht man ein größeres Display als Series60 bietet (Internet) bzw. zum sinnvollen Arbeiten wenigstens Touchpad (bei kleinen Änderungen), besser Tastatur (bei richtigem Arbeiten) für Office-Anwendungen.

Fazit: Natürlich kann ich mit einem 7610 mal vor meinen Freunden rumprollen und zeigen, was so ein Series60-Gerät alles kann, wenn ich installiere und installiere. Man sollte dann aber fairerweise den höheren Preis erwähnen, desweiteren dass auch am "Billighandy" gewisse Programme installiert werden können oder sogar vorhanden sind. Schließlich sieht man alt aus gegen Leute, die wirklich ernsthaft den Funktionsumfang nutzen wollen (und nicht nur damit angeben) und dann einen PDA, Commi oder P900 (bzw. um in der Preisklasse zu bleiben: Auch ein P800) hervorziehen.

Zu Series-40 allgemein:

Schauen wir im oberen Preissegment (über 200 €) auf die "Normalo"-Handys-Spitzenmodelle 6230, S65 und K700. Alle haben einen großen Mangel: Beim 6230 ist es das kleine Display, beim S65 das schlechte Display und beim K700 ist es der fehlende Wechselspeicher. Bei letzterem stört dies hauptsächlich (wegen des großen internen Speichers könnte man sagen "ausschließlich") die MP3-Wiedergabe. Einen MP3-Player kann ich zusätzlich mitnehmen oder auch aus dem Zubehör von Ericsson anklemmen. Mit dem größeren Display wird das dann schon schwieriger. ;)

Betrachten wir die Mittelklasse (um die 150 €): Im Prinzip treten hier die veralteten ehemaligen Spitzenmodelle an: 7210/6610/6100 gegen S55 und T610. Tja, zu diesem Zeitpunkt war Nokias Rückstand noch eklatanter als jetzt und in diesem Segment ist er es bis heute geblieben.

Schließlich noch die Schulhofklasse um die 100 €: 3100/3200 gegen C60 und T230. Hier gewinnt dann tatsächlich mal Nokia, wobei deren Handys eigentlich dann schon deutlich über 100 € liegen. Würde man den Preis mitvergleichen, müsste eigentlich ja das 3510i für Nokia antreten oder das MC60 für Siemens. Und dann würde Nokia auch diese Kategorie verlieren...

Anmerkung: Dieser Vergleich bezieht sich auf Nokia - SE - Siemens. Andere Hersteller können natürlich nochmals besser sein, schlechter sein oder zwischen Nokia und den anderen beiden Firmen liegen, aber in diesem Thread geht´s ja um Nokia und da ist, denke ich, gezeigt worden, was ich meine... ;)

Einige Quellen berichten zum F700 ja von einem "neuartigen" Offnungsmechanismus, MSD, 1,3 MP, 260k Farben, vielen Pixeln, bzw. in Verbindung mit dem Namen F900 von einem sehr teuren Phone... Ein bisschen klingt das doch auch schlicht und ergreifend nach dem S700, oder? Der Gedanke kam mir jedenfalls heute beim rekapitulieren der letzten Wochen... :eek:

Re: Prepaid-trotzdem Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von Stevie66
    Und ob sie uns die Rechnung zuschicken darf.
    Meine Frau hat nach Rücksprache mit dem Sohn zugestimmt.

Wieso hat sie zugestimmt? Wenn die Mitarbeiterin wirklich gefragt hat, ob sie "darf"? Und nein, sie dürfen es eigentlich nicht. Der Gesetzgeber hat ja extra wegen der Kostenkontrolle die Prepaid geschaffen (da sind die nicht freiwillig drauf gekommen)... Also: Die Telekom (die sowieso nicht, da die keine Handy-Prepaid-Karten anbieten, aber Du meinst wahrscheinlich T-Mobile) darf das nicht. Aber wenn sie am Telefon nachfragen, ob sie eine Rechnung schreiben "dürfen"... Keine Ahnung, wahrscheinlich auch dann nicht bzw. kann man Aussagen am Telefon ja widerrufen (Stichwort Fernabsatzgesetz).

Re: Sony Ericsson F700/Z700 - Infos & Leaks

Zitat

Original geschrieben von PSI
    "Angeblich" soll ja dieses Wochenende das S700 und K700 vorgestellt werden.

Ähm, die sind doch schon lange vorgestellt... ;) Ich vermute mal, dassF700 und Z700 gemeint sind. Da hier ja eine "Ungenauigkeit" war, die Frage: "soll" oder "sollte", sprich sollte es kommen und kam nicht oder gibt es Gerüchte zum nächsten WE?

Zitat

S/// F700 (...)
    * Release: Weihnachten 2004

Man liest aber auch, dass SE sich das Weihnachtsgeschäft beim K700 nicht entgehen lassen möchte und erst im Januar das F700 präsentiert. Nur der Vollständigkeit halber... ;) EDGE, Auflösung und Farbtiefe sind weitere Dinge, über die wild spekuliert wird...

Zitat

S/// Z700 (...)
    * Release: 10/2004

Zumindest soll es noch vor Weihnachten kommen, 10/04 ist ja schon ab (nicht am!) Freitag. Würde also langsam mal Zeit... :) Soll desweiteren auch MSD untersützen (Naja, dann wäre es ja im wichtigsten Punkt schon fast ein F700... bzw. der geforderte K700-Nachfolger).

Habe heute mehrfach gelesen, dass die nächste Präsentation im November sei. Wenn man den Abstand F500 zu K500 auf das V800 hochrechnet, rechne ich persönlich mit Mitte Oktober und einer Klapphandypräsentation Z700 und ungebrandetes V800 (Z800? Z1020?)... Alle Angaben natürlich wilde Spekulation... ;)

Re: Software, deutsch, englisch

Zitat

Original geschrieben von captchris
    Hallo, ich habe jetzt ziemlich lange die Suche bemüht, aber leider nichts Aktuelles gefunden.

Was Du gefunden hast, ist noch aktuell, deswegen hast Du nichts aktuelleres gefunden... ;) Ergo: Es geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Man achte auf die Aufzählung der Sprachen - kein deutsch; Geräte also von sonstwo; da hilft auch die Displayfolie nichts mehr....

Allerdings stellt es -im Gegensatz zum K700- kein Problem dar, es auf deutsche Sprache umzuflashen, legal wie illegal. ;)

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Das nicht, aber dennoch wird das Gehalt des Kardinals aus staatlichen Mitteln (außerhalb der Kirchensteuer) bezahlt. M.W. ebenso Bischöffe und Anhang. Es gibt also bei weitem keine vollständige Trennung, jedenfalls nicht finanziell.

Ich glaube, die Kirche hätte keine Probleme damit, das Gehalt der Bischöfe selber zu zahlen und im Gegenzug den Besitz, den sie dafür, dass der Staat das übernimmt, selbigen geben musste, zurückzuerhalten... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Du drehst Dich im Kreis und findest keinen geraden Weg. Wieso meinst Du, der 20-Prozentler dürfte bestimmen, welches Fünftel der Eigenschaften er bestimmen darf?
    Irgendwie widerspricht das, was Du da forderst, demokratischen Gepflogenheiten. Aber Demokratie ist für die Kirche ja sowieso ein schwieriges Gelände...

Naja, wenn man schon Demokratie als Vergleich nimmt: Die SPD hat in Sachsen auch fast nur ein Fünftel der Stimmen der CDU und kann letztere in den kommenden Koalitionsverhandlungen nach Herzenslust vorführen... ;) Also ist es doch sehr demokratisch, was die Kirchen da machen. :) Vor allem wenn man bedenkt, wie die Stadt das Problem 20% weniger Geld für Kindergärten lösen würde --> 20% weniger Kindergartenplätze... :rolleyes:

EDIT: Kirchenkritikern kann ich nur empfehlen, sich mal mit der Staats- und Religionsordnung auseinanderzusetzen, die die Kirche abgelöst hat oder mit alternativen Entwicklungen wie der islamischen, der hinduistischen oder meinetwegen auch der kommunistischen... Und vielleicht auch mal ein bisschen mehr Kirchengeschichte sich anzugucken, was denn die Kirche wirklich gemacht hat und was weltliche Herrscher in Missbrauch ihres Namens (bzw. des Namens Gottes) gamacht haben. Dann kann man sachlich argumentieren, vorher ist es zwecklos, weil doch von beiden Seiten immer wieder die gleichen Argumente kommen, die teilweise eben haltlos sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ne nicht wirklich denn wenn man die Auflösung mit einbezieht kann kein(!) Samsung mit 262k Display mithalten.... :)

1) Du hast mich falsch verstanden: Ich mache das überhaupt nicht am Display fest. Weder an der Farbtiefe, noch an der Auflösung... ;) Das Display ist nur eine Komponente von vielen.

2) Welches Samsung mit 262k Farben hat denn weniger als 128x128 Pixel?