Beiträge von Abakus

Hast Du direkt bei mobilcom gekauft? Zwischenhändler haben manchmal den Passus im Vertrag "bei erwiesener Nichttelefonie wird die Subvention zurückgefordert". Habe ich bis jetzt aber nur bei Verträgen mit GG-Erstattung und (Billig-)Handy gesehen. Bei mobilcom direkt kann Dir ganz sicher nichts passieren und beim freien Händler auch nur, wenn es in dem stand, was Du unterschrieben hast. :)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Einzige Ausnahme wäre, wenn es zB Deinem Arbeiteber gehören würde oder Du einen der gaaaaanz alten Mobilcom-Verträge hättest, im Rahmen derer es mal Miethandys gab.

Es gibt durchaus auch gaaaaaanz aktuelle Verträge der mobilcom mit Miethandys... ;) VV

Zitat

Original geschrieben von tüte
    die studiengebühren zahlt man in den meisten ländern nach dem studium.
    und so ist das auch von der union (darauf bezieht sich der thread ja) auch gedacht.

Na, dann finde ich es aber merkwürdig, dass hier in NRW die 650 € Studiengebühren für Langzeit-/Zweitstudenten am Anfang des Semesters erhoben werden. Der Kredit, den man nach dem Studium abzahlen soll, bezieht sich auf die allgemein laufenden Kosten, die im Moment durch das Bafög gedeckt werden und für alle Studenten (Dach über den kopf, was zu essen) gleich sind. Das kann meinetwegen kommen (zumal Bafög zum Teil ja auch ein Kredit ist). Aber keine Studiengebühren. Das sind zwei paar Schuhe.

Zitat

ich habe mein studium selbst bezahlt. ohne bafög. abends nach der arbeit.
    ein studium an einer privaten FH in einem betriebswirtschaftlichen Fach kostet ca. 10000 Euro.

Schön, du (BWL) kommst mit 10.000 für ein Studium hin, bei mir (Medizin) langt das nach Deinem selbstzitierten Artikel nichtmal für ein Semester. Ich glaube nicht, dass ein Mediziner später dann 15mal mehr verdient als ein BWLer (bei angepasster Rückzahlung nach dem Studium als Akademiker). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man neben dem Studium einen 2.000 €-Job machen kann (müsste man dann als Mediziner ja, wenn es währenddessen gezahlt wird).

Zitat

was hat das mir "gewissen schichten" zu tun?
    du zahlst das studium NACHDEM du studiert hast... wo ist dein problem???
    dann bist du akademiker und verdienst geld!

Nein, die Studieengebühren zahlt man während des Studiums. Solltest Du doch auf Deiner Privat-Uni mitbekommen haben. Und wenn man bedenkt, dass z.B. ein Medizinstudium den Staat wohl ~150.000 € kostet, sind das pro Semester 12.500 €. Aber das weißt Du ja, da Du nach Deiner Aussage ja Dein Studium komplett selbst bezahlt hast, also die Profs, Gebäude, Materialieen... Dazu kommen natürlich noch die paar Euro zum Leben während des Studiums, die man durch Bafög sichern kann, aber auch darauf (oder nur darauf?;)) hast Du ja verzichtet...

Zitat

ja, echt.
    da kannst du dir deine dummen kommentare sparen.
    es gibt in deutschland auch private unis und fh´s...
    und es soll sogar leute geben die nicht in deutschland studiert haben... *wunder*

Oh Entschuldigung, ich wüsste nicht, dass Du studieren in D zukünftig nur noch einer gewissen Schicht erlauben willst. Man will halt unter sich bleiben... :rolleyes:

EDIT:

Intruder

Volle Zustimmung! :)

Zumindest was die Studieengebühren betrifft, ist das Ländersache. Was das Bafög betrifft, dürfte es auch zustimmungspflichtig sein. Es ist also herzlich egal, was die Bundes-CDU dazu sagt, denkt, meint... Hier in NRW/Bonn macht die PDS für die anstehenden Kommunalwahlen (!) Werbung mit "Hart IV muss weg". Wann befassen sich Parteien bzw. deren "Untergruppierungen" endlich mal mit den Problemen, die sie betreffen und für die sie gewählt werden. Bei Landtagswahlen geht´s ja anscheinend auch nur noch um den Bundestrend (wobei hier wegen des Bundesrates das ja zumindest noch zu einem Teil gerechtfertigt ist). :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Nachdem ich nun endlich ein gebrauchtes T39m bekommen habe, suche ich noch eine neue Oberschale in rose white oder whitecap blue und einen neuen Magnesiumrahmen. Welcher Händler (oder Privatverkäufer) bietet sowas an?

MfG Arne

Oberschale/Flip/Antenne (die ist bei den versch. Farben unterschiedlich): Bei http://www.mptelecom.de auf jeden Fall, evtl. auch bei http://www.gsmphonesource.de (User "voicestream").

Magnesiumrahmen: Wohl eher nur Einzelaktionen, hier im Forum Augen offen halten... ;)