Beiträge von Abakus

3510i ist auch nicht schlecht (oder auch das 3510 ohne i und ohne Farbe). Wegen Farbdisplay bei älteren Leuten eben vielleicht kritisch, aber das könnte Deine Oma ja vielleicht auch einfach im Laden testen...

Spindrifter

Nein, hatte keine Möglichkeit, es zu testen und ehrlich gesagt: Da es kein echtes PTT ist, interessiert es mich auch nicht. ;)

Bei teltarif gibt es auch einen recht interessanten Artikel zu der SW und dem mobilcom-Test, wenngleich teltarif.de auf mobilcom´s Propagandamaschinerie reingefallen ist (oder eben keine Ahnung hat :rolleyes: ) und es als PTT verkauft. Aber wenn man das weiß, ist es wirklich ein ganz netter Artikel... ;)

Auch bei PN´s läuft das über den Server, für den CM und sein Arsch verantwortlich zeichnen. ;) Insofern ist es durchaus angedacht, dass das auch nicht per PN läuft, wenngleich es keiner kontrolliert... Und zumindest die URL´s, die das Forum ***** macht, sind AFAIK auch in PN´s ***** gemacht. ;) Me too hat doch wirklich einen Tipp gegeben, wie Du die Info leicht selber finden kannst... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Aber eine Frage, was macht das für einen Sinn, z.B. mit einer Swisscom-PP-Karte
    in D zu telefonieren?
    Auf Anhieb verstehe ich das nicht :confused:

1) Freie Netzwahl in D mit einer SIM (im Swisscom-Fall).

2) schmusehandy schrieb, dass er die deutsche Nummer nicht rausgeben möchte. Für ihn persönlich macht das also Sinn (im Thread-Fall).

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Kann die Mogel-Com einfach so PTT einführen :confused: Dachte eigentlich bisher, dass das Zeugs gewisse Netzvorraussetzungen benötigt. Und damit sollte es doch eigentlich bei den NB´s zuerst verfügbar sein, oder hab ich jetzt nen

:gpaul:

Naja, das was mobilcom da einführt ist kein richtiges PTT, sondern etwas ähnliches, das mit Zusatzprogrammen auf Smartphones (Testphase läuft auf dem 6600) funktioniert und das Prinzip nachahmt. Mit eigentlichen PTT-Handys dagegen funktioniert es nicht. Bei PTT drückt man -ähnlich einem Walkie-Talkie oder Funkgerät- eine Taste, spricht und der Empfänger hört. Bei mobilcom nimmt man einen Text auf und versendet den dann... Wenn ich Sprachmemos per MMS versende ist´s ja auch kein PTT, aber vielleicht kann das ja auch jemand zu Geld machen... ;)

Also ich habe das folgendermaßen verstanden: Er hat die Übernahme beantragt. In solchen Fällen bekommt der Besitzer der Adresse Post, in der er gefragt wird, ob das seine Richtigkeit hat. Schweigen ist Zustimmung. eBay hat geschwiegen und die Domain ist "ganz normal", d.h. so wie es die Internet-"Richtlinien" vorsehen bzw. es Usus ist, auf ihn übergegangen. Damit gehört ihm die Domain und wenn eBay die wiederhaben will, müssen sie eben zahlen. Wenn ich jetzt also die Domain telefon-treff.de beantrage und Carsten den zwei Aufforderungen der denic, es zu bestätigen oder abzulehnen nicht nachkommt, gehört mir die Domain. Oder wurde dieser Ablauf, den ich der Presse in diesem Fall entnehme, falsch dargestellt oder falsch von mir verstanden? (Carsten wird dazu sicher was sagen können...) :confused:

Vor allen Dingen schreibt er was von erträglicher Stand-by-Zeit. Insofern ist das T610 an Farbhandys eh ungeschlagen und das K700 sowas von aus dem Rennen... ;) Empfehlt doch bitte nicht wahllos Handys, ohne die Anforderungen, die der zukünftige Besitzer hat, zu beachten. Dann könnte man ja auch nur einen einzigen Thread "Welches Handy?" aufmachen und das Ergebnis kaufen dann alle... ;)

Re: T610- "Kein Netz"

Zitat

Original geschrieben von lauli
    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Handy wieder flott bekommen, bis ich Mitte der Woche in den nächsten Shop fahren kann?

Gar nicht. Entweder ist´s der "Kein-Netz-Bug" (--> Suche), dann müsstest Du am Handy rumbasteln und die Garantie ist weg, das lohnt sich also nur, wenn keine Garantie mehr drauf ist, oder die Endstufe ist verbruzzelt, dann ist´s für die Tonne... ;)

Welche Homepages meinst Du? Bei den Netzbetreiber stehen die Prepaid-Handys auf jeden Fall, bei o2 allerdings etwas versteckt und nicht im Shop. Direktlink Bei allen anderen HP´s sollte es wirklich keine Probleme geben, halt direkt im Shop nach "Xtra-Handys" etc., nicht nach dem Begriff "Prepaid" suchen.

Wenn Du einen Makromarkt (Warum? --> Suche) in der Nähe hast (oder wenn Du es einzeln kaufst) würde ich ein r520m von Ericsson empfehlen. Ist zwar ein Feature-Monster, das man (bzw. eher Oma;)) nicht braucht, aber es hat ein sehr großes und sehr gut beleuchtetes (Lumineszensfolie) Display, die Schrift kann man so richtig groß stellen, gute Tasten, große grüne und rote Taste und mit einem Klick ist man im Telefonbuch. Also auch abseits des ganzen "Hype" hier ;) sehr gut für ältere Menschen zu gebrauchen. Problem ist halt die SMS-Geschwindigkeit, aber wenn´s eh zum Telefonieren ist. Dann sind auch Empfang und Sprachqualität weitere Pluspunkte dieses Handys.

Generell lässt sich sagen: Natürlich ist die Nokia-Menüführung die einfachste, aber die Ja/Nein-Bedienung der /// steht dem nicht soviel nach. Displaytechnisch habe ich bei mir in der Familie die Erfahrung gemacht, dass ältere (>50) Menschen Probleme mit Farbdisplays jeder Qualitätsstufe und aller Anbieter haben. Die billigeren Nokias 3410 / 3310 fallen negativ durch die unausgeglichene (weil LED´s) Displabeleuchtung auf, auch wenn sie in der Bedienungseinfachheit unschlagbar sind. Außerdem sind hier Schwächen in Empfang / Sprachqualität, Stärken bei T9 nachweisbar.