Beiträge von Abakus

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Traut sich keiner, oder ist das Angebot sooo schlecht :confused:

Nö, das Angebot ist gut, aber die Dinger sind (wenn auch "nur" o2) gebrandet. Und gebrandete Geräte gehen hier nunmal eigentlich gar nicht... ;)

Da Timo in erster Linie eBay-Händler ist / war / sein will (der Online-Shop wurde ja mehr auf speziellen Wunsch einiger TTler erstellt), ist´s doch nicht schlimm, wenn die hier angebotenen Konditionen über eBay laufen. Das verursacht zum einen nur Timo und nicht dem Kunden Kosten, gibt eine zusätzliche Sicherheit (Berwertungen) dem Kunden und ist schließlich noch nicht mal Pflicht (was mich angesichts der Tatsache, dass er in erster Linie eBay-Geschäfte macht / gemacht hat / machen will nicht einmal stören / irritieren / verwundern würde)... :rolleyes:

Frogmobile

Wäre nett, wenn Ihr Eure eigene Werbung in Euren eigenen Threads postet... :rolleyes:

Naja, selbst die "Rettung" von Katzen aus Bäumen kostet AFAIK eigentlich nichts... ;) Falls aber der Besitzer des Hundes diesen animiert, natürlich schon. Dass bei Fehlalarmen und Vorsatz abkassiert wird, ist doch klar - dient allein schon der Abschreckung. Bei solch nicht akuten Sachen wie Wespennest kommt´s wahrscheinlich auf zwei Dinge an: Zum einen, ob eine Gefahr (z.B. Wespennest im Rolladenkasten des Babyzimmers) besteht und zum anderen, wie Pleite die jeweilige Kommune ist... ;)

Zum einen ist es ja so, dass die Importgeräte aus der Schweiz (EU5) gar nicht geflasht werden müssen, da sie ein Sprachpaket haben, dass Deutsch enthält und das ganz normal über die SP´s geupdatet werden kann. Das macht sie irgendwie ja im Prinzip zu deutschen Geräten... ;) Ob sie dann für den deutschen Markt bestimmt waren ist irgendwie dann ja letztlich egal. :D Auf diesem Weg dürfte aber auf jeden Fall der Nachschub an "deutschsprachigen" Geräten gesichert sein bis dann irgendwann auch mal "deutsche" Geräte kommen, was, wenn man nach der Werbemail von SE sowie der Verfügbarkeit des Softwaresprachpaketes auf der EMMA (das kann man ja offenbar nicht auf andere Geräte aufspielen) geht, wohl kaum mehr lange dauern kann...

Zum anderen finde ich es interessant, dass jetzt wieder auch laut mpt "deutsche" (also EU2) Geräte im Oktober verfügbar sein sollen, nachdem es ja hieß, dass gar keine Geräte nach D kommen sollen (bzw. es keine "deutschen" Geräte geben wird)... :rolleyes: Und aufgrund der obigen Tatsachen würde es mich auch nicht wundern, wenn es vorher soweit ist, aber das ist zum einen Spekulation und zum anderen durch die EU5-Geräte egal.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es hat sicher keiner gesagt, Du sollst die AGBs irgendwoanders abkupfern... ;)

Ich habe Dir schonmal gesagt, dass Du die Threads, in denen Du postet, auch lesen musst... ;)

Zitat

Tatsächlich hat abakus (der seines Zeichens selbst ebenfalls Händler ist)

Nein, das ist falsch. Ich nehme am mobilcom-Partnerprogramm teil (s. meine Sig). Händler bin ich ganz sicher nicht.

Zitat

iesen Thread benutzt, um gegen zwei andere Händler Stimmung zu machen.

Nein. Ich habe nur aufgezeigt, dass andere Händler größere Probleme als Timo haben und auf denen nicht rumgehackt wird. Was sicherlich auch daran liegt, dass diese Händler Deine persönlichen Lieferanten bzw. Spezies sind, ganz im Gegensatz zu Timo. Da fällt schonmal eine Menge negativer Kritik weg, nicht wahr? ;) Falls es Dich beruhigt: Im Gegensatz zu Timos Laden habe ich sowohl im Saarland als auch in Villingen-Schwennigen eingekauft und werde das auch jederzeit wieder tun. Hätte ich Stimmung gegen Händler machen wollen, hätte ich ihre Namen genannt, in ihren Threads gepostet, Threads eröffnet...

Zitat

Was er an anderer Stelle ebenfalls schon getan hat.

Echt? Wo? Natürlich antworte ich in Händlerthreads, wo etwas schief läuft. Von Stimmung machen ohne Grund, d.h. ohne das etwas für den Kunden nachteilig und nachweislich schiefgelaufen ist, kann aber -im Gegensatz zu Dir- sicher nicht die Rede sein.

Zitat

Für ein "versöhnliches Schlusswort" kann dies wohl nur jemand halten, der entweder nur oberflächlich liest oder extrem naiv ist. Oder beides...

Und das ist auch wieder typisch BB: zumindest zwischen den Zeilen ist es dann auch wieder beleidigend oder zu deutsch: Wenn Du nicht meine Meinung hast, bist Du doof. Mich ärgert es langsam. Mehr als eine Ermahnung "auch für Dich gilt die Netiquette" kommt nämlich anscheinend bei 6666+ Postings nicht rum. OK, es ist halt immer die subtile Art (zumindest gegenüber Privatusern, gegenüber Händlern kann man wohl weniger von subtil, sondern eher von plump reden). Aber warum sollte man subtil beleidigen dürfen und offen nicht? :rolleyes:

Sorry, dass dadurch mein eigenes "Schlusswort" missachtet wurde, aber die einzig auf Konfrontation bedachte Art von BB geht mir, auch wenn sie subtil ironisch verpackt wird, allmählich gewaltig auf den Zeiger, v.a. da er in letzter Zeit immer häufiger mit schlicht und ergreifend falschen Argumenten (s.o.), die ihm halt gerade gut passen, argumentiert.:flop: