Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Nochmal zum Grundproblem. Wie deckt sich das eigentlich mit der ärztlichen Schweigepflicht? IMHO werden in der Abrechnung ja doch einige Dinge genannt, die Rückschlüsse auf eine Behandlung/Krankheit ermöglichen.

Die Rechnung ist ja an den Patienten adressiert, nur bezahlen darf es dann Papi (der den Wisch bei seiner Versicherung einreicht). ;)

Im Prinzip hat doublehelix ja schon Lösungen genannt und ich bin sicher, dass, wenn man mal ein bisschen im Freundinnenkreis rumfragt, man schon einen passenden Gynäkologen findet, der damit verantwortungsvoll umgeht, dass z.B. die Abrechnung für das Ausstellen eines Rezeptes nicht auf der Rechnung erscheint, die dann an Papi und die PKV geht (zur Vorsorgeuntersuchung geht sie doch hoffentlich? --> Begründung für Rechnung), sondern entfällt oder auf einer extra Rechnung, die sie dann privat begleicht, steht. :)

bimmelbommel

Was hat ein Kirchenaustritt mit den Handlungen ihrer Mitglieder zu tun? Wenn der Papst sagt: "Nehmt keine Pille!" kriege ich das ja noch irgendwie auf die Reihe, dass man am liebsten austreten möchte, aber wenn das ein x-beliebiger Gläubiger sagt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Klar,hier in TT wissen nahe zu alle dass die Nokia Modelle Technich alle besser sind als iergendein 262.000 Farben Display Gerät!!

Wer das findet, hat aber deutlich die Nokia-Brille auf - und das mache ich ganz bestimmt nicht an den Display-Farben fest... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
      Abakus
    Unter meinem Account bleibe ich hier in Zukunft sehrwohl privat. ;-)
    Falls unsere Aktion erfolgreich verlaufen sollte, dann legen wir uns hier auch einen entsprechenden Account an.

1) Ein neuer Account hier kostet ja nichts, wieso hast Du es nicht gleich darunter probiert?

2) Du bleibst nicht privat unter diesem Account, denn Du hast oben unter diesem Account ja ein gewerbliches Angebot Deiner Firma gepostet... ;) Selbst Zoran hat es inzwischen kapiert, diese Dinge zu trennen...

Zum Vogelfutter: Das Futter auf dem Markusplatz kann man getrost kaufen - es enthält die Anti-Baby-Pille für Tauben... ;) Eigenes Futter oder das füttern abseits dieses Platzes ist nicht nur nicht gerne gesehen, sondern schlichtweg bei empfindlicher Geldstrafe verboten. ;) In drei Tagen Venedig wurde übrigens in meiner Gruppe von 8 Leuten keiner irgendwie getroffen. :)

Die Kirche auf dem Markusplatz heißt San Marco.

Venedig selbst ist ja nicht so groß, dass man bei 3 Tagen nicht doch einiges gesehen haben könnte. Die großen Highlights wie San Marco oder die Rialto-Brücke, der Friedhof (San Michele?), Fischmarkt,... stehen ja in jedem Reiseführer... Lohnend ist auf jeden Fall ein kleiner Ausflug nach Murano (Glasbläsermuseum und ein wunderschönes romanisches Kirchlein; Achtung: "Il Faro" aussteigen und nicht "Murano", die Schiffsleute schicken da die Touris gerne mal falsch. Bei der Station Muran steht man in irgendwelchen Hinterhöfen). Wenn man ein bisschen mehr Zeit opfert, lohnt sich auch Burano, ein malerisches Städtchen mit bunten Häusern und großer Stickkunst. Die Fährfahrt dauert aber ca. 45 Minuten ab Murano. Vendig selbst ist sehr voll, will man etwas in Ruhe spazieren, aber nicht bis Burano raus, lohnt sich auch eine kurze Überfahrt nach Giudecca (gehört direkt zu Vendig, ist aber halt nicht die Hauptinsel).

Drei Tipps direkt zu Venedig, die zumindest in meinem Reiseführer nicht standen: Nicht die großen Hauptstraßen laufen, sondern durch Gassen, da kriegt man mehr vom Flair mit. Gondelfahrten (ich meine nicht die Fähren, sondern die handbetriebenen) sind romantisch, aber teuer (locker mal 30 €). An einigen Stellen aber kann man sich für 20 ct. über den Kanal setzen lassen. Dauert zwar nur 2 Minuten, aber man ist mal Gondel gefahren (ist schon ein recht abenteuerliches Erlebnis) für einen Preis, der mehr als akzeptabel ist. Und schließlich: Bis auf San Marco kosten die Kirchen (zumindest die größeren auf der Hauptinsel) Eintritt. Man kann da aber auch eine Kombikarte kaufen, womit man dann überall reinkommt. Falls man sich also für Kirchen von innen interessiert, sollte man schon an der ersten so ein Kärtchen kaufen... Ansonsten sagt aber auch niemand etwas, wenn man hinten reingeht, guckt und einem vor dem Bezahlschalter auffällt, dass man diese Kirche nicht soooo interessant findet (falls man sich z.B. nur eine Kirche im Detail antun will oder nur einen groben Überblick erhalten möchte)...