Beiträge von Abakus

Naja, je nachdem wie tief er in Bayern wohnt, hat er vielleicht österreichische Freunde? In AUT ist´s ja sicher mit Lock...

Tja, manchmal haben auch alle Recht. klick

Es ist gewerblich, anmelden muss er es aber nicht und bis 16k € Umsatz im Jahr auch nicht versteuern. Und da es keine Rechnung mit Mwst. gibt (brauch er nicht), gehört es IMHO tatsächlich ins Biete. Bleibt als neuer Diskussionsstoff, ob das denn gerechtfertigt ist, von wegen community und so. Und ja, das ist gerechtfertigt, denn es wird ja niemand genötigt zu kaufen. ;)

BTW: Nur weil es mir die Tage auffiel, dass ein Mod einen Newbie wegen seiner zu langen Signatur extrem... (Ist ja OK, jeder hat ja mal einen schlechten Tag.) BB007 Signatur ist genau eine Zeile zu lang... :eek: :D

Na gut, das sind aber dann schon erste Ansätze (zumindest das GPRS sicherlich). Dann vielleicht noch die Displaybeleuchtung generell aus, Handy offen und nicht in der Hosentasche tragen, Akku "trainieren",... Es summiert sich dann eben... ;)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Was muss ich denn beim t39 einstellen wenn ich nennenswert mehr Standbyzeit haben möchte? (die 6-7 Tage hab ich eigentlich seit der 3. Akkuladung, mit 15-30 Minuten telefonieren und ca. 300km Autofahren)
    BT und IR nutze ich vielleich 1x im Monat, GPRS eher noch seltener.

Du nutzt aber nicht den BHC-10, oder? ;) Für den Standardakku sind diese Werte normal.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    [*]50% der E-Plus Geräte sind schrott (das stimmt mit meinen Infos überein: 25% der ersten E-Plus Charge ist einfach beim ersten Starten mit einem "Möööp" ausgegangen)! Dies liegt an der dt. Firmware.

Hätte man dann davon nicht hier im Forum recht viel lesen müssen?! ;):rolleyes: :confused:

EDIT: Und überhaupt: Bis auf´s T9 (und das startet ja nicht gleich beim hochfahren) sollte es ja keine Veränderungen in der dt. Software geben, es müssen doch nur die englischen Begriffe übersetzt werden. Das sollte wohl kaum zum Absturz führen. Da würde ich eher die "Manipulationen" seitens E+ und o2 hinter der Problematik vermuten. Also auch kein Grund für die Verzögerung der Originalsoftware... :confused:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Java-Programme laufen in einer sogen. Sandbox und sind somit vom Rest des Gerätes abgekoppelt.

Java MIDP 2.0 aber nicht mehr, das hat durchaus Zugriff auf Gerätefunktionen. Das K700i hat Java MIDP 2.0...

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Nöö. :D
    Wer ein fremdes Gateway benutzt, kann auch den billigeren Web-Zugang verwenden. Es gibt gerade einen Thread im Wap-Forum, wo das zum 247. Mal erklärt wird. ;)
    ("Http statt Wap" von dantist eröffnet)
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat E+ das doch gesperrt? :confused: Naja, hier wird wahrscheinlich immer eine Lösung gefunden... :top:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Es gibt ja noch AT und CH z.B. , da spricht man auch deutsch.

Wie schon oben geschrieben, ist aber immer von der "deutschen Geräteversion" die Rede, nicht von der "für den deutschen Markt bestimmten Geräteversion". Ist halt die Frage, wie man es auslegen will, ich lege es halt wortwörtlich aus. ;) Aber das kann mpt ja relativ leicht richtig stellen (steht ja nicht erst seit gestern hier im Thread).

Zitat

Original geschrieben von galahad13 Die beiden möglichen Pakete EU2 und EU5 beinhalten ja nicht nur ein deutsche Sprachpaket, sondern immer noch mindestens 2 andere Sprachen.

Diese zwei anderen Sprachen sind aber jeweils auch in anderen Paketen enthalten... ;)

Warten wir also mal die ersten Updates ab und die nächsten Wochen, ob nicht doch noch freie geräte den Weg hierhin finden bzw. zu welchen Preis freie "Import"-Geräte (dauerhaft) verfügbar sein werden.